Mehr Arbeitsspeicher sinnvoll?

-eine SSD sorgt dafür, dass dein Rechner schneller hochfährt und sich Seiten und Browser schneller öffnen...Auf das Spielgeschehen und die FPS hat das überhaupt keinen Einfluss, wollte ich nur gesagt haben, damit du weisst, wofür du dein geld ausgibst.

-die FPS Zahlen, die du genannt hast, sind einfach nicht möglich, da stimmt was nicht. Für mittlere-hohe Einstellungen auf FullHD ist die GTX 660 noch völlig ausreichend, auch, wenns nicht immer 60fps sind. GUCK MAL IM BIOS, was das als GRafikadapter eingestellt ist, das muss auf PCIe stehen, nicht auf IGP.....ich glaub, da freut sich bald jemand :D

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl wirklich am Mainboard angeschlossen sein das ganze. Oder wirklich was ins Bios gucken.

@GEZ-Verweigerer: Stimme dir zum Thema SSD zu, bis auf einen Punkt: Die FPS. Eigentlich hast du da auch Recht, wenn es nicht Diablo 3 geben würde. Das mir einzige bekannte Spiel, was tatsächlich FPS-mäßig von einer SSD profitiert. Die avg.- und max. FPS bleiben gleich, die Minimum-FPS sind dann aber teils deutlich höher.
Aber ja, höchstwarscheinlich lässt sich zu über 90% sagen: Eine SSD hat gar nichts mit dem FPS zu tun.

Hi erstmal danke für die Antworten. Das mit der SSD ist mir bewusst, aber danke nochmal für den Hinweis :)

Ok also zu Graka. Ich habe jetzt mal den HDMI Stecker von meiner Xbox in die Graka eingesteckt, da der Stecker den ich sonst für den Bildschirm benutze da nirgends rein passt. Beim Furmark test wurde dann auch endlich mal die GTX 660 benutzt und ich hatte über 50fps.

Ich hab dann nochmal alles zurück gesteckt und den Vorschlag mit dem BIOS ausprobiert. Ich habe da PCIe1, PCIe2, IGP und PCI. Es war auf PCIe1 und ich habe es mal auf PCI gestellt aber ohne Erfolg.

Jetzt bin ich mir nicht so sicher ob ich das HDMI Kabel nutzen möchte, da dass Bild irgendwie anders aussieht. Weniger scharf habe ich das Gefühl.

Könnte ihr mir dazu noch einen Idee geben?

Gruß

Michael

Wie ist die einstellung ?

Oft wird erst mal die Auflösung bei 640 x 480 oder so von der karte übernommen .

1920 x 1080

Jetzt wo das HDMI Kabel nicht angeschlossen ist, kann ich die Nvidia Systemsteuerung nicht öffnen. Nur die von der Onboard Graka

Mit welchem Kabel ist den nun dein Monitor mit der Grafikkarte verbunden, wenn nicht mit dem HDMI Kabel?

wie schon geschrieben, du darfst nicht die onboard Grafik Anschlüsse verwenden

ne schon geschaut. es gibt einfach kein stecker der passt. Gibt es Adapter dafür?

IMG_1615.JPGIMG_1615.JPG

IMG_1616.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel in deiner Hand ist ein VGA Kabel. Kein DVI. DVI sind die beiden blauen Anschlüsse an der Grafikkarte.

Und ja, es gibt Adapter dafür, ist aber eigentlich nicht das Mittel der Wahl, es sei denn, dein Monitor hat nur VGA (kein DVI/HDMI/DP)

Ja mein Monitor hat scheinbar nur VGA und halt eben HDMI. Ist eigentlich ein Fernsehr. Also bedeutet das im für mich das ich mir ein Adapter besorgen muss wenn ich nicht mit HDMI spielen möchte?

HDMI ist dem VGA Anschluß überlegen, nutze den. Kein Adapter Murks.

Und ein TV ist kein Monitor. Wenn du da den Eindruck eines schlechten Bildes hast (von anderen technischen Nachteilen abgesehen) kaufe dir einen gescheiten Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
hmm das schlechte bild habe ich mit dem anderen anschluß aber nicht. ich versuch schon die ganze zeit den Kontrast etc einzustellen aber irgendwie gelingt es mir nicht. ist alles zu grell

es gibt auch einen DVI/VGA Adapter (DVI Stecker/VGA Buchse), dieser kommt in den oberen DVI Anschluss bei deiner Grafikkarte, damit kannst du das VGA Kabel anschließen. bei den meisten Grafikkarten liegt so ein Adapter auch dabei. https://geizhals.de/delock-vga-auf-dvi-i-adapter-65016-a1160465.html

VGA überträgt das Bild aber analog, daher ist es immer schlechter als DVI oder HDMI

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben