News Deutsche Telekom: 167.000 Haushalte profitieren von mehr Bandbreite

chartmix schrieb:
Was für einen Router/Modem hast du? Ist eigentlich besser einen Thread im Unterforum Telekom zu schreiben.

Die fritzbox 7362 sl von 1&1. Hab keinen direkten Zugriff auf den Router, der steht bei meinem Mitbewohenr im Zimmer, habe meinen Router hintendran kaskadiert. Laut Aussage von 1&1 ist bei der Leitung halt nicht mehr moeglich.
 
NJay schrieb:
Und ich sitze in mitten einer Deutschen Grosstatt, an einer Hauptstrasse und habe 30 Mbit ueber DSL, mehr gibts nicht und Kabel gibts auch nicht...
gibts das?
ich sitze mitten in einem 2000 seelendorf an der hauptstrasse, TK VDSL 50, Kabelinternet 1000 Mbit.
wie kann es sein, dass es auf dem land funktioniert, in den ballungsräumen nicht.
logisch wäre umgekehrt.
 
Ich habe auch von einem "Förderprogramm" profitiert und habe vor Kurzem im Wald Glasfaser bekommen - kostenloser Hausanschluss sogar. Die Dörfer und die Stadt, wo das Kabel durchläuft gingen nach Hören und Sagen leer aus. Ich hatte einfach Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
up.whatever schrieb:
@floh667: Wenn ein NVT aufgebaut wurde, wird es dort mindestens einen FTTB/H Kunden geben. Es kann natürlich sein, dass ein Kunde den Ausbau für sein Haus teuer bezahlt hat und für den Rest der Nachbarschaft bisher kein Ausbau geplant ist.
ich weiß von der telekom, dass in der Straße für ein Haus ein FTTH anschluss vorgemerkt wurde. Aber die Straßenarbeiten verraten eigentlich, dass der anschluss von einem anderen Kvz abgeht. Von dem besagten haus geht nämlich ein frisch geteerter streifen ab, aber der führt in genau die entgegen gesetzte richtung zu einem Kvz am anderen Ende der Straße wo keine speedpipes gelegt wurden.
Is also echt schwer nachvollziehbar, was die telekom da genau ausbaut.
 
chartmix schrieb:
@Smagjus synchronisiert sich das Modem denn höher? Es kann mit der Zeit mehr werden, wenn keine Probleme auf der Leitung sind.
Hatte sich jedenfalls nach Wochen nichts geändert und alle Anfragen an 1&1 ließen keine Besserung vermuten - deswegen hatte ich auf 100Mbit/s zurückstufen lassen. Die Telekom konnte mir keine Auskünfte als Fremdkunden geben.

Die Leitungswerte sind aber nach der Rückstufung gleich geblieben. Inklusive Profil 35b.
firefox_2020-11-20_23-42-51.png
 
Da müsste eigentlich mehr gehen. Sogar mehr als 250Mbit/s.
Das Profil gibt aber nicht mehr als die ca. 180Mbit/s her. Das müsste 1&1 dann vielleicht beauftragen, wenn sie das kann und will. Bei der Telekom direkt geht das meines Wissens nach.
Vielleicht weiß da jemand anderes mehr. Oder ins 1&1-Kundenforum gehen und fragen: forum.1und1.de
Ergänzung ()

NJay schrieb:
Die fritzbox 7362 sl von 1&1.
Neuere Modems können wahrscheinlich etwas mehr rauskitzeln. Die 7520 ist ganz günstig. Nur als Gedanke.
Die DSL-Infos det Fritzbox wären dazu interessant.
 
Hehe was jammern hier so viele?! ;) 2000 EW Gemeinde in Mittelsachsen, die nächste größere Stadt ist nur 5 Min. mit dem Auto weg. Bis etwa zur Hälfte der Gemeinde liegen max. 16Mbit an. Hier bei mir kommt auf dem Kabel mit ach und Krach DSL-light (384Kbit) raus! Ich behelfe mich aktuell mit einem O2 Free Unlimited Max LTE Vertrag. Der Mast hier ist nur ca. 500 Meter weg und liefert meist um die 50Mbit. Das läuft ganz vernünftig. Und trotzdem, das ist Internet in Deutschland 2020 ... Ausgebaut wird hier wahrscheinlich nächstes Jahr, die Ausschreibungen laufen zumindest schon. Wer aber zum Zuge kommt, ist noch nicht bekannt.
 
rysy schrieb:
Die Postleitzahl ist 86381

Danke.

google findet nach wenigen Kombinationen von Suchwörtern das hier.

Bauherren-Hotline der TK war uninteressant, da dort nur von Preisen des einzelnen "Spezial-Ausser der Reihe"-Anschlusses die Rede war.

Also genau wie ich sagte. Die wollten nicht zu Deinen Konditionen mit Dir spielen. Und statt dazu zu stehen dass es Dir dann doch zu teuer geworden wäre spinnst Du nun hier das Märchen von "nicht für Geld und gute Worte". Oder bist Du am Ende selbst gar kein Hausbesitzer und passt nur Dein Märchen den Fakten an die Du nicht leugnen kannst? Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir auch einen "Guten Morgen". Ansonsten: Lass es einfach sein, es ist sinnlos mit Dir.
 
Bandbreite bringt mir überhaupt nichts wenn die Leitung nicht stabil ist...

Wie wäre es mal mit: Eine Baustelle nach der anderen? Halten die anscheinend alle nichts von.. Hauptsache immer weiter immer schneller und am Ende macht es Klatsch. - Schon sehr bald..
 
chris12 schrieb:
gibts das?
ich sitze mitten in einem 2000 seelendorf an der hauptstrasse, TK VDSL 50, Kabelinternet 1000 Mbit.
wie kann es sein, dass es auf dem land funktioniert, in den ballungsräumen nicht.
logisch wäre umgekehrt.

Altes Haus aus den 60ern, also wurde beim Bau kein Kabelanschluss verlegt. Nachgeruestet wurde auch keiner. DSL gibts in den meisten Haeusern in der Naehe 100-250 Mbit, aber das Haus in dem ich wohne ist am weitesten weg vom Verteiler, plus hoechste Etage (4. Stock), die Leitung ist also maximal lang. Laut Telekom wollen sie irgendwann, eventuell naechstes Jahr nochmal was upgraden...
Ergänzung ()

chartmix schrieb:
Neuere Modems können wahrscheinlich etwas mehr rauskitzeln. Die 7520 ist ganz günstig. Nur als Gedanke.
Die DSL-Infos det Fritzbox wären dazu interessant.

Ich schaue mal nach dem Screenshot, hab ihn bei meinem Mitbewohner angefragt.
 
Ko3nich schrieb:
Was die Telekom erzählt hat nicht immer viel mit der Realität zu tun.
Ich hatte einen DSL100 Vertrag, es kamen knapp über 60 an. Ich hätte aber auch 175 buchen können.
Schon mal auf Stichleitungen geprüft? Bei mir in der Wohnung hat der Elektriker alle drei Dosen parallelgeschaltet. Hatte dann durch die Reflexionen nur noch 75Mbit/s, jetzt hab ich die anderen Dosen abgeklemmt und eine Leitungskapzität von 120Mbit/s.
 
brainDotExe schrieb:
Hast du denn keinen LWL Anschluss von EWE legen lassen?

Doch LeerRohr ist im Haus bereits vorhanden. Aber unsere Straße ist nicht an das LWL Netz angeschlossen. Somit geht hier nix. Ist aber auch die einzige Straße rundherum die nicht am LWL Netz ist. Bei der EWE bekommt man auch keine Rückmeldung von den Schergen. Habe schon bestimmt 5x angefragt was denn das soll.
 
Ich habe was Internet angeht echt schwein gehabt.
Wohne auf nem Bauernhof in nem 200 Seelendorf, mitten im Nirgendwo und habe 400 Mbit, die auch vollständig ankommen.. :)
Es wären sogar 1 GBit möglich, aber soviel brauche ich einfach nicht.
 
Wenn wir auf unserem Dorf Glasfaser bekommen (NICHT von der Telekom!, direkt von den Stadtwerken) werde ich kein Telekom-Produkt mehr nutzen.
 
Hayda Ministral schrieb:
Und das hältst Du für erwähnenswert weil.....?
Weil es viel günstiger ist. Bei meinen Stadtwerken würde mein 100 Mbit/s Vertrag 33€ kosten. Bei der Telekom zahle ich 43€ für 50 Mbit/s.

Für Viele auf dem Land dürfte Starlink der knaller sein. Schafft 40- 70 Mbit/s im Down und 20 Mbit/s im Upload. Kostet 100€im Monat aber das dürfte egal sein, da einige noch mit 1 Mbit/s unterwegs sind.
 
Starlink für 100€ soll der Knaller sein während man dafür mindestens 2-3 LTE-Home-Verträge bekommt oder teilweise ordentliches Hybrid?

Aber 43€ als zu teuer betiteln.

Manches muss ich nicht verstehen ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, TeKILLA1983, DarkSoul und 3 andere
Zurück
Oben