mehr Sound am TV

Volker3810

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe einen schon etwas älteren Philipps-Fernseher, mit dessen Klang ich nicht wirklich zufrieden bin.

Habe mir deshalb vor einiger Zeit eine Philipps Soundbar mit Subwoofer gekauft. Der Klang der Soundbar ist zufriedenstellend, der Subwoofer dröhnt allerdings und sein Wummern ist in der ganzen Wohnung zu hören. Das liegt wohl daran, dass dieser in einer Nische zwischen Wand und Wohnzimmerschrank steht und die Bässe sich dadurch irgendwie "aufschaukeln". Außerhalb der Nische ist es ok. Ich habe aber keine andere Stellmöglichkeit dafür.

Kann mir jemand ein einigermaßen erschwingliches geigneteres System empfehlen, vielleicht ein 2.0-System ohne Subwoofer ohne eine andere Soundbar?

Danke an euch im Voraus

Volker

Was weiß ich was Menschen die ich nicht kenne für erschwinglich halten!!!???

hab eigentlich keinen Platz für ein zusätzliches Gerät und auch noch richtige Boxen.

Könnte man nicht auch so ein 2.0-System nehmen für PC? Logitech oder sowas?

Oder brauche ich in jedem Fall ein Teil, was das Tonsignal verstärkt, umwandet oder was auch immer?
Ergänzung ()

acty schrieb:
das einfachste wäre via Kopfhörerausgang eine kleine anlage anschließen:

http://www.amazon.de/Microlab-FC530...=UTF8&qid=1374337091&sr=8-2&keywords=microlab

hat aber wieder einen Subwoofer und der ist ja gerade mein Problem

Der ist aber noch so kompakt, dass Du ihn nicht zwingend in der Nische plazieren musst. ;)

Alternativ müssen die Boxen halt ein gewisses Mindestvolumen haben, um auch zumindest einen gewissen Bassanteil produzieren zu können, der Fernsehen/Heimkino zum Erlebnis macht. Sowas ist die absolute Mindestgröße (je nach Konzept der Speaker, in diesem Fall 28x15x22cm) um mmn auf einen Sub verzichten zu können. Die meisten Speaker mit diesem Tiefgang sind deutlich größer! ;)

Wie wärs mit 2 Aktivboxen die Du einfach direkt am TV anschließt,entweder per Chinch wenn vorhanden oder über den Kopfhöreranschluß?

die KH Ausgänge der meisten TVs klingen sehr schlecht.. keine so gute Idee..

Zurück
Oben