News Radeon-Gerüchte: AMD bereitet eine Radeon RX 7600 XT mit 16 GB vor

Taxxor schrieb:
Dafür mindestens noch einer mit ner Nvidia^^
Ich finde FSR3/FG in Avatar schon geil. Framerate ungecappt und auf ultra/max...einfach klasse. Ich kann auch kein ruckeln/schmieren usw erkennen.
Rein auf ultra ist mir das Game aber zu unscharf.
CB 4K vs 1440p und ein wenig an den Nvidia Filter gespielt
19-Raytracing-Maximal.jpgafop_2024_01_02_16_22_29_251.jpg

Ultra und optimiert
ultra.pngFilter.png

PCGHPHIL hat in 1440p hochgeladen....der selbe Matsch wie bei mir
Avatar - 01 - Ultra.pngultra+.png

An den Filtern gespielt und (wer will) einen Klecks HDR und schon sieht das besser aus.
Filter+HDR.png

Also ich bin jedenfalls froh mit dem 160W Setting mit der Qualität spielen zu können...mein Dank gebührt diesesmal AMD👍
 
Also wohl doch keine Alternative zur RTX 4060 Ti 16 GB?
Das wäre nämlich die "stärkste" Karte, die ich in mein Mini-Gehäuse bekäme, und auch mit dem vorhandenen 400 Watt Netzteil betreiben könnte. Wenn man auch auf den Stromverbrauch schaut, hat AMD in der Leistungsklasse irgendwie immer noch keine echte Alternative.
 
wenn es um Effizienz geht, ist Nvidia mit RTX4000 wirklich gut. Da kommt AMD out of box nicht wirklich ran.

Wenn man aber etwas Hand anlegt bekommt man mit der 7700xt auch eine sparsame Karte hin. Sie ist im RT auf Augenhöhe der RTx4060ti und im Raster ist ~19% schneller. Feature set ist Geschmacksache.

Gibt ja genug tests zu den Karten, und vom Preis sind sie gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Präsi in 30 Minuten
 
Danke danke
Ergänzung ()

ausser Schulter klopfen war da NIX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben