Dauerbann auf Reddit (wegen VPN)?

SilenceIsGolden schrieb:
Diese Vorgehensweise ist leider üblich bei diesen Social-Media Plattformen. Ich hab das gleiche mit Instagram durch, dass mir der Account direkt nach der Anmeldung wegen angeblichen Verstoßes gegen die Richtlinien gesperrt wurde, aber ohne Begründung worin genau dieser Verstoß bestanden haben soll (ich hab erstmalig einen Account angelegt, also vorher keinen gehabt und kann damit auch nicht gegen irgendwas verstoßen haben). Wenn man über den Kontakt versucht, den Ban nochmal prüfen zu lassen, bleibt der Ban bestehen. Ein neu angelegter Account wird auch sofort gebannt.
Ergebnis ist einfach, dass ich Instagram nicht nutzen kann. Die Accounts werden automatisiert gebannt und es prüft auch keiner nach, ob das gerechtfertigt war. Von prominenten Accounts hat man schon gelegentlich gelesen, dass sie nach einem Bann durch einschalten eines Anwalts diesen wieder aufheben lassen konnten, aber das wird für die allermeisten User keine Option sein.
Das es so schlimm ist, war mir nicht bewusst. Aber tatsächlich kann ich mit meinem neusten Instagram-Account keine Beiträge liken. Da taucht dann immer sofort eine Meldung auf, in der steht, dass gewisse Funktionen eingeschränkt sind, um die Community zu schützen. WAS?
Mit sowas tun sich die Plattformen auf Dauer keinen Gefallen. Zumal ich auf Reddit in den "richtigen" Subs ständig Texte lese, die es eigentlich nicht dort geben sollte. Die werden nicht gesperrt, oder erst zu spät.
Ergänzung ()

Ranayna schrieb:
Das hast du oben aber anders geschrieben ;)
Achso, dass hatte ich in Beitrag #15 aufgeklärt. Ich hätte den Startbeitrag bearbeiten sollen.
 
Es gibt noch Hoffnung in die Administration von Reddit, wurde gestern wieder entsperrt.
Da kann sich Meta was von abschauen.

1660111806050.png
 
Zurück
Oben