mehrere Boxen verwenden?

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Folgende FRage:

Habe mir ein neues MB gegönnt un stelle mir die Frage wie ich den meine 2 Boxen jetz anstecke um sie gleichzeitig mit den anderen zu verwenden?

Verwende als Audiotreiber Realtek un d habe eiN Asus P6X58D PREMIUM

2 Boxen gleichzeitig mit anderen x Boxen? Nen 5.1 System oder 2 Satz Lautsprecher?

un stelle mir die Frage wie ich den meine 2 Boxen jetz anstecke um sie gleichzeitig mit den anderen zu verwenden?

also ich verstehe nicht ganz was dein Problem ist, mehr Infos bitte...

Habe 2x Logitech x-140 und will sie gleichzeitig laufen lassen,

jetz ist es so das das MB ld keine 2 grünen stecker hat, wie das GB MB, und ich im Realtake Audimanager den z.B schwarzen Anschluss nicht auch wie beim GB MB in den grünen 2ten Anschluss verwandeln kann

Moin!
Also für mich hört sich das jetzt so an, dass du 2 Boxen bereits jetzt am PC verwendest und du noch quasi 2 weitere in der Ecke gefunden hast, die du auch noch gerne anschließen möchtest, richtig?
Falls das wirklich der Fall sein sollte und die beiden zusätzlichen Boxen nicht identisch zu denen sein sollten, die du bereits verwendest, dann würde ich das lieber lassen ... Möglich wäre es sicherlich, da dein Mainboard sehr wahrscheinlich einen 7.1 Sound Chip verbaut hat ... Aber unterschiedliche Boxen zusammen? .. Das hört sich meist nicht wirklich gut an ...
Aber um dir deine Frage zu beantworten, wie diu die Boxen auch noch verwendet könntest: Wenn die ´nen Klinken-Stecker-Anschluss und eine eigene Stromversorgung besitzen, dann könntest du diese einfach in den Rear-Ausgang der Soundkarte stecken (meist die schwaze Buchse) ...
Aber wie gesagt, ich würd´s lassen ... du hättest dann ja quasi 4.0 .... dann hol dir lieber ein vollwertiges 5.1 System ... Das hört sich dann auch gut an

Edit: Okay, wenn es 2 identische Systeme sind hört es sich zumindest Soundtechnisch identisch an ... aber 4.0 bleibt es trotzdem und so ein Format unterstützt eigentlich kein Film etc., sodass du meiner Meinung nach einfach 2x Stereo hättest ... Um das Ganze dann aber auch noch nutzen zu können, musst du natürlich im Soundtreiber oder unter Windows Quadrophonie (so heißt´s unter Windows) einstellen, da sonst der schwarze Ausgang nicht angesteuert wird ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetz ist es so das das MB ld keine 2 grünen stecker hat
Naja, wenn das so ist, dann hab ich die Lösung für dein Problem doch schon weiter oben gepostet
--> du brauchst nur ein 3,5mm Klinke y-Kabel

Das kannst du in den einen Anschluss am MB stecken und dann wird der quasi gesplittet in 2 Anschlüsse an die du dann deine Boxen anschließen kannst.

Über Sinn und Unsinn der ganzen Aktion kann man natürlich streiten. Aber ich hab beispielsweise mein Headset und meine Boxen gleichzeitig per Y-Kabel am Sound Output vom MB hängen, damit ich nicht immer umstöpseln muss.
Ob das bei 2 2.0 Systemen Sinn macht, das lass ich mal dahingestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal die VAriante mit dem schwarzen stecker und Quadrostophi getestet - wieder nur 2 Boxen gingen...

dan mal die Variante von Grantig - einfach von alten Walkmann - ja so was lebt auch noch in den tiefen der Keller - so ein Y-Splitter genommen und es funzt - danke

EDIT: Habe ich so auf beiden Boxen die selbe Qualität?
und warum das ganze: Meine Sister hat ihren PC geschrottet und ich habe die Boxen von Ihr bekommen und bin von der Audileistung mehr zufrieden als mit nur 2 BOxen

Jup die Qualität ist exakt die selbe, ist ja auch exakt das selbe Signal, das bei beiden Boxenpaaren ankommt.
Und wenn der Sound mit 4 Boxen besser klingt als mit 2, dann ist doch alles perfekt :)

ja es ist vorallem lauter und mehr bass da.....

Zurück
Oben