mehr Upload wegen VPN - Telekom

a-cut

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
867
Servus,

ich habe momentan einen DSL 16000 Vertrag bei der Telekom, IP basierend.

ich habe im Internet gelesen, dass wenn ich Annex J hätte, momentan Annex B, dann könnt ich evtl. einen höheren Upload erzielen. Stimmt das? Wie komm ich an Annex J ran?

Bildschirmfoto 2014-09-22 um 09.21.03.pngBildschirmfoto 2014-09-22 um 09.20.49.png
 

Kerasto

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.361
Hallo,

das stimmt soweit. Wenn Du auf Annex-J geschaltet wirst, erhöht sich dein Upload auf max. 2800 Kbit/s :)

Ich würde einfach mal bei der Telekom anrufen, ob die dich an einen anderen Port anschließen können.. IP-Anschluss hast Du ja bereits schon
 

a-cut

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
867
grad eben hatte ich ne nette Dame am Telefon. Sie sagte, wenn meine Fritzbox nur Annex B erkennt, dann ist wohl Annex J nicht machbar. stimmt das?
 

Kerasto

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.361
Ja, das stimmt.. Wenn dein Router kein Annex-J kann, dann bringt die Schaltung von Annex-J auch nichts ;)

Welche Fritzbox hast Du denn genau? Ich persönlich verwende den Speedport W921V von der Telekom
 

T3mp3sT1187

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.719
Welche Fritzbox ist es denn? Bei mir ist eine 7390 im Einsatz, habe damit 5 MBit down/2 MBit up, der Unterschied ist, dass der Frequenzbereich (wo vorher der Festnetzanschluss war) jetzt für den Upload mitbenutzt wird...
 

a-cut

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
867
ich habe die 7490er... die müsste doch Annex J können oder nicht?
 

Kerasto

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.361
Ja, die 7490 kann Annex-J.

Sollte nun also nur noch an der Telekom liegen, dass sie Dir kein Annex-J schalten will oder kann ^^
 

rooney723

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.970
Wenn du in der Verfügbarkeitsabfrage keine AnnexJ angeboten bekommst liegt das am fehlenden MSAN Ausbau.
Wenn du die Option angeboten bekommst, aber nicht bucnen kannst liegt es an fehlenden Ports.

So oder so, Neue Verträge werden eigentlich wenn möglich AnnexJ.
 

CHILEChile

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.044
zur nfo über FRITZ!Box 7390

http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/37_Unterstuetzte-DSL-Anschluesse/

Zitat ,, Unterstützte ADSL-Standards

•Standard ITU G.992.1 Annex B (G.dmt)
•Standard ITU G.992.3 Annex B und Annex J (ADSL2)
•Standard ITU G.992.5 Annex B und Annex J (ADSL2+)

Hinweis: Die Deutsche Telekom bezeichnet diese DSL-Standards teilweise auch nach ihrer Schnittstellenbeschreibung als 1TR112/U-R2. Annex J wird von der Telekom an einigen IP-basierten DSL-Anschlüssen ohne Splitter verwendet (z.B. "Call & Surf IP")."
 

p4n0

Ensign
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
198
Bei der 7390 bitte aufpassen. Nicht alle Geraete sind Annex-J Faehig. Einfach mal danach googlen. Hat iwas mit der Seriennummer zu tun.

Grueße
 

CHILEChile

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.044

a-cut

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
867
...ich habe eine 7490...
 

CHILEChile

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.044
....dann hast du keine prob's > Zitat: •Kompatibel zu Annex-J-Anschlüssen der Deutschen Telekom :)
 

Riddimno1

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.732
so sieht es mit einer 7490 bei Telekom Ip 16000 aus....

Anhang 441963 betrachten
 

a-cut

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
867
und warum sieht es bei mir nicht so aus? :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 

Riddimno1

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.732

rooney723

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.970
Deine Fritzbox kann AnnexJ, AnnexJ ist aber nicht immer Verfügbar.
Dafür bedarf es speziellen DSLAM namens MSAN, die noch nicht in ganz Deutschland stehen.

Bei der 7490 brauchst du Sc0rc3d nicht anschreiben, die kann definitiv AnnexJ von der Telekom bzw. AnnexJ generell.
http://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7490/

@Riddimno1
Er kennt sich defintiv extrem gut aus, das könnte u.U. daran liegen das er bei AVM arbeitet / gearbeitet hat.
Trotzdem finde ich es nicht so cool die Profile zu posten, die User sollten noch selbst entscheiden können ob sie helfen wollen oder nicht (in Form von nem Post oder einer PN).
 
Zuletzt bearbeitet:

a-cut

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
867
okay, ich gebe auf :(
 

p4n0

Ensign
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
198
So, hi nochmal.

Hast du ganz sicher einen 'ALL-IP' Anschluss bei der Dt. Telekom gebucht?
Falls ja: Ruf dort an und bitte darum dass sie dich auf Annex-J umstellen sollen.
Lass dich nicht abwimmeln falls du an nen unfaehigen Support'ler geraetst.

Grueße
 
Top