Notiz Mehr Grafikkarten von Acer: RX 7800 XT, 7700 XT und 7600 XT ergänzen das Portfolio

Hab mit Acer in fast 30 Jahren Arbeiten am PC eigentlich nie schlechte Erfahrungen gemacht. Klar, die 300 Euro Laptops aus den 2000ern bis 2010ern waren sehr dürftig - zu diesem Preis waren sie das aber von jedem Hersteller. ^^ Die Karten sehen ganz gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010 und Tanzmusikus
Ich kann mir kaum vorstellen das die mit den Gurken auf dem Retail Markt auch nur einen Blumentopf gewinnen. Kühlung/Lautstärke sind die Parameter mit denen man punkten muss. Und da sehe ich jetzt kaum Wunderkarten auf uns zukommen, dafür liegt das Feld ehh viel zu dicht beisammen.
Bleibt noch das Design. Tja, das mag zwar Geschmackssache sein, aber ich kann mir nicht vorstellen das man, meiner Meinung nach, mit der zweit Hässlichste Karte am Markt (Grüße gehen raus an Gigabyte für den ersten Platz mit ihren Eagle Teilen) da was reißen wird.
Bleiben die Fertigkisten ala Media Markt. Und da werden die Dinger dann auch landen.
Viel Spaß damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
coxon schrieb:
:D Reicht der erst mal? Die 9800Pro ist an nem anderen Schlüsselbund, liefer ich gerne morgen Abend nach ... 😜
Anhang anzeigen 1441519
Du hast dir nicht zufällig auch eine große Eisenkugel ans Bein gekettet? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz und coxon
Heute nennt sich das "GPS am Fußgelenk", für Straftäter ... :D
Und nein, habe weder die Kugel, noch einen solchen Peilsender am Bein. ^^
Ist nur der Autoschlüssel ... :volllol:
 
Hab scheinbar einiges verpasst.
599 Euro für eine 7800 XT? Und sie kommt erst noch?

Heute kaufen kann ich: 16GB XFX Radeon RX 7800 XT Qick 319 Core um 539 Euro.
16 GB XFX Merc 319 Black Edition um 559 Euro.
16 GB Powercolor Hellhound um 549 Euro.

Okay, es ist ein anderer Hersteller aber eigentlich unwichtig wenn die Performance sich nicht wesentlich unterscheidet. ;)

Man sollte sich mal daran machen noch eine 7850 XT zu bringen, dann ersetzt man auch die alten, zum Teil bessere Karten wie die 6950 XT mit. So warte ich doch lieber auf die nächsten großen Releases.
Mehr Hersteller drücken vielleich die Preise leicht nach unten, wir werden sehen...
 
Werden mit Sicherheit genau wie die nicht-XT Varianten für die gebotene Leistung Stromfresser bleiben. Ich hoffe mit der nächsten Gen. wird das anders.
 
cmok schrieb:
Bleibt noch das Design. Tja, das mag zwar Geschmackssache sein, aber ich kann mir nicht vorstellen das man, meiner Meinung nach, mit der zweit Hässlichste Karte am Markt (Grüße gehen raus an Gigabyte für den ersten Platz mit ihren Eagle Teilen) da was reißen wird.
Also da habe ich nicht nur von Gigabyte schon deutlich hässlichere Karten gesehen.
PowerColor bspw. bekleckert sich bei seinen günstigen Modellen auch nicht mit Ruhm, was die Optik betrifft.

Außerdem legen, auf den weltweiten Gesamtmarkt gesehen, wohl die wenigsten Kunden großen Wert auf das Design ihrer Graka.
Hauptsache die Leistung stimmt und die Kühlung ist nicht vollkommen scheisse.

In meinem Bekanntenkreis hab ich schon unzählige Male Hardware empfohlen bzw. ganze Rechner zusammengestellt.
Da hat niemand auch nur ein Wort drüber verloren, wie die Graka aussehen soll.
Wenn man nicht gerade eines dieser Hardware Aquarien als Gehäuse nutzt, ist das Ding doch eh nicht zu sehen.

Mir persönlich ist ein solch schlichtes Design sogar viel lieber als das ganze übermäßig stilisierte und mit massig unnützem RGB BlingBling zugeschissene Gelump.
Die Nitro gefällt mir sogar sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marakuhja, Bhaal3010 und Tanzmusikus
Plonktroll schrieb:
Stimmt das kann ich so Unterschreiben das Zeug von Acer ist war und ist einfach Nix.
Kommt auf das Produkt an. Ich kann bei meinem neuen Beamer von ACER nicht beklagen.
FritzBox könnte auch Grafikkarten herstellen :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass und aklaa
aklaa schrieb:
FritzBox könnte auch Grafikkarten herstellen :confused_alt:
🤣🤣🤣 ... Ich hab gerade meinen Tee quer über den Tisch gespuckt vor lachen ... +1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und aklaa
Gar nicht mal doof. Sapphires high end nitro ist im Markt bekannt und die nennen ihre Budget Karte Nitro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Der Name BiFrost verliert also jegliche Bedeutung. Ich liebe es ja so sehr, wenn die Benamung von Produkten absolut sinnlos ist ...
 
Gigaherz schrieb:
Pics or didnt happen 👀
radeon.jpg


:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, usernamehere, Pamoli und eine weitere Person
@coxon
Und ich dachte schon da hängt die ganze Platine mit dran 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Slim.Shady und coxon
🤔 ... Und ich dachte mir, dass du dir das denkst ... 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos
Bei der RX7600 XT gibt es eine RX7800 XT Verpackung auch nicht schlecht. 😉
 
Zurück
Oben