• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mehr Spaß, weniger Grind“: Fortnites Battle Pass wird ein Vollzeit-Job

ColonelP4nic schrieb:
Sind 36,4h die Woche. Arbeitest du deutlich mehr?

wie rechnest du das denn zusammen?

Erst ab 6 Arbeitsstunden gibt es gesetzlichen Anspruch auf Mittagspause. Und bei 5 Stunden am Tag muss ich nicht irgendwo 30 Minuten täglich als Pause absitzen. Die mach ich nach Feierabend zuhause.

und 7 Tage a 5 Stunden sind 35 Stunden also.. nehmen wir an du redest von einer 7-Tage-Woche.

wie geht sowas? Gehst du überhaupt arbeiten? 😅 (nett gemeint nicht böse 😃)
 
FantasyCookie17 schrieb:
Wie kommst du denn auf DIE Zahl? 25h ohne Wochenende, 35h mit.

5,2 Stunden waren auf eine 7-Tage-Woche gerechnet. 5,2*7=36,4. Eine vergleichbare Vollzeit-Tätigkeit wäre ein Job mit 7,5 Arbeitsstunden am Tag von Mo bis Fr.
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
[...]
Falls das Level keinen grundlegenden gameplayEinfluss hat, ist es doch "egal" wie hoch der Grind für maxLevel ist

Ganz ehrlich, da hört mein Verständnis auch auf. Es hat genau gar keinen Einfluss auf das Spiel, warum soll ich mich also um meinen Rang, Level oder wie immer man es nennt kümmern?
Ob mich Noobmaster69 mit seinem Level 80 Skin tötet oder Max Mustermann, wo ist der Unterschied? In jeder neuen Runde starten Alle wieder bei 0.

Wenn bei einem Singleplayer Spiel aber bestimmte Teile durch übertriebenen Grind quasi unzugänglich sind, würde ich das sicher nicht so trivial sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, Rastla und Transistor 22
v_ossi schrieb:
Ganz ehrlich, da hört mein Verständnis auch auf. Es hat genau gar keinen Einfluss auf das Spiel, warum soll ich mich also um meinen Rang, Level oder wie immer man es nennt kümmern?

Weil du dafür Geld bezahlt hast vermutlich. Es wird mit weniger Grind beworben und die Leute denken sie könnten jetzt alles schnell erspielen für ihre 10€.

Und die Kids, die irgendwas weiter hinten haben wollen werden dann dadurch angefixt möglichst viel zu spielen oder noch mehr von ihrem Taschengeld zu opfern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
v_ossi schrieb:
Ganz ehrlich, da hört mein Verständnis auch auf. Es hat genau gar keinen Einfluss auf das Spiel, warum soll ich mich also um meinen Rang, Level oder wie immer man es nennt kümmern?
Na, DICH kümmert es vielleicht nicht, aber das hat @Laphonso schon sehr gut zusammengefasst.
Das Spiel richtet sich an überwiegend (!) jüngeres Publikum. Viele Jugendliche sind sehr leicht zu beeinflussen, sehr auf Äußerlichkeit bedacht, sehr angeberisch, sehr neidisch... sprich, typische Eigenschaften eines noch unreifen Charakters. Das ist nicht böse gemeint, sondern einfach nur eine Tatsache.
Ich muss nur an meine frühe Jugend denken. Der mit den neuesten Nikes oder der mit dem Gameboy oder der mit der Sporttasche von Adidas war doch DER KING auf dem Schulhof.

Übertrage nun die neuesten Nikes auf "den lvl 90 Tanz" oder das neueste Emote oder die grellste Haarfarbe für die Spielfigur. Wer LVL 100 hat, und damit alle hochstufigen Emotes und Kostüme / Frisuren / Hüte / ... ist DER KING (oder Queen..). Und da mit 13 jeder gerne King wäre, verdienen die Hersteller mit diesem Neid und der Geltungssucht einen SACK voll Geld.
 
Zuletzt bearbeitet: (gegendert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan, BachUhr, testwurst200 und 2 andere
Ich weiß nicht wie es in Fortnite geregelt ist, aber aus anderen Spielen weiß ich, dass man sich Stufen auch kaufen kann, sofern das Ende in Sicht ist und man merkt, man schafft es nicht bis zum max. Level.
Es ist also denkbar, dass Epic auch sowas einführt, falls es sowas nicht schon gibt.
 
leprechaunwg schrieb:
Kann dem nur zustimmen. Vollzeit arbeiten ist Urlaub im Vergleich zu einem Leben mit Kind daheim. Und Alleinerzieher...
Ich hatte das undifferenziert formuliert, tut mir leid!
Ich meinte die ganz spezielle Gruppe, die wirklich mit Klein(st)kindern zu Hause alles regeln kann und wenig "tun" muss, vor allem, wenn die Kleinen schlafen oder wirklich mit sich beschäftigt sind und Mama Zeit hat.
Oder wenn die etwas älteren Lütten in der Betreuung sind oder Schule etc.

Ich kenne aus der WoW Zeit sehr viele dieser Mamis, die mit WoW die Zeit rumbringen oder spielen, weil sie letztlich die ersten Jahre zu Hause sind. Da ist bei vielen außer Besorgungen und Aufpassen und etwas Beschäftigung mit den Babies und dem Kinderdoc so nichts an duties. Die haben die Woche 80-100 Stunden Spielzeit.
Ist das gut oder sinnvoll? Das ist deren Leben, ich will das nicht bewerten. Nur sagen, dass ich diese Gruppe kenne, und sie fällt für mich unter "viel Spielzeit verfügbar wöchentlich". Aber sicher ist das nicht die Fortnite Battlepassgruppe ;)

Also mea culpa, ich meinte NICHT pauschal "Alleinerziehende", das war dumm formuliert (und auch komplett falsch generell), sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1812M, SR388, s0UL1 und 3 andere
Donnidonis schrieb:
Trotz allem sind die Items zum freischalten alle nur optischer Natur. Niemand bekommt einen spielerischen Vorteil. Wer dafür Geld ausgeben will, der soll es gerne machen. Und wer unbedingt das höchste Level haben will, okay.
Wem das Spiel gefällt und keinen Wert auf das Aussehen des Charakters legt, der kann für lau echt viel Spaß haben
Du unterschätzt massiv den psychologischen Druck dahinter, insbesondere bei der angepeilten Minderjährigen Zielgruppe. Diese Mechanismen lösen Suchtverhalten aus, auch wenn oder grade weil die Belohnung eben "nur" cool sind.

Ich finde solche Spiele hoch problematisch, damit wird ganzen Horden von Jugendlichen die Zukunft ganz oder teilsweise versaut (ich eknne nicht nur ein Fall eines Minderjährigen, der unter anderem Dank Fortnite kiruz davor stand von einer Hauptschule zu fliegen, wie auch immer man das eigentlich schaffen kann...) nur um des Profits willen und dabei werden wissentlich psychologische Tricksereien der übelsten Sorte verwendet. mechanismen, die anderswo zu Recht verboten sind. Und die Streamer sind nicht Teil des Erfolgs sondern Teil der Trickserein. Denn durch sie wird zudem noch vorgegaukelt, dass das ganze cool ist, gar nicht so aufwendig und vor allem die Illussion erzeugt, dass man davon leben könnte.

Es ist traurig, was aus dieser Industrie geworden ist. Sie zeigt ganz deutlich, wo wir leider immer wieder hinkommen, wenn dem Kapitalismus freie Hand gelassen wird und kein staatlicher Eingriff erfolgt. Inzwischen halte ich sie für verkommener und gefährlicher als die "klassische" Glücksspielbranche. Diese ist wenigstens halbwegs in Zaum gebracht worden. Noch schlimmer ist, das solche Spieleschmieden auch noch gefeiert werden für ihren Erfolg und ihre "Qualität"...

PS: Und ja natürlich könnten Eltern etc. einwirken. Aber sind wir ehrlich, die wirklichkeit sieht so aus, dass nicht wenige damit überfordert sind und es nicht hinbekommen. Entweder weil sie von derlei schlicht und ergreifend keine Ahnung haben (Spielen und solchen Tricksereien) oder generell mit dem Eltern sein Probleme haben. Das ist sicherlich nicht schön, aber ein Staat hat die Aufgabe seine Bürger zu schützen und dabei grade diejenigen, die Schwächer sind und Hilfe brauchen, egal aus welchen Gründen zunächst einmal (Vorsatz mal außen vor) und nicht dafür zu sorgen, dass die Starken möglichst alle Freiheiten haben auf Kosten der eben Schwächeren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Not.Me, s0UL1 und 6 andere
ColonelP4nic schrieb:
Sind 36,4h die Woche. Arbeitest du deutlich mehr?
36 Stunden Woche... Hahahaha! Wenn du im Leben halbwegs was reißen möchtest und eine Position inne hast, wie z.b. lower management bist du locker bei 50+ Stunden. Im upper management sind es noch mal ein paar mehr. Also wenn du als Hobby Fortnite hast, Wird der ganzen schmonsens einfach gekauft. Die paar Stunden am WE oder Urlaub wo dann noch Zeit für Hobbies ist, will man dann nicht mit stupidem grind verbringen.
 
Muffknutscher schrieb:
wie z.b. lower management
Also wenn du im Lower Management bereits 50+ arbeitest machst du gehörig was falsch. Sowas wäre selbst im mittleren Management nicht häufig. Ausnahmen sind bestimmte BErufsgruppe und ggf. Selbstständige sowie die Geschäftführung von internationalen Großkonzernen. Und mit den neuen Arbeitszeitgesetzen der EU sowieso nicht mehr vereinbar ohne weiteres, besser gesagt nicht mehr so einfach durchzudrücken wie es mal war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra und Apocalypse
Muffknutscher schrieb:
36 Stunden Woche... Hahahaha! Wenn du im Leben halbwegs was reißen möchtest und eine Position inne hast, wie z.b. lower management bist du locker bei 50+ Stunden.

Wobei es fraglich ist, ob solche Menschen zu beneiden wären. Geld schön und gut, aber Zeit ist ein Gut, das durch nix zu ersetzen ist. Finde 40 Stunden eigentlich schon grenzwertig, auch wenn das praktisch "der Standard" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan, epixxcry3, piffpaff und 6 andere
Mustis schrieb:
Also wenn du im Lower Management bereits 50+ arbeitest machst du gehörig was falsch
Habe nie behauptet, das ich das im lower management bin. Das ist aber genau das was in den großen Läden passiert. Denn vom lower willst du ins upper und das geht halt nur wenn du Stunden kloppst wie ein blöder. Als erster da sein und als letzter gehen. Ansonsten kommst du eben nicht weit. Ist zwar Scheisse aber Standard.
 
Orb schrieb:
Dieses Spiel war je ernst zu nehmen? Muss völlig an mir vorbeigegangen sein.
Die Schallmauer einer Milliarde Umsatz über alles ist an Dir vorbeigegangen? Dann liest Du keine Gaming(branchen) News seit Jahren? Dann verpasst man natürlich quasi alles :D

Fortnite Hate, sehr gerne! Aber die finanziellen Erfolge und Durchdringung der Zielgruppe sind beispiellos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
3125b schrieb:
Es werden weltweit viele Mütter beleidigt werden.

das passiert jeden tag.

wenn ich auf schlecht erzogene menschen treffe, frage ich mich immer, wer sind deren eltern.

bei schlecht gebildeten menschen stelle ich mir die frage nach der herkunft und bei strunz dummen menschen schaue ich gerne auch mal hinter die kulissen.

wir sind alle nur kinder unserer mütter und am ende merken viel zu wenige von uns, wie oft sie ihre erzeuger mit ihrem verhalten beleidigen.

btt....

wer das maximale level haben will, hat entweder ein big wallet oder jede menge zeit (kein RL).

das ist aber so ziemlich bei jedem computerspiel seit jahrzehnten so. :stock:

mfg
 
ReIex schrieb:
Wobei es fraglich ist, ob solche Menschen zu beneiden wären.
Absolut nicht! Bin im Moment bei ca. 45 Stunden die Woche. Ab und zu auch am WE wenn es Kundentermine gibt die nur dann gemacht werden können. Aber auch das ist mit fortschreitendem alter echt anstrengend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Laphonso und [wege]mini
Muffknutscher schrieb:
Aber auch das ist mit fortschreitendem alter echt anstrengend...

ich hatte vor vielen jahren mal meine harte ogame zeit.

da waren 16h am tag power grinding online nichts ungewöhnliches (simples browser game) und an wochenenden hat man natürlich max. 30min am stück geschlafen um arme opfer mit ihrer fleet zu bashen.

irgend wann war sogar die freundin schuld, weil sie zu lange im ikea rumgehangen hat und ich meine fleet nicht saven konnte.

glücklicher weise kam mit dem alter die einsicht und ein gewisses maß an weisheit zu der intelligenz dazu.

das hat geholfen :D

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JADEN', latexdoll und new Account()
Ich habe zwar nie das Spiel gespielt aber es soll doch eine herrausforderung sein und zeigen wie gut der einzelne ist und nicht jeder sollte den max level erreichen.
Im allgemein war Spiele vor 20 Jahren noch "schwer" so was gibts fast gar nicht mehr. Aber wenn hier es hauptzächlich um Zeit geht wird ein guter Spieler mehr Punkte machen und weniger Zeit benötigen.

Finde das von der her doch richtig gemacht.

Den nicht jeder wird Meister;)
 
Zurück
Oben