Mehr für GPU oder doch für CPU ausgeben.

ItsYaBoySkinnyP

Cadet 3rd Year
Ich habe heute etwas nachgedacht und zwar ich komme mit der Frage nicht klar : Mehr für GPU oder doch für CPU ausgeben.

Das alles ist fürs Gaming.

Ihc komme mit diesen zwei Konfigs auf die gleichen Kosten.

Lieber GTX 1050 TI 4GB mit AMD FX-4300
oder doch GTX 1050 2GB mit AMD FX-6300

Ich werde so GTA V , Arma III , Battlefield , Titanfall zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst mit beiden Kombinationen keinen spaß in den Spielen haben...

Unzureichende Angaben, FX-Prozessoren nicht kaufen - egal wie Fanboy man ist. Text kann auch ohne Farbe und Größenanpassung verstanden werden.

Die Zusammenstellung ist Mist. großer großer Mist.
Wenn du keine Intel CPU willst, OK, dann warte auf Ryzen zum Ende des Monats, aber kauf keinen Schrott von vor 3-4 Jahren welcher damals schon schlecht war.
Ob du mit deinem Budget hinkommst können wir allerdings nicht genau sagen.

Wie wärs wenn du mehr Informationen gibst was du hast, was du erreichen willst, welches Budget du dafür zur Verfügung hast?

Mit diesen CPUs Arma 3 oder BF1 zu spielen wird wahrscheinlich eine Tortur.

1) Keine 2GB Karte
2) Für den Preis einer GTX 1050ti gibt es für ~20€ mehr eine deutlich schneller RX 470.
3) Auch wenn ich AMD Sympathisant bin, muss ich sagen, der FX 4300/FX 6300 wird dir keinen Spaß bereiten. Daher lieber zum Pentium G4560 greifen. Obwohl dieser auch schon in GTA an seinen Grenzen stößt.

Selbst meine Sandy 4C @ 4,5Ghz limitiert in GTA 5/BF 1.

Mit allen beiden Konfigs werden die Spiele laufen. wenn du mir das nicht glaubst dann mach dich auf die Suche nach einen System Requirments Tester und fertig :).

Wenn du kein Intel haben willst, dann warte halt bis Anfang März auf die neuen Ryzen CPUs..

Nur weil es startet, heißt das noch lange nicht, dass es auch flüssig läuft.

Sonst wie gesagt: Wenn AMD, dann auf Ryzen warten.

ItsYaBoySkinnyP schrieb:
Mit allen beiden Konfigs werden die Spiele laufen.

Wenn du eh keine andere Meinung zulässt dann frage hier nicht! Keiner wird dir zu einem FX Prozessor raten.

Mit diesen beiden CPU Krücken wirst du keinen Spaß haben. jetzt noch so eine veraltete Plattform zu kaufen ist absoluter Schwachsinn, sorry!

Die Konfigs sind beide Mist. Totaler Mist. Warte nen Monat und kaufe dir dann einen AMD Ryzen und keinen alten FX. Und warte dann vll nochmal nen Monat, spare 40 - 50€ zusätzlich, dann kannst du dir auch eine AMD R470 kaufen. Und mit der Kombi, Ryzen + 470, bist du dann für FHD und mittlere / hohe Einstellungen (nicht all max) für ~ 3 Jahre gut versorgt. Anstatt dir heute was zu kaufen, was Stand jetzt schon zu langsam ist.

Jungs , Ich hab keine 1000€ für nen PC hier aufm Tisch liegen ich hab nur 480€ zur Verfügung.

ItsYaBoySkinnyP schrieb:
ich hab nur 480€ zur Verfügung.

Das wäre schon mal EINE Angabe. Fehlt noch Detailgrad, Auflösung, vorhandenes Netzteil, was muss noch ins Budget/ist vorhanden usw.

Dann schau dich eher bei den Celerons und Pentiums um. Da bist zu zur Zeit besser aufgehoben. Auch wenns das Böse Intel ist

coasterblog schrieb:
Das wäre schon mal EINE Angabe. Fehlt noch Detailgrad, Auflösung, vorhandenes Netzteil, was muss noch ins Budget/ist vorhanden usw.

Ich will nicht nur diesen CPU und die Grafikkarte kaufen ich will einen ganzen PC kaufen für das Budget bekomme ich nichts besseres bzw weiß nicht ob ich was besseres bekomm.
.

Du läufst mit beiden in den CPU Limit. Du nimmst jetzt die 1050 und im Spiel hättest du 50-60FPS. Dann sagst du dir, man ist mir zu wenig. Du kaufst dir eine neue, die stärker ist. Stellst fest, du hast nicht mehr FPS. Das liegt an den beiden Krücken von AMD.

ItsYaBoySkinnyP schrieb:
...ich hab nur 480€ zur Verfügung.

Das ist schon OK, nur müssen wir auch den Rest deiner (bereits vorhandener?) HW kennen...
- Mainboard
- RAM
- Netzteil

Solltest du noch nichts haben, sind die 480€ für neue Komponenten etwas (zu)wenig.

Zurück
Oben