• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mehr Spaß, weniger Grind“: Fortnites Battle Pass wird ein Vollzeit-Job

@stoeggich wenn du zB SC2 Kampagne auf Brutal meisterst, kannst du was. Jedoch bei einem Spiel wo du nur gewinnen musst und IMMER 1 oder 2 Punkte bekommst, erreichst du dein Ziel irgendwann so oder so.
 
Laphonso schrieb:
Ich hatte das undifferenziert formuliert, tut mir leid!
Ich meinte die ganz spezielle Gruppe, die wirklich mit Klein(st)kindern zu Hause alles regeln kann und wenig "tun" muss, vor allem, wenn die Kleinen schlafen oder wirklich mit sich beschäftigt sind und Mama Zeit hat.
Oder wenn die etwas älteren Lütten in der Betreuung sind oder Schule etc.

Ich kenne aus der WoW Zeit sehr viele dieser Mamis, die mit WoW die Zeit rumbringen oder spielen, weil sie letztlich die ersten Jahre zu Hause sind. Da ist bei vielen außer Besorgungen und Aufpassen und etwas Beschäftigung mit den Babies und dem Kinderdoc so nichts an duties. Die haben die Woche 80-100 Stunden Spielzeit.
Ist das gut oder sinnvoll? Das ist deren Leben, ich will das nicht bewerten. Nur sagen, dass ich diese Gruppe kenne, und sie fällt für mich unter "viel Spielzeit verfügbar wöchentlich". Aber sicher ist das nicht die Fortnite Battlepassgruppe ;)

Also mea culpa, ich meinte NICHT pauschal "Alleinerziehende", das war dumm formuliert (und auch komplett falsch generell), sorry.

Ich verstehe, was du sagen wolltest. Aber du hast da leider ein völlig falsche Vorstellung von Kinderziehung. Das ist ein 24 Stunden-Job und dazu noch völlig unterbezahlt. Wer da auf 80-100 Stunden Spielzeit kommt, vernachlässigt aber ganz arg sein(e) Kind(er) und die Erziehung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra, Bulletchief, latexdoll und 4 andere
Mustis schrieb:
Und das weißt du woher wenn du nicht in dem Bereich arbeitest?
Weil ich den Arbeitgeber gewechselt habe und nun trotz Management Position weniger arbeite als vorher. In großen Kästen bist du eine Nummer. Hinter dieser steht immer die Performance die die Nummer abliefert. Ob du menschlich, empathisch oder sonstwas bist interessiert niemanden. Es muss abgeliefert werden egal wie. Und wenn du halt 50+ Stunden die Woche und am WE arbeitetest ist das dann halt so. Ich vertrete steht's die Ansicht, das ich meinen unterstellten niemals etwas abverlange was ich selbst nicht machen würde. Wenn es mal wieder ungeliebte Aufgaben gab, habe lieber ich sie übernommen und nicht wie allgemein üblich delegiert. Oder auch Dinge am Wochenende erledigt. Aber das führt jetzt zu weit und ist hier nicht thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany und [wege]mini
Also beweist du mit deinem eigenen Job, dass es eben doch nicht immer so ist und schließt von einer negativen Erfahrung auf einen Standard. Äußerst unseriös.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
@Mustis
Ich habe jetzt über 20 Jahre IT hinter mir. Und ich habe in mehreren großen Unternehmen gearbeitet. Es war überall gleich. Nachdem ich jetzt wieder in einem mittelständischen Unternehmen bin, ist es wesentlich besser.
Ich rede auch von wirklich großen, alles mit 5000+ Mitarbeitern.
 
crazy_tomcat schrieb:
Wahrscheinlich Vollzeit Zocker Chinesen und dann wird das Teuer auf Ebay vertickert
Natürlich, der Chinese hat auch keine Lust umsonst zu Arbeiten.
 
Muffknutscher schrieb:
Weil ich den Arbeitgeber gewechselt habe
Muffknutscher schrieb:
Und wenn du halt 50+ Stunden die Woche und am WE arbeitetest ist das dann halt so.


schon die oma sagte, such dir einen job der dir spass macht und du musst in deinem leben keine stunde arbeiten.

gerade hier sind wir bei spielen, da ist der vergleich mit "arbeit" sowieso nicht zielführend....wenn das game keinen spass macht, zocke ich es doch nicht für eine höhere zahl auf dem counter.

50,60,70 oder gar 100h in der woche einer tätigkeit nach gehen, die bezahlt wird, kann man natürlich als arbeit bezeichnen. muss man aber auch nicht.

wenn man keinen spass daran hätte, würde das auf dauer jedoch auf keinen fall nicht funktionieren :D

dies versteht man natürlich nur, wenn man schon einmal so viel gearbeitet hat und im zweifel den arbeitgeber wechselt - nicht um weniger zeit stunden zu arbeiten, sondern um mehr spass zu haben. :bussi:

mfg
 
TopAce888 schrieb:
Ich verstehe, was du sagen wolltest. Aber du hast da leider ein völlig falsche Vorstellung von Kinderziehung. Das ist ein 24 Stunden-Job und dazu noch völlig unterbezahlt. Wer da auf 80-100 Stunden Spielzeit kommt, vernachlässigt aber ganz arg sein(e) Kind(er) und die Erziehung.
Wir sind uns einig! Aber meine Vorstellung hat damit nichts zu tun, denn in der Realität gibt es genau das:
"Wer da auf 80-100 Stunden Spielzeit kommt, vernachlässigt aber ganz arg sein(e) Kind(er) und die Erziehung."

Das sind leider keine Einzelfälle, ich kann Bücher schreiben aus 15 Jahren (inkl. Pausen) aus meiner WoW Zeit. Da sind Existenzen kaputtgegangen.
Die inhaltliche Klammer war für mich "Gruppe mit viel Spielzeit", und dazu gehören auch diese, losgelöst von deren persönlicher RL Gestaltung und - offensichtlicher - falscher Priosetzung.

Diese Seasonpass, Timer und Grind Mechanismen bedienen eine Nachfrage genau dieser Gruppe mit unfassbar viel Spielzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Laphonso schrieb:
Die Schallmauer einer Milliarde Umsatz über alles ist an Dir vorbeigegangen? Dann liest Du keine Gaming(branchen) News seit Jahren? Dann verpasst man natürlich quasi alles

Wer Ironie in meinen Sätzen findet darf sie behalten ;)
 
Achja, wie sehr ich meine Single Player Spiele liebe. Da kann ich immmer dann drin versinken und Spaß haben, wenn ich Zeit und Lust drauf habe. Ich muss mich nicht mit irgendwelchen Cheatern rumplagen, bin nicht auf die Mithilfe irgendwelcher Teammitglieder angewiesen und gehe generell dem ganzen Multiplayer und online Nerv aus dem weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dynastes, neofelis, PeterPlan und 6 andere
Laphonso schrieb:
Diese Seasonpass, Timer und Grind Mechanismen bedienen eine Nachfrage genau dieser Gruppe mit unfassbar viel Spielzeit.

mal ganz ehrlich,

wenn die von dir beschriebene gruppe von menschen mit kindern (die theoretisch unfassbar viel zeit haben, wenn sie ihre kinder vernachlässigen) jetzt dadurch "entlastet" wird , indem du sie aus der verantwortung nimmst und den schwarzen peter den bösen unternehmen zu schiebst, ist das mMn nicht richtig. ← kack schwerer satz

hier muss in erster linie der staat mit bildung eingreifen und wenn er diesen weg nicht gehen möchte, kann er ja immer noch gesetze erlassen. :evillol:

mfg
 
Syrato schrieb:
@stoeggich wenn du zB SC2 Kampagne auf Brutal meisterst, kannst du was. Jedoch bei einem Spiel wo du nur gewinnen musst und IMMER 1 oder 2 Punkte bekommst, erreichst du dein Ziel irgendwann so oder so.
Dachte dabei ehr so an imperialismus auf gerade zu unmöglich oder eben szenarien bei denem man das osmanischereich spielen kann laut beschreibung wird abgeraten diese seite zu spielen nach 20 Jahren hatte ich das mal geschaft das nenne ich schwer
Hier mal auf youtube aber nicht von mir
 
Kurze Frager von einem nicht-Fortnite-Partizipant

Was hat es mit diesem Ding überhaupt auf sich, dass man den haben muss?
 
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Falls das Level keinen grundlegenden gameplayEinfluss hat, ist es doch "egal" wie hoch der Grind für maxLevel ist
Scheint so, aber die Spieler von heute finden natürlich trotzdem einen Grund sich aufzuregen... oh nein, man muss ja unbedingt alles erreichen und haben, auch wenn es keinen Wert hat. Und am besten noch sofort! :freak:
 
Don Sanchez schrieb:
Scheint so, aber die Spieler von heute finden natürlich trotzdem einen Grund sich aufzuregen... oh nein, man muss ja unbedingt alles erreichen und haben, auch wenn es keinen Wert hat. Und am besten noch sofort! :freak:
Mhh.. Was würde passieren wenn es gar kein maxLevel gäbe. Sprich der Grind für das nächste Level einfach exponentiell steigt.

Würde es für solche Leute dann nicht unfairness hoch zehn heißen?


Bei battlefront 2 war es ja noch irgendwie verständlich. Da wurde man ja zum grind gezwungen wenn man Darth Vader haben wollte ( und oh Wunder, den mögen wohl die meisten..). Von den besseren perks und Waffen ganz zu schweigen.. Aber hier ists doch echt nur eine Art Achievement was man halt als nichthardcore'ler verpasst
 
AbstaubBaer schrieb:
5,2 Stunden waren auf eine 7-Tage-Woche gerechnet. 5,2*7=36,4. Eine vergleichbare Vollzeit-Tätigkeit wäre ein Job mit 7,5 Arbeitsstunden am Tag von Mo bis Fr.

Also als damals solche "Online-Zeitfresser" wie Guild Wars, WoW oder auch Battlefield 2 rauskamen, hatten wir (als Schüler) auch zum Teil täglich mehrere Stunden gezockt, aber ich kann mich nicht erinnern, dass wir da regelmäßig und über einen längeren Zeitraum 7,5 Stunden pro Tag und mehr gespielt hätten :freak: Ziemlich krass, was da von Einem verlangt wird, zumal wir hier auch nicht von einem umfangreichen oder tiefsinnigen RPG reden, sondern im Endeffekt von einem stinknormalen Shooter. Da sieht man die Zielgruppe von Fortnite: Kinder und Schüler, die extrem viel Zeit mitbringen.

Roche schrieb:
Achja, wie sehr ich meine Single Player Spiele liebe. Da kann ich immmer dann drin versinken und Spaß haben, wenn ich Zeit und Lust drauf habe. Ich muss mich nicht mit irgendwelchen Cheatern rumplagen, bin nicht auf die Mithilfe irgendwelcher Teammitglieder angewiesen und gehe generell dem ganzen Multiplayer und online Nerv aus dem weg.

Ich mag Singleplayergames auch sehr (aktuell mehrere Perlen wie Horizon: Zero Dawn oder The Witcher 3 am suchten), aber die Welt der (Online-)Mehrspielergames möchte ich auch nicht mehr missen, macht mir persönlich rein vom Spielspaß her - zusammen mit Freunden - etwas mehr Spaß, als vorgeskriptete RPGs durchzulaufen (auch wenn sie super spannend sind). Daher war ich auch immer ein riesen Fan vom Nintendo 64, weil man da einfach sehr viele geile Games zu viert spielen konnte - heute läuft das halt alles übers Internet.
 
Muffknutscher schrieb:
36 Stunden Woche... Hahahaha! Wenn du im Leben halbwegs was reißen möchtest und eine Position inne hast, wie z.b. lower management bist du locker bei 50+ Stunden. Im upper management sind es noch mal ein paar mehr.
Wie soll des gehen? ArbZG sagt maximal 48 pro Woche. Bei unsern Mittelstand betrieb wird gestempelt.
Ich darf pro Tag maximal 10 Stunden kloppen. Bei Störungen im Betrieb mal länger. Selbst mein Chef hat darf schön auf die Zeiten achten.
Die 48h knacken wir max. 3-4x im Jahr wenn 1-2 Wochen Revisionsarbeiten anstehen und wir erneut schnellstmöglich produzieren können
 
Mein Neffe spielt Fortnite, habe mir das Game daher auch mal angesehen und hin und wieder mit ihm gespielt.

Epic Games hat diese Season das komplette Achievement-System geändert, früher gab es Exp und Battle Stars, jetzt nur noch Exp und die Art und Weise, wie man Exp erhält, wurde auch vollständig überarbeitet.

Die Pässe wurden schon immer mit 75-150h Spielzeit beworben, ich denke nicht, dass das jetzt plötzlich über den Haufen geworfen wird, insbesondere nachdem Epic explizit weniger Grind versprochen hat.

Ich gehe hier von einer von 2 Optionen aus:
  1. Epic hat sich bei den Exp für einzelne Achievements im Game verschätzt, die werden erhöht, fertig.
  2. Uns fehlen Informationen. Bisher sieht man nur die wöchentlichen Questreihen des Passes, aber es gibt innerhalb einer Season immer zusätzliche Events. Ich würde von mindestens 3 Stück ausgehen, Halloween, End-of-Season-Event und noch irgendetwas. Es wäre ein Novum, wenn solche Events nicht stattfinden.
 
Zurück
Oben