Mehr Bandbreite durch Soundbar ?

NiklasH

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
35
Hallo,

würde gerne mal mit euch drüber diskutieren ob und wv mehr Bandbreite die Streamingdienste benötigen, wenn eine HiFi Anlage verwendet wird.

Wenn die Anlage mit über WLAN funktioniert bestimmt aber wie verhält sich das bei HDMI earc?

Bei mir ist es nämlich so dass ich einen Fire TV (1.Gen) besitze und Netflix ganz normal ohne Probleme bei einer 50k Leitung (aktuell 60mbits im Downstream) habe.
Bisher gab es da auch nie Probleme, allerdings seit dem ich von Philipps eine 5.1 Anlage angeschlossen habe die ihr Signal über HDMI Arc bekommt allerdings für AirPlay mit dem WLAN verbunden ist muss tendenziell viel viel öfter nachgeladen werden bei Filmen oder Serien.

Vielleicht zum Besseren Verständnis,
Das Signal vom Fire tv geht über die Anlage in den Fernseher, mit HDMI Kabel.
Wenn wir eine Ursache für mein Problem finden könnten wäre schön.
Allerdings würde mich das auch interessieren wie es allgemein abläuft


Mit freundlichen Grüßen
 
Ja aber vlt lädt Netflix oder Amazon Prime eine andere Tonspur mit besserem Codec die mehr Bandbreite braucht, das war mein Gedanke dahinter.
 
Nein. Und der Streaminganbieter weiß auch nicht, ob Du 10€-Brüllwürfel oder oder eine HiEnd-Anlage für 50.000 € angeschlossen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Du hast etwas von Airplay über WLAN geschrieben. Das bedeutet, dass du dann doch einen zusätzlichen WLAN Client hinzugefügt hast und das kostet bestimmt auch Bandbreite. Probier doch mal ohne Airplay. Nur so ein Gedanke.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben