News Mehr Effizienz und größere Lüfter für Be-Quiet-Netzteile

keine schlecht entwicklung, auch wenn man sich gerne netzteile unter 400w wünschen würde.
 
Auch hier wurde an der Effizienz gearbeitet: Die Netzteile haben eine 80-Plus-Bronze-Zertifizierung.
Ich hoffe schwer, dass auch die Komponenten der Pure Power Netzteile überarbeitet bzw. die Billig-Komponenten ersetzt wurden, wie das bspw. mit dem Lüfter auf Bild 4 geschehen ist :)
 
80+ Platin ist schon einmal sehr gut. Auch wenn ich solche Netzteile gerne als 200...350W Modelle sehen würde. Für einen HDPC wäre das genau das richtige.
 
Die Straight Power E8 Reihe war ja an sich schon sehr gut, nur der Kabelbaum war total vermurkst, was Steckeranordnung und -Abstände betrifft.

Wenn sie dieses Problem zusätzlich zu verbesserter Effizienz und neuem Lüfter in der neuen Serie auch noch angehen, dann hätte man wirklich ein hochinteressantes Produkt mit Potenzial zur "Eierlegenden Wollmilchsau".
 
@beckenrand: 200W mit Platin-Zertifikat wäre fast unbezahlbar, relativ gesehen^^
 
Muss meinen Vorgängern Recht geben, das klingt alles schön und gut, aber die Netzteilhersteller scheinen immernoch nicht verstanden zu haben, dass wir das für 150W, 250W, 300W und 350W brauchen und nicht für >500W...immernoch am Markt vorbei.

Das mit der eigenen Lüftergröße wird wohl auch gemacht, damit niemand mehr auf die Idee kommt, die Lüfter zu wechseln ;)
 
Rickmer schrieb:
@beckenrand: 200W mit Platin-Zertifikat wäre fast unbezahlbar, relativ gesehen^^

Und zudem überflüssig... Auch ein 200W-Netzteil mit 80+ Bronze Zertifikat liesse sich problemlos passiv kühlen.
 
Exzellente Neuerungen. So lob ich mir das. :)
Bin mit meinem Cougar jedoch nach wie vor höchst zufrieden. Geniale Marke!
Nächstes wird dann vll doch mal n be quiet. ;)
 
wie gut das mir netzteilnews atm ziemlich egal sind
weil was will ich großartig besseres einbauen als mein ax750 was ich jetz drin hab
ok nen ax560 oder so, aber das gibts ja nich

und gut das mir vorallem bequiet news total egal sind
3 kaputte netzteile von dennen wegen startbug hab mich zum schluss gebracht das bequiet nur markenschrott ist und keinen cent mehr von mir sieht :p
 
Also normalerweise spare ich mir solche Kommentare ja, aber dieses mal mache ich eine Ausnahme. Ich bin mit den BeQuiet Netzteilen bisher immer sehr zufrieden gewesen, ebnso mit dem Service rings um das Produkt (bekam mal Modulare Kabel umsonst zugeschickt als ich fragte wo ich die beziehen kann)
Leise sind sie zudem... wunderbar, wenn sie sie weiter verbessern :)
 
Finds lustig wie manche denken, dass ein 500W Netzteil auch dauerhaft 500W verbraucht...

Das ist die Maximale Leistung die das Netzteil zur Verfügung stellen kann, von daher freut euch doch, dass man Reserven hat
 
Jenergy schrieb:
Ich hoffe schwer, dass auch die Komponenten der Pure Power Netzteile überarbeitet bzw. die Billig-Komponenten ersetzt wurden, wie das bspw. mit dem Lüfter auf Bild 4 geschehen ist :)
Ja, das Pure Power nun endlich auch mit SilentWings-Lüfter. Haben sich sicherlich einige gewünscht.
 
Ich finde es nett, dass in der PurePower Serie KM eingeführt wird. Aber wenn ich die UVP von 69 Euro für das 430er sehe zweifel ich schon etwas an der Marktpositionierung der Pure Power Produkte.
Wird sich zeigen wieviel davon im Handel übrig bleibt, ich finde den Preis jedoch tendenziell deutlich zu hoch.
 
CrAzY DiD schrieb:
Finds lustig wie manche denken, dass ein 500W Netzteil auch dauerhaft 500W verbraucht...

Das hatte ich noch nie gehört oder gelesen :lol:

Das ist die Maximale Leistung die das Netzteil zur Verfügung stellen kann, von daher freut euch doch, dass man Reserven hat
Sollen sich doch gleich alle ein 1000W-Netzteil kaufen. Damit haben sie auf jeden Fall genug Reserven :freaky:
 
Ich freu mich auf die Dinger :D..Hoffe die werden so leise wie das BQ E8 400W :p
Be Quiet macht sich gut!
 
Jenergy schrieb:
Ich hoffe schwer, dass auch die Komponenten der Pure Power Netzteile überarbeitet bzw. die Billig-Komponenten ersetzt wurden, wie das bspw. mit dem Lüfter auf Bild 4 geschehen ist :)

ja wurden überarbeitet wie es scheint sind die pure power keine FSP mehr sondern nun HEC

Tinpoint schrieb:
 
Mit BeQuiet war ich auch schon immer sehr zufrieden. Gut zu hören, dass sie ihre Produkte ständig weiter verbessern. Nur werde ich mein BeQuiet Dark Power nicht tauschen solange es noch läuft :D
 
Netzteile arbeiten bei ~50% Auslastung am effizientesten. Wenn ein System (2500K, 8GB RAM, HD6950@6970 zB) unter Vollast [prime95 + furmark] ca. 250W verbraucht, ist ein 500W Netzteil optimal. Wenn man dann noch etwas übertaktet (4000Mhz bei Standardtakt, GPU @ 910Mhz), sind auch knapp 300W drinnen. Da arbeitet das Netzteil am effizientesten.

Also wäre ein sagen wir 300W Netzteil da nicht wirklich von Vorteil. Wenn man aber ne sparsame i3-SB config fahren will mit ner SSD, dann wäre es auf jeden Fall von Vorteil wenn man 250-400W Netzteile hätte.
 
@Yidaki: Wollte ich auch schon schreiben, danke das du es gemacht hast. Wollte da besonders Erdmännchen drauf antworten mit sein 150 Watt Netzteil Vorschlag.

Netzteil sollte immer drauf ausgelegt werden was man nutzen will was deren Verbrauch ausmacht und was man vielleicht nochmal aufstocken will besonders was Grafikkarte angeht.

Alle modernen Gamerrechner sollten nach meiner Ansicht ein 500 Watt Netzteil schon drin haben. Der Verbrauch wird wenn es weiter so geht auch nicht weniger werden bei CPU und GPU. Und alle modernen Controller nehmen auch immer mehr Watt.
 
Zurück
Oben