Notiz Mehr Grafikkarten von Acer: RX 7800 XT, 7700 XT und 7600 XT ergänzen das Portfolio

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.200
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, NMA, Michael vdMaas und 9 andere
Dass Sapphire bereits Nitro+-Grafikkarten mit Radeon anbietet, war für Acer offensichtlich kein Argument, die Bezeichnung auch bei den Grafikkarten zu verwenden.
Gepasst hätte aber besser jenes "PULSE" und oder nicht?

Das Acer hier seit einiger Zeit schon den Markt mit Grafikkarten versorgt, wäre weiterhin an mir vorbei gegangen, wenn man nicht hin und wieder darauf hinweisen würde. Der Markt ist ja auch nicht bereits gut versorgt, mit seinen unzähligen mit mitunter unnötigen aufgeblähten Custom Designs.

Und ja;
Für mich steht Acer einfach nicht für Qualität.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und coxon
FR3DI schrieb:
Für mich steht Acer einfach nicht für Qualität.
Für mich auch nicht.

Mich würde mal interessieren ob die die Karten selbst fertigen oder nur Zukaufen.

Egal, bei Radeon verlasse ich mich lieber auf die alten Hasen wie PowerColor und Saphire. Meine Radeon 9800 Pro fristet heute noch ihr Dasein als Schlüsselanhänger. :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Sardok, Radulf und 10 andere
Nebenbei fällt mir auf, das man bei der "BiFrost-Serie" vom erst bekannten Design nun abweicht? Jenen Ansatz fand ich nämlich mitunter Interessant.
coxon schrieb:
ob die die Karten selbst fertigen oder nur Zukaufen.
Da Spuckt Google nix zu aus. Macht man wohl besser ein Geheimnis drum. @Jan Nicht eventuell etwas dazu bekannt?
coxon schrieb:
bei Radeon verlasse ich michieber auf die alten Hasen
Ich habe die beiden auch durchweg Positiv in Erinnerung.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, coxon und SweetOhm
Im Februar soll die 7800XT für 599 € kommen ?
Bischen spät wie ich finde. Jene gibt es seit einem halben Jahr (August ´23) für 549 € (KW 01/24 ab 525 €).
Dass die der "Renner" wird, wagt meiner einer zu bezweifeln ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, Radulf, Michael vdMaas und 4 andere
naja die ganze Generation ist aktuell kein Renner, die roten Karten werden primär leider nur durch den Preis interessant, technisch haben sie ehr einen schweren Stand hoffe da kommt nächste Generation wieder mehr/was...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, fox40phil und Shoryuken94
SweetOhm schrieb:
Im Februar soll die 7800XT für 599 € kommen ?
"OC" um genau zu sein und jenes lässt man sich gerne bezahlen!😄 Obwohl ich in den letzten Tagen und Wochen welche gesehen habe, die dann doch günstiger waren. Ich selbst habe eine solche Variante auch gekauft gehabt. Brauche ich nicht, nehme ich aber gerne mit!😅

Gruß Fred.
 
Nun, der UVP der 7800 XT "Referenz" liegt halt immer noch bei 549 Euro - insofern ist es schon legitim ein mutmaßlich (vermeintlich?) besseres Custom-Design mit offiziell 599 Euro zu benennen. Ich denke, dass der Marktpreis schnell darunter liegt. Der Kunde sieht direkt einen "Rabatt" und freut sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, lkullerkeks, RaptorTP und eine weitere Person
UVP und Straßenpreis sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Mich persönlich macht die Marke Acer jetzt auch nicht an, auf der anderen Seite werden Sie auch nur das an Komponenten einkaufen, was am Markt zur Verfügung steht. Bezw. Abwandlungen davon bei den Fertigern bestellen. Dazu eine Referenznahe Platine und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Mr. Danger und TomH22
SweetOhm schrieb:
Im Februar soll die 7800XT für 599 € kommen ?
UVP halt.
Und nachdem ich eine für mich sauteure 6700Xt für 480,- im PC habe ertappe ich mich, dass ich mir sage "och 7800Xt für unter 600,- ist doch ein Schnäppchen" So weit ist es gekommen :freak:

Statt dem Nitro hätten sie sich aber echt etwas anderes einfallen lassen können. Dynamite wär doch glaube ich frei :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Apocalypse und SweetOhm
Ähm... Acer stellt auch Grafikkarten her? Wieder was gelernt.
 
coxon schrieb:
Meine Radeon 9800 Pro fristet heute noch ihr Dasein als Schlüsselanhänger. :D
Pics or didnt happen 👀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Apocalypse, NMA und 2 andere
:D Reicht der erst mal? Die 9800Pro ist an nem anderen Schlüsselbund, liefer ich gerne morgen Abend nach ... 😜
IMG_20240109_121407.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, Pamoli, Delirus und 12 andere
Nein danke. Wenn ich eine Grafikkarte kaufe dann erwarte ich Qualität. Außer Powercolor kommt mir nichts Anderes in den Rechner :D
 
Sarkasmus?

PowerColor ist einer der Hersteller, der als absoluter Billigheimer angefangen hat. Auch bieten sie noch immer regelmäßig mit die günstigsten AMD Karten an.
Ja, sie haben auch hochpreisige Modelle im Portfolio, aber besonders hohe Qualität bietet PowerColor mitnichten durchweg.
Da würde ich mich bei AMD Karten definitiv eher an Sapphire halten. Selbst die haben aber immer wieder mit Qualitätsproblemen zu kämpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, flying_ass, Bhaal3010 und 3 andere
Ich war mit meiner Power Color RX5700 auch nicht besonders glücklich. Die dauernden CTDs gingen mir hart auf den Sack. Würde sich die Hellhound nicht so gut machen, hätte ich längst ne Sapphire. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Die 7800XT mausert sich ja zu einem ziemlichen Verkaufsschlager da ist es schön dass auch andere AIBs diese nun aufnehmen und bei der Gelegenheit auch die kleineren Bedienen. Mehr Auswahl ist immer gut besonders wenn es auf Größe und Optionen ankommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und coxon
Oha... wusst garnich das acer auch in grakas macht
bisher kannte ich die nur von schlechten laptops und miserablen kundenservice🤣

Naja... werde mich bei amd karten wohl weiterhin an die alten hasen wie sapphire powercolor oder xfx halten☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Apocalypse
Zurück
Oben