Mehr für GPU oder doch für CPU ausgeben.

Dann hol dir einen Pentium G4560 mit günstigem B250 Board und einem 8 GB DDR4 Riegel:
1 Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed (BX80677G4560)
1 G.Skill Value 4 DIMM 8GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15S-8GNT)
1 Sapphire Nitro Radeon RX 470 8G D5 OC, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort, lite retail (11256-17-20G)
1 ASRock B250M-HDV (90-MXB3J0-A0UAYZ)
1 Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE)

Mit vernünftigem Netzteil und 470 kommst du auf ~460 €.

Fehlt noch ein Gehäuse und eine SSD/HDD und es kann losgehen.

Zuletzt bearbeitet:
obz245 schrieb:
Du läufst mit beiden in den CPU Limit. Du nimmst jetzt die 1050 und im Spiel hättest du 50-60FPS. Dann sagst du dir, man ist mir zu wenig. Du kaufst dir eine neue, die stärker ist. Stellst fest, du hast nicht mehr FPS. Das liegt an den beiden Krücken von AMD.

Da hast du vollkommen recht aber ich kann mir nicht helfen für 480€ kannst du nicht viel mehr erwarten ich hab einen PC der nichtmal GTA IV vernünftigt runned. nichtmal auf Low ich brauch einfach nur einen neuen PC auf dem ich die oben genannten Spiele spielen kann , und selber zusammenbauen kann ich ihn auch nciht,

@ItsYaBoySkinnyP

Guck meinen Link oder den Post vom PC Tüftler, da ist deine 480€ Rechner, der deutlich mehr "bumms" hat.

Kaufst du ein fertiges System oder baust du selber zusammen?

Wäre gebrauchte Hardware eine Option für dich?

Wieso stellt man sich so stur gegen Intel? Die FX sind totaler Humbug, selbst ein Pentium G4560 für 60€ bringt DEUTLICH mehr leistung. Auch wenn ich hier wahrscheinlich gegen eine beratungsresistente Wand Rede:

Pentium G4560 ~ 60€
B250 Board ~ 70€
GTX 1060 6GB/RX 480 ~ 250
8GB DDR 4 ~ 50€

Dazu ein 20€ Case, 1TB Platte und n günstiges NT und fertig.

Damit kommst du dann auf VIEL VIEL VIEL mehr Leistung als mit den Krüppel FX.

Zuletzt bearbeitet:
Mein PC hat um die 450€ gekostet und hat locker die doppelte bis dreifache Leistung von dem Kram den du dir rausgesucht hast.

Bei einem kleinen Budget wie bei dir würde ich auf jeden Fall gebraucht kaufen.

Einen gebrauchten i5-2500k oder i7-2600k oder einen aus der dritten Generation. Dazu 8 - 16GB gebrauchter Ram. Vll findest du eine komplette Konfig für ~200€. Ich habe mir einen kompletten gebrauchten PC (2500K, 8GB, alte Graka) für 200€ über ebay Kleinanzeigen geholt, die Graka für 50€ verkauft, mir eine R9 290x für 140€ geholt und dann noch 8 GB zusätzlichen Ram und eine neue 500GB Samsung SSD. Wie gesagt, ~450€ Gesamtkosten (letzten Sommer) und damit bist du doppelt so schnell dran wie mit deiner Konfig die du neukaufen willst.
Dauert halt nur bisschen, man muss verhandeln und etwas auf Kleinanzeigen rumsuchen, aber es geht.
Ergänzung ()

Prophetic schrieb:
Wieso stellt man sich so stur gegen Intel? Die FX sind totaler Humbug, selbst ein Pentium G4560 für 60€ bringt DEUTLICH mehr leistung. Auch wenn ich hier wahrscheinlich gegen eine beratungsresistente Wand Rede:

Pentium G4560 ~ 60€
B250 Board ~ 70€
GTX 1060 6GB/RX 480 ~ 250

Damit kommst du dann auf entspannte 380€ und VIEL VIEL VIEL mehr Leistung als mit den Krüppel FX.

Weil SSD, Gehäuse, Netzteil und Kühlung ja auch einfach so verschenkt wird und nichts kostet -.-

Da kommen vll nochmal 300€ drauf wenn man was sinnvolles kauft und schon sind wir bei knapp 650€

JohnVescoya schrieb:
Weil SSD, Gehäuse, Netzteil und Kühlung ja auch einfach so verschenkt wird und nichts kostet -.-

Da kommen vll nochmal 300€ drauf wenn man was sinnvolles kauft und schon sind wir bei knapp 650€

Hatte gedacht es geht nur um eine Board/CPU/Graka kombi. Habs schon angepasst. kommt dann leider nicht mehr ganz hin. mit 520 -530€ ist man da trotzdem noch dabei. Bei einem absoluten budget rechner würde ich allerdings (vorerst) nicht auf eine ssd setzen. und diese lieber bei gelegenheit nachrüsten. und 300€? wo lebst du denn? das ist ein budget rechner, da reicht ein case für 15 oder 20€, was alles zusammenhält, 8GB DDR 4 für 50€, halbwechs brauchbares 80+ NT mit 300w und ne 1TB hdd für 40€.

Guten Abend.

Also... fassen wir mal zusammen.

Wenn es AMD sein soll, warten bis Ryzen raus kommt ! Wenn es jetzt sofort sein soll/muss Intel CPU mit den Konfigurationen oben kaufen ! Diese haben viel mehr Power als deine Konfig.

Thema close !

:D SuperBowl

Kauf dir ne Konsole oder spare weiter, wenn das Geld nicht reicht. Da laufen alle von dir genannten Spiele in befriedigender bis guter Qualität.

ItsYaBoySkinnyP schrieb:
Ein Netzteil hätte ich hier (550 Watt)

Die Angabe ist unzureichend. Hersteller und Modell noch, dann kann man was dazu sagen. Es gibt nämlich auch sehr minderwertige Netzteile und man kann aufgrund der Watt-Angabe da nichts ableiten. Soll ja keine Rauchzeichen abgeben, dein neuer Rechner ;)

Höre auf die Kommentare hier und nimm den Pentium G mit SMT sowie eine RX470 Grafikkarte.

Ich habe dir das Setup mit allem drum und dran rausgesucht, inkl. Gehäuse und Netzteil. Kostet 475€ und bietet die 3x Leistung deiner Konfiguration. Beim RAM könntest du noch 5€ sparen und vielleicht beim Gehäuse draufzahlen, da kenne ich deine Vorlieben nicht, ich hab mal das billigste mit brauchbaren Bewertungen genommen.

https://www.mindfactory.de/shopping...221b769d1d340f8a2d6cd7e39749412cc288d1210f1e7

Zuletzt bearbeitet:
@Stunrise: gute Konfigration für'n Geld ! Kann man so kaufen !

Nimm den RAM den ich in Post#21 vorgeschlagen habe.

Das Netzteil wäre nicht meine Empfehlung. Wenn schon ein Neukauf dann auch mit aktueller Technik, deswegen auch hier der Rat zum Vorschlag aus Post#21 zu greifen.

Gehäuse ist für das Budget etwas teuer, da könnte man noch gut einsparen, zB.:
http://geizhals.de/sharkoon-vs4-w-mit-sichtfenster-a1158609.html

Statt der HDD würde ich gleich zu einer SSD raten und falls benötigt kann man ja später eine HDD nachrüsten.

Ich habe nun alles eingebaut (Konfiguriert) was du / sie vorgeschlagen hast.
465€ Total Preis. mit Versand insgesamt 480€ so wie ichs haben wollte.
Danke euch.

Mit SSD? Wenn ja, was hast du da für ein Modell genommen?

Nimm keinen Single RAM, nimm zwei Module (2x4GB), sonst hast du nur SingleChannel, welcher nur halb so schnell angesprochen werden kann. Festplatte ist Mist, es ist eine 2,5" Festplatte mit nur 5400rpm, da hier keine SSD dabei ist, brauchst du eine mit 7200rpm, da sonst die Zugriffszeiten noch schlechter als ohnehinschon bei einer HDD sind. Der Rest ist OK, auch wenn ich eine RX470 zu jeder Zeit einer 1050Ti vorziehen würde.

PS: Wenn du nachts zwischen 0 und 6 Uhr bei MF bestellst, sind die Versandkosten frei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben