Mehr Leistung!

XtremeMarmot

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
63
Hey Leute,

Ich will meinen PC aufrüsten, sodass er mehr Leistung hat, also mehr fps usw. Jedoch weiss ich nicht recht was ich austauschen soll usw. Vielleicht könnt ihr mir da helfen, ich würde bis zu 300€ reinstecken.

Mein bisheriger PC:

Intel Core i5-3570 - 4x3,5 GHz
Nvidia GeForce GTX 660
8 GB DDR 3 RAM Single Channel 1600 Mhz
500 GB Sata 3
250 GB Samsung SSD 840 EVO
600 Watt Netzteil (genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht)
Gigabyte Z97X Gaming 3

Vielen Dank schon im voraus! ;D
 
Warum willst das denn tun? Eigentlich sieht alles recht vernünftig aus. Wenn überhaupt dann die GTX 660 verkaufen und durch eine GTX 970 ersetzen. Kosten für eine 970er --> 300 - 380€

Ich würde diese nehmen, weil du bei Evge keinen Garantieverlust hast, wenn du den Kühler tauscht.

http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-970-acx-04g-p4-0972-a1168341.html
 
Hallo,

wo reicht denn die Leistung nicht?
 
Kommt auf die Spiele darauf an welche du spielst.
 
Naja weil ich immer noch nicht alles auf Ultra usw. spielen kann. Geld hab ich auch dafür über.
 
Für welche Spiele denn? Also wenn überhaupt würde ich die Grafikkarte tauschen, wobei die noch eigentlich okay ist.
 
Dann ganz klar die Grafikkarte tauschen :D
 
Ja und was limitiert wenn du auf Ultra spielen willst? CPU oder GPU?
 
Leider hast du keinen i5-3750K sonst könntest du den jez auf ~4,5Ghz übertakten und ne GTX970 reinhauen und du hättest wieder ein TOP-System.

Schau erstmal nach was limitiert... benutze die Suchfunktion hierfür um zu Anleitungen zu kommen.
 
Auch ohne k ist die CPU top.
 
Selbst mit einer nicht K-CPU reicht das System noch locker aus.

Wenn die GPU Leistung nicht reichen sollte, dann könnte man noch die GraKa austauschen.
Aber der Rest sieht ja eigentlich gut aus ;)

Grüße
PCsnow

P.S.: Auslesen der Lastwerte (CPU und GPU) mit den bekannten Tools (findet man hier im Forum)
 
XtremeMarmot schrieb:
Das weiß ich ja nicht :D. Deshalb hab ich ja euch gefragt.

Hellsehen können wir nicht! Genauso wenig kannst du hier fragen, ob dir einer sagen kann wo deine Fernbedienung ist, weil du sie nicht mehr finden kannst.

Eigeninitiative ist gefragt, also finde es heraus.
 
Graka limitiert wohl auf FullHD... die CPU sollte das locker packen. Daher wie die vorredner schon sagen :

Graka tauschen gegen ne 970er...
 
Die CPU ist vollkommen ausreichend, auch wenn sich bei deinem Mainboard keine K-Version angeboten hätte.

Wenn du wirklich dein Bugdet voll aufbrauchen möchtest, hol dir eine Geforce GTX 970, oder warte auf die günstigere GTX 960. Dann hast du mit der Karte garantiert in naher Zukunft auch noch Spaß.
 
Limitierung ist hier doch völlig uninteressant bei dem System. Entweder du tauscht die Grafikkarte für ~300€. Oder gleich alles. Wenn dann das Ergebnis mit neuer GPU auch nicht passt kannst du ja nochmal kommen.
Hier die CPU aufzurüsten finde ich reichlich sinnlos.
 
r4yn3 schrieb:
Limitierung ist hier doch völlig uninteressant bei dem System. Entweder du ta...

Bin der gleichen Meinung.
 
Wie die Vorredner bereits sagten: 970 rein und gut. Die CPU ist absolut in Ordnung.
 
Intel Core i5-3570 - 4x3,5 GHz
Gigabyte Z97X Gaming 3

Nur mal so nebenbei. Da kann was nicht stimmen, weil dein CPU Sockel 1155 und dein Mainboard Sockel 1150 ist. Der PC hat garantiert nicht genug Leistung weil er garnicht funktionieren dürfte ;-).

Schau doch bitte noch mal nach welches, Mainboard und welche CPU du verwendest.
 
Zurück
Oben