Moin!
Also für mich hört sich das jetzt so an, dass du 2 Boxen bereits jetzt am PC verwendest und du noch quasi 2 weitere in der Ecke gefunden hast, die du auch noch gerne anschließen möchtest, richtig?
Falls das wirklich der Fall sein sollte und die beiden zusätzlichen Boxen nicht identisch zu denen sein sollten, die du bereits verwendest, dann würde ich das lieber lassen ... Möglich wäre es sicherlich, da dein Mainboard sehr wahrscheinlich einen 7.1 Sound Chip verbaut hat ... Aber unterschiedliche Boxen zusammen? .. Das hört sich meist nicht wirklich gut an ...
Aber um dir deine Frage zu beantworten, wie diu die Boxen auch noch verwendet könntest: Wenn die ´nen Klinken-Stecker-Anschluss und eine eigene Stromversorgung besitzen, dann könntest du diese einfach in den Rear-Ausgang der Soundkarte stecken (meist die schwaze Buchse) ...
Aber wie gesagt, ich würd´s lassen ... du hättest dann ja quasi 4.0 .... dann hol dir lieber ein vollwertiges 5.1 System ... Das hört sich dann auch gut an
Edit: Okay, wenn es 2 identische Systeme sind hört es sich zumindest Soundtechnisch identisch an ... aber 4.0 bleibt es trotzdem und so ein Format unterstützt eigentlich kein Film etc., sodass du meiner Meinung nach einfach 2x Stereo hättest ... Um das Ganze dann aber auch noch nutzen zu können, musst du natürlich im Soundtreiber oder unter Windows Quadrophonie (so heißt´s unter Windows) einstellen, da sonst der schwarze Ausgang nicht angesteuert wird ...