Mehrere Desktops inkl. Verknüpfungen einrichten?

hKing

Lt. Commander
Hallo,

ich suche ein Programm, dass folgendes beherrscht:

Desktop1: Nur Spiele-Verknüpfungen
Desktop2: Office-Verknüpfungen
Desktop3: Systemtool-Verknüpfungen

Ich habe schon ein paar von diesen Virtual-Desktop-Programmen (Desk Space, Dexpot, ...) probiert, aber ich konnte nur mehrere Programme auf jeweils verschiedenen Desktops ausführen, wenn ich jedoch eine Verknüpfung auf Desktop1 gelöscht habe, was sie auch auf Desktop2 weg.

Kennt jemand von euch ein gutes Programm was die o.g. Dinge beherrscht oder gibt es sowas gar nicht?!

Bei Nvidia-Grakas unter XP32/XP64 ist sowas im Treiber enthalten.

Wie üblich schön bei Fragen seine Hardware zu verschweigen :-)

Hi, hab ne GTX285, aber finde diesen Desktop Manager nicht...

Wo soll der denn sein?

Du müsstest im Treiber schon den Desktopmanager aktivieren, ist standardmäßig abgeschaltet. Ich kanns Dir leider nicht vorbeten. Wie gesagt, nur unter XP, unter Vista gibts den nicht mehr. Ich glaube es geht über das Icon in der Taskleiste oder Start-Programme-Nvidia, bin mir aber nicht sicher, ist schon so lange her dass ich das mal genutzt habe und ich sitze jetzt auf der Arbeit rum und kann nicht nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab gerade die komplette nVidia-Systemsteuerung abgeklappert, ich kann keinen Punkt mit Desktop Manager bei mir finden...

Da muss es doch auch ein anderes Programm für geben oder?

Macht ja nichts, aber kennst du noch ein anderes Programm was das kann was ich gerne hätte?

Also UltraMon kann das auch nicht.

Kann es sein dass es gar kein Programm gibt, dass Desktops switchen kann und sich dabei noch die Shortcuts merkt?

Zurück
Oben