News Megaupload 2.0: Kim Dotcom erreicht minimales Finanzierungsziel

Ich frage mich ernsthaft, welch gesunder Geist auch nur einen Cent in diesen Typ investieren kann.
 
Plastikman schrieb:
Ich will damit keinesfalls sagen, dass Raubkopierer nicht auch einen gewissen Schaden anrichten, aber schau doch mal wer das macht? Irgendwie meist doch die Jugendlichen, die das Geld nicht haben. Bzw. das Geld ins das Smartphone stecken müssen. Andere Dinge sind leider wichtiger geworden.
Ich weiß ja nicht, aber finde nicht, dass man Jugendlichen da groß was vorhalten kann (außer sie nutzen p2p :evillol: ). Die haben teils nunmal nicht die Kohle und das Taschengeld ist nicht so üppig wie das immer vermutet wird. Und erwartet jetzt irgendwer wirklich, dass die Kinderchen Zeitung austragen oder sonstwas, um sich dann Filme zu kaufen? :D
Als ich noch jung war ( :evillol: ) wurde auch viel runtergeladen (Natürlich nie von mir :p ), weil man sich eben nicht dies und das und jenes leisten konnte. Wenn man älter wird und das Geld hat und das P/L stimmt, kann man es auch kaufen. Ansonsten verzichte ich mittlerweile komplett darauf. Außer bei Musik. omg bei Musik? Ja bei Musik.. Da gibts mittlerweile so viele schlechte Alben von ehemals guten Künstlern, dass ich mir tatsächlich in 50% der Fälle die Musik vorher runterlade und wenn es was taugt, wirds auch gekauft. Bei Spielen sind Keyshops mittlerweile so günstig, dass man garnicht die Zeit in einen vorherigen Download von Raubmordware investieren braucht. Die Größe der Spiele sind aber doch auch der beste Kopierschutz heutzutage :D
Die Zeiten haben sich ja allgemein etwas geändert. Ich persönlich seh kein Problem darin, wenn ein Jugendlicher was runterlädt. Für die restliche Wertevermittlung sollte aber gesorgt sein^^



pantzisniff schrieb:
Das schlimme sind ja mittlerweile die Kinos!
Ich war mit meiner Familie am Sonntag im Kino.
4x Karten 3x Popcorn 3x Getränke
65€
Wir mussten früher da sein weil wir die Karten online reserviert haben. Wir saßen im Saal und bevor der Film begonnen kam 20min nur (!) Werbung. Werbung wie sie im TV kommt. Wieso bezahle ich denn? Klar man kann auch draußen warten aber trotzdem ist das eine frechheit!
Heimkino! Naja, sofern du den Platz hast. War wegen der Werbung, den Mitmenschen und der Raumgestaltung das letzte Mal vor 5Jahren in nem Kino (Avatar 3D). Kann mir das echt nicht mehr geben.
 
@Cardhu
Gegenfrage: Warum sollte ich NICHT erwarten können, dass die Kinderchen Zeitung austragen um sich dann etwas (ja auch Filme und Musik!) zu kaufen? Mit welcher Begründung kann ich rechtfertigen, das es okay ist einen Diebstahl zu begehen (das der "Raub" hier nur eine Dramatisierung der Rechteinhaber ist, sollte doch inzwischen jedem klar sein) statt dafür zu arbeiten? Und wer auch immer sich etwas nicht lebensnotwendiges nicht leisten kann, hat die Finger davon zu lassen. fertig aus. Deine sonstigen hanebüchenen Rechtfertigungen sind der gleiche alberne Blödsinn wie sonst auch. Dir gefallen Alben von ehemals guten Bands nicht mehr? Dann kauf sie nicht. Probehören kannst du je nach Genre im Radio, im Plattenladen, bei Amazon oder auf Youtube. Wer mir da erzählen will, er muss es sich aus illegalen Quellen downloaden, bei dem weiß ich, dass er die Musik anschließend 100% nicht löscht, auch wenn angeblich die Band früher mal VIEEEL besser war und sie heute nur noch Kommerz machen... :rolleyes:

Es ist und bleibt Diebstahl. Ich verurteile nicht die Tat als solche und schon gar nicht verteidige ich den Weg der Contentinhaber als gut. Was absolut lächerlich ist, sind die Rechtfertigungsversuche für das eigene, illegale handeln. Ihr wollt Protest üben? Dann begeht Boykott! Um euren Unmut deutlich zu machen, muss man nicht mit lächerlichen Rechtfertigungen geltendes Gesetz missachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir gehen mittlerweile 1x im Jahr ins Kino wegen den kids. Ich selber brauch das auch schon lange nicht mehr...
 
@Mustis: Lesen ist Vllt ja nicht ganz deine Stärke. Aber es kam schon an, dass ich die Alben kaufe, wenn ich sie gut finde?.. Das könnte nämlich der Grund für meine Platten/CD/MC Sammlung sein..

Also warum soll ich mir ein Lied, dass es bei YT oder ein snipped anhören, wo manchmal der Rest dann schlecht ist vom Album?
 
Ich kann sehr gut lesen. Du lädst aus illegalen Quellen Musik herunter und begründest es, du müsstest es vorher probehören. Das du dann die ein oder andere Platte tatsächlich noch kaufst ist doch keine Entschuldigung dafür das du einen Rechtsbruch begehst und legale Quellen zum Probehören schlicht ignorierst. Die Snipped bei Amazon sind z.B. sehr gute Qualität und auch bei Youtube reicht die Qualität allemal um zu beurteilen, ob es dich grundsätzlich interessiert. Und spätestens im Plattenladen kannst du dir in bester Qualität die Scheibe anhören. Wenn du völlig kostenfrei alle Lieder in bester Qualität unbegrenzt legal hören kannst, dann brauchst du tatsächlich nicht kaufen. Ergo wirst du so ein Angebot nie finden. Wenn das deine Begründung ist, warum du illegal die Musik von Warezseiten ziehst und damit illegale Netzwerke unterstützt (denen ist doch völlig egal, warum du es ziehst. Wenn du es ziehst, haben sie damit Geld verdient über ihre Website etc.), dann ist deine Begründung fingiert und damit hanebüchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Malar schrieb:

Du weist schon das du Spiele bei nicht gefallen bei Steam zurück geben kannst?

€: Alternative bei Freunden leihen über Steam oder andere Plattformen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, die älteren, die sich noch an kims betrügereien persönlich erinnern, reagieren auf solche nachrichten gar nicht mehr, weil sie diesem assozialen penner gar keine aufmerksamkeit schenken wollen. und schon gar nicht gutes geld.
die jüngere generation, vll. erst seit megaupload zeiten im inet aktiv sieht zum teil anscheinend in ihm einen modernen robin hood. so kann man natürlich über jahre/jahrzehnte sein image aufpoliereren und bei propaganda und selbstvermarktung war kim tatsächlich schon immer recht gut.

er bleibt aber ein ekelpaket, welches die eigene großmutter verkaufen würde. davon abgesehen ist das vorgehen der korrupten und lobbyverseuchten us-justiz absolut indiskutabel und wenigstens in bezug auf das vorgehen wünsche ich ihm erfolg. gleichzeitig wünsche ich ihm, dass er endlich auf rechtsstaatlichem wege für seine bisherigen taten verknackt wird.

p.s. kann mich noch gut an seine "depressive phase" erinnern, als er öffentlich seinen selbstmord angekündigt hat. er machte schon immer den eindruck an einer bipolaren störung zu leiden. an sich ein trauriges bild eines menschen, der seinen platz in der welt nicht findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
pantzisniff schrieb:
Wir gehen mittlerweile 1x im Jahr ins Kino wegen den kids. Ich selber brauch das auch schon lange nicht mehr...
Vor 15 Jahren habe ich durchschnittlich 6 DM, also rund 3 Euro für einen Kinofilm zahlen müssen. Dazu gab es in der Vorschau oft eine Lasershow und nur kurze Werbung.
Heute zahlt man bei uns im Schnitt 10 bis 12 Euro für einen 2D-Film und muss dabei oft 20 min Werbung über sich ergehen lassen.
So viel zum Thema Fortschritt...
 
SaschaHa schrieb:
Vor 15 Jahren habe ich durchschnittlich 6 DM, also rund 3 Euro für einen Kinofilm zahlen müssen. Dazu gab es in der Vorschau oft eine Lasershow und nur kurze Werbung.
Heute zahlt man bei uns im Schnitt 10 bis 12 Euro für einen 2D-Film und muss dabei oft 20 min Werbung über sich ergehen lassen.
So viel zum Thema Fortschritt...
Das du vor 15 Jahren 3 Euro fürn Kinofilm gezahlt hast, kannst du dem Märchenonkel erzählen.

Aber selbst wenn das stimmen sollte (rein als Annahme) guckst du dir mal an, was die Filme damals und was sie heute kosten und welchen technischen Fortschritt es im Kino sound- wie bildtechnisch gegeben hat.

Und wenn dues dir nicht leisten kannst/willst, geh nicht ins Kino! Kauf dir die DVD (die heute wirklich wesentlich billiger ist als vor 15 Jahren) oder leih sie dir für 3 € in der Videothek aus.
 
Mustis schrieb:
Das du vor 15 Jahren 3 Euro fürn Kinofilm gezahlt hast, kannst du dem Märchenonkel erzählen.

Aber selbst wenn das stimmen sollte (rein als Annahme) guckst du dir mal an, was die Filme damals und was sie heute kosten und welchen technischen Fortschritt es im Kino sound- wie bildtechnisch gegeben hat.

Und wenn dues dir nicht leisten kannst/willst, geh nicht ins Kino! Kauf dir die DVD (die heute wirklich wesentlich billiger ist als vor 15 Jahren) oder leih sie dir für 3 € in der Videothek aus.
Meine liebe Marionette der Konsumwirtschaft, scheinbar funktioniert die kundenfreundliche Preispolitik bei dir wunderbar. Die vollkommen unterbezahlte Film-Industrie wird es dir danken :-)
 
Das mit der Marionette kannst du dir sonst wohin stecken. Ich gehe selten ins Kino. Weil ich die Preise überzogen finde. Zumindest die der großen Ketten. Ich benutze das aber nicht als Rechtfertigung, mir einfach irgendwas kostenfrei zu nehmen. Wenn du 12 Euro fürn Film bezahlst selbst Schuld. Kennst dann offensichtlich nur die großen Kettenkinos wie Kinopolis und Cineplexx. Soll ich dir was verraten? Es gibt viele kleine Kinos, die deutlich weniger kosten aber in Sachen Komfort besser sind als die Großen. Deswegen kostet die durchschnittliche Kinokarte in DE 2016 auch nicht 12 Euro, sondern 8,50. Also deutlich weniger als das, was du scheinbar regelmässig zahlst. Der Preis von vor 15 Jahren lag übrigens bei Schnitt 5,60.

Eine Quelle von vielen: https://de.statista.com/statistik/d...-kinoeintrittspreis-in-deutschland-seit-2002/

Komm mir mit Fakten und nicht blöd, dann lernst du auch noch was.
 
Mustis schrieb:
Das mit der Marionette kannst du dir sonst wohin stecken. Ich gehe selten ins Kino. Weil ich die Preise überzogen finde. Zumindest die der großen Ketten. Ich benutze das aber nicht als Rechtfertigung, mir einfach irgendwas kostenfrei zu nehmen. Wenn du 12 Euro fürn Film bezahlst selbst Schuld. Kennst dann offensichtlich nur die großen Kettenkinos wie Kinopolis und Cineplexx. Soll ich dir was verraten? Es gibt viele kleine Kinos, die deutlich weniger kosten aber in Sachen Komfort besser sind als die Großen. Deswegen kostet die durchschnittliche Kinokarte in DE 2016 auch nicht 12 Euro, sondern 8,50. Also deutlich weniger als das, was du scheinbar regelmässig zahlst. Der Preis von vor 15 Jahren lag übrigens bei Schnitt 5,60.

Eine Quelle von vielen: https://de.statista.com/statistik/d...-kinoeintrittspreis-in-deutschland-seit-2002/

Komm mir mit Fakten und nicht blöd, dann lernst du auch noch was.
Na werden wir jetzt frech? :)

Die Preise schenke ich mir ebenfalls, indem ich nur in den seltensten Fällen ins Kino gehe.

Zudem ist jegliche Quelle für Durchschnittspreise vollkommen überflüssig, weil es - wie du es ja selbst schreibst - sehr unterschiedliche Preise bei den Kinos gibt.

Auch die Auswahl des Kinos kannst du dir sparen, weil es Ortsabhängig ist, wo welches Kino vertreten ist.

Deine x-beliebige Quelle hat in Bezug auf meine Erfahrung (und mehr habe ich nicht geschrieben) überhaupt keinen Wert. Schlag vielleicht mal im Duden nach, was "Durchschnitt" bedeutet, bevor du mit deiner Sinnlosigkeit versuchst, Einzelerfahrungen anderer zu widerlegen.
 
Mustis schrieb:
Ich kann sehr gut lesen. Du lädst aus illegalen Quellen Musik herunter und begründest es, du müsstest es vorher probehören.
Du verweist mich auf Youtube..
Da ist mittlerweile alles lizenziert und dem entsprechenden Kanal liegt die offizielle Zustimmung des Urhebers vor. Oder wie war das doch gleich?
Der einzige große Unterschied zwischen den illegalen Uploads auf Youtube (da keine Genehmigung in den meisten Fällen vorliegt außer wenn mal was auf nem offiziellen Kanal hochgeladen wird) und nem OCH ist, dass ein OCH diese Uploads so vergütet, dass man viel Content hochlädt und da sich vorallem illegaler Content prima verbreiten lässt. Bei Youtube bekommst du für solche Videos keine Vergütung in dem Maße und Youtube besteht nicht zum großen Teil aus solchem Content. Deswegen gibt es Youtube auch noch im Gegensatz zu ML1.. Naja und weil sie auch ab und an mal gemeldeten Content löschen


Mustis schrieb:
Das du dann die ein oder andere Platte tatsächlich noch kaufst ist doch keine Entschuldigung dafür das du einen Rechtsbruch begehst und legale Quellen zum Probehören schlicht ignorierst.
Ich könnte auch zu nem Kumpel gehen und mir es da anhören oder mir brennen, weil es im privaten Umfeld nicht strafrechtlich relevant ist (=> Privatkopie). Hui, dann wärs ja in Ordnung. Aber mir das vorher zum Probehören daheim runterladen: Böse Böse Böse

Mustis schrieb:
Die Snipped bei Amazon sind z.B. sehr gute Qualität
Muss es ja nurnoch alles bei Amazon geben und dann noch mit Hörbeispielen :evillol:

Mustis schrieb:
und auch bei Youtube reicht die Qualität allemal um zu beurteilen, ob es dich grundsätzlich interessiert.
Siehe oben :rolleyes:

Mustis schrieb:
Und spätestens im Plattenladen kannst du dir in bester Qualität die Scheibe anhören.
Hier in der Stadt gibt es 2 echte Plattenläden. Einmal Technogedöns und das andere bunt gemischter Trödelladen..
Achja, nen Saturn und MM gibts hier auch in der Stadt, aber warum soll ich da noch gleich hin? Auch wenns die Sachen da eben zT nicht gibt, da auch oft älteres Zeug

Mustis schrieb:
Wenn du völlig kostenfrei alle Lieder in bester Qualität unbegrenzt legal hören kannst, dann brauchst du tatsächlich nicht kaufen.
Richtig, bräuchte ich nicht. Aber wenn ich was gut finde und das gibts noch neu direkt übers Label zu bestellen, mach ich das auch. Warum? Nicht nur damit ich das original Album hab, sondern um den Künstler zu unterstützen. Klar kann ich auch über Amazon kaufen, damit er noch weniger dran verdient ;)

Mustis schrieb:
Ergo wirst du so ein Angebot nie finden.
Brauch ich auch nicht, weil ich kein Problem hab Geld auszugeben.
Aber ich könnte mein Gewissen sicherlich mit Spotify beruhigen - für einige Bands halt nur. Da verdienen die Leute auch richtig dick dran :D

Mustis schrieb:
Wenn das deine Begründung ist, warum du illegal die Musik von Warezseiten ziehst und damit illegale Netzwerke unterstützt (denen ist doch völlig egal, warum du es ziehst. Wenn du es ziehst, haben sie damit Geld verdient über ihre Website etc.), dann ist deine Begründung fingiert und damit hanebüchen.
Mir kommen die Tränen..

er mir da erzählen will, er muss es sich aus illegalen Quellen downloaden, bei dem weiß ich, dass er die Musik anschließend 100% nicht löscht, auch wenn angeblich die Band früher mal VIEEEL besser war und sie heute nur noch Kommerz machen... :rolleyes:
das aktuelle Unantastbaralbum hätte ich mir vllt im Vorfeld anhören sollen, denn es gefällt mir nicht wirklich. Hab die limitierte Vinyl aber schon vor Release 2mal bestellt (einmal fürn Plattenspieler, einmal OVP für die Sammlung). Es hätte in dem Fall auch ein Exemplar gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht in den 4 Seiten hier auch irgendwo, dass mit MU2 ja auch die Anbieter der Dateien entlohnt werden können? Inklusive whitelabel? Vielleicht bietet dann endlich mal die Filmindustrie ihre Angebote zu einem fairen Preis für den Massenmarkt selbst an. Wir werden sehen.
 
Zurück
Oben