mehr Upload wegen VPN - Telekom

was ist ein all IP Anschluss?

ich habe einen Call & Surf Comfort IP (5) DSL 16000 laut Auftragsbestätigung.
 
All IP ist ein Anschluss mit VoIP. Sprich ohne Analoge telefonie und ISDN.
All IP ist nicht immer AnnexJ...
 
ich denke, dass ich sowas habe. ich habe weder ISDN, noch analog oder Splitter.
 
Schick mir mal deine aktuelle Rufnummer, ich glaube ich hab nur deine alte.

Edit: Es ist ein ATM 16Mbit@ADSL2+@VoIP Anschluss mit extrem schlechten Werten. Es gibt bei dir auch keine freien AnnexJ Ports. Du würdest von AnnexJ auch nicht sonderlich profitieren bei den Werten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, ich gebe auf :)

danke für die Beratung !!
 
Zuletzt bearbeitet:
CHILEChile schrieb:
http://www.router-faq.de/index.php?id=fbinfo&hwf=fbfonwlan7390[/url]

*) folgende Seriennummern der FRITZ!Box 7390 sind nicht Annex J-fähig:
****.330.00.000.001 bis ****.330.00.054.465 und
****.348.00.000.001 bis ****.348.00.008.389

Und das sagt AVM dazu:

Unterstützte ADSL-Standards

Standard ITU G.992.1 Annex B (G.dmt)
Standard ITU G.992.3 Annex B und Annex J (ADSL2)
Standard ITU G.992.5 Annex B und Annex J (ADSL2+)

Das ist eine zugesicherte technische Eigenschaft.

Meine Meinung: Erstens kann es sich AVM nicht erlauben hier zu türken und zweitens hätten wir von einem solchen Betrug gehört - selbst durch meterdicke Betonwände, direkt neben einem anlaufenden Jettriebwerk stehend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth: Es ist kein Betrug, es ist Fakt.
Vielleicht meint AVM die aktuelle Charge die noch produziert wird.
Es gibt allerdings zu 100% 7390'er, welche NICHT Annex-J faehig sind. Das kannst Du gerne
drehen und wenden wie du magst :)

Grueße
 
Das ist kein Fakt. Die Seriennummernliste ist uralt, seit über einem Jahr sind ALLE 7390 mit aktueller Firmware Annex J fähig.
 
Es hat nix mit der Firmware zu tun, sondern mit der Seriennummer. Das ist nen Hardwareding ob sie Annex-J faehig sind oder nicht...
 
@p4n0

Sc0rc3d schrieb:
Gefährliches Halbwissen eben "typisch Telekom" (soll keine Verallgemeinerung sein). :D
Seit dem FRITZ!OS 05.50 (von Ende 2012) unterstützt jede FRITZ!Box 7390 "Annex J". Daher fällt das Argument schon mal flach.

Ich würde empfehlen die FRITZ!Box testweise an einem anderen Anschluss anzuschließen, um zu überprüfen, ob dort dasselbe Fehlerbild auftritt. Damit solltest du einen Teildefekt des DSL-Modems (der FRITZ!Box) bestätigen oder ausschließen können. Dann bleibt 'nur noch' das Y-Kabel, die TAE oder die Leitung übrig. :)

Das sollte das "problem" lösen..
 
rooney723 schrieb:
Trotzdem finde ich es nicht so cool die Profile zu posten, die User sollten noch selbst entscheiden können ob sie helfen wollen oder nicht (in Form von nem Post oder einer PN).
Ja da hast du recht. Fehler meinerseits.... Sorry
 
p4n0 schrieb:
Es hat nix mit der Firmware zu tun, sondern mit der Seriennummer.

Das musst Du nur noch 98 mal wiederholen dann findet sich bestimmt jemand der es glaubt.

Alternativ könntest Du natürlich auch versuchen einen Beleg dafür zu finden. Also einen Beleg für den Tatbestand heute, nicht dafür das irgendjemand das irgendwann mal behauptet hat.

Ich habe zum Beispiel das hier gefunden. Demnach wurde AnnexJ nicht unterstützt weil es zur Auslieferungszeit noch zu neu war. Das ganze bisherige Geschäftsgebahren von AVM (ich habe mit denen keinerlei Beziehung die über den Kauf hinaus geht) läßt mich sicher annehmen das AVM niemals bewußt eine pauschale Unterstützung auf ihrer Webseite zusagen würde falls die ersten Modelle dies nicht können. Logischer Schluß: 2012 war AnnexJ wegen der Firmware nicht möglich, das Problem ist Geschichte.
Ob die erwähnten Serien sich am AnnexJ bezüglich Dämpfung und Stabilität genauso verhalten wäre eine interessante Frage. Hat jemand eine Zeitmaschine parat um die ct-Redaktion von 1990 herbei zu holen? Die haben noch aufs Bit vermessen statt den Gleitkoeffizienten von Mausmatten und das Anschlaggeräusch von Tastaturen zu bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen, ich muss nochmal das Thema aufgreifen. ich hatte grad die Hotline am Telefon wegen Annex J. Der Mitarbeiter am Telefon sagte, dass ich Annex J möglich sei (im September 2014 wars noch nicht möglich) allerdings müsste ich einen etwas höherwertigeren Vertrag nehmen, als mein jetziger, Call & Surf Comfort IP. Sprich ich müsste Entertain für 10 € im Monat dazu buchen (das wäre dann hochwertiger) und plötzlich hätte ich Annex J.

ich halte das für ne Abzocke, was meint ihr?
 
ich bekomm den Test nicht hin, mit Chrome. Keine Seite zeigt mir den "BasketDSLMatNr"
 
hab mich nicht richtig ausgedrückt, Quelltext zeigt mir kein Begriff mit BasketDSLMatNr. Egal welche Seite.
 
Bei mir gehts (nutze Firefox)

Du musst das schon wie da beschrieben machen und am Ende dann den quelltext gucken
 
Laut Hotline gibts 2 Möglichkeiten, um in den Genuss von ANNEX J zu kommen:

1. DSL 16 RAM (3): hier hätte ich Download zw. 6300-16000 / Upload 567-2400
2. DSL 16+ Entertain: hier hätte ich Download zw. 12000-16000 / Upload 2400

Kann ich diesen 2 Aussagen trauen? Wenn ich 5 € mehr im Monat zahlen würde, dann
ganz klar die Variante 2.

Die Angst die ich habe ist: verschlimmert sich meine Bandbreite, wenn ich mich für Variante 2 entscheide. Inwieweit kann ich der Hotline überhaupt trauen? ich betreibe Home-Office und bin auf jeden kb angewiesen.

Momentan laut Fritz: annex B, 10.6DL / 0.995 UP
 
Zurück
Oben