Mehrere Bluescreens - PC startet nicht

AffenSalat

Newbie
Hallo Leute,

Ich habe mir vor einer Woche einen neuen PC bestellt. Der ist gestern gekommen (war happy), dann angemacht Windows 7 Home Premium 64 bit (original) draufgespielt. Netzwerktreiber und Grafikkartentreiber installiert. Anitviren-software, Firfox und skype installiert. Da fingen die ersten Probleme an. Und zwar hat sich Firefox die ganze zeit selbst beendet, aufgrund irgendwelcher Probleme (weiß nicht was es war). Dann hatte ich einige Bluescreens, bei denen Hardware-Treiber Probleme festgestellt wurden.
Gut PC neu gestartet ging wieder. Dann hab ich n spiel installiert n bisschen gezockt, -> die .exe datei funktioniert nicht mehr -> Bluescreen -> PC aus.

Jetzt kann ich den PC nicht mehr starten. Ich schalte ihn ein er macht den POST und bleibt dann in dem Fenster hängen, wo man normalerweise ins BIOS gelangen kann. Hier kann ich aber auch wieder nicht rein (reagiert nicht).

Ich brauch dringend Hilfe :(

PC-Komponenten:

Mainboard: ASRock Z77 Pro3
CPU: Intel i5-3570k 4*3.40 Ghz
Grafikkarte: Nvidia GTX 570 (Referenzmodell)
Netzteil: 500W Silverstone Strider
RAM: 8 GB DDR3 PC1600 Kingston

vielen dank im Vorraus

euer neuer Nutzer AffenSalat

P.S. Ich hab leider keinerlei ahnung, also bitte ausführlich beschreiben. Außerdem habe
ich von der Firma 6 Monate Technischen Support!

Hört sich nach memory probleme an.....
Wenn du tech sup hast ruf die an...

Klingt nach Hardwaredefekt!

Zurück zum Händler und fertig. Wenn du es dir zutraust kannst du auch mal alles ausbauen was nicht zum starten des PCs notwendig ist, RAM raus und nur ein Modul einstecken (verschiedene Slots probieren) und Laufwerke abstöpseln. Halt ausschlussverfahren probieren.

/EDIT: USB Geräte abstöpseln ausser Tastatur/Maus

Willkommen im Forum

Es liegt wahrscheinlich am RAM ( mit memtest86+ von CD oä. testen ), oder an der Grafikkarte ( einige Hersteller haben zu wenig Spannung angelegt ).

Wenn du es dir zutraust, dann setz zuerst das Bios zurück ( wie steht im Handbuch ) - da der PC aber neu ist und du davon wenig Ahnung hast, würde ich es zurückschicken.

ok! Vielen Dank. Dann setze ich mich mit dem Support außeinander und schick ihn wieder zurück

Danke für die schnelle Hilfe:D

Zurück
Oben