Mehrere DVDs zu einer zusammenfügen

xX_mock_Xx

Ensign
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
129
Hallo liebe Forencommunity,

ich hätt da mal eine Frage zum Brennen. Ich hab schon ein bischen Erfahrung in der Hinsicht, also bin ich nicht komplett mit Samthandschuhen anzufassen. Dennoch ist das eine sehr schwieriges Thema...

Ich soll für ein Familienmitglied mehrere DVDs und eine CD mit einer Musikdatei kopieren. So voreilig wie ich war, behauptete ich mal schlichtweg, dass ich alles auf ein Medium bekomme. Nun steh ich aber davor und ich realisier erst grad jetzt so die Grenzen des Möglichen.

Ist es denn vllt möglich mit einem Brennprogramm die DVD-Filme inklusive Menü so als Untermenü einzubinden? Sprich dass es folgendermassen ungefähr aussieht, wenn man sie in ein DVD LW einlegt?


DVD Einlesen

-> Hauptmenü

->-> Hauptmenü DVD 1
->->->Untermenü DVD1

->-> DVD 2

->-> DVD 3

->-> Musikdatei abspielen


mfG xX_mock_Xx
 

Rach78

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.000
Sicher irgendwie möglich, dennoch würde ich davon abraten. Wenns nur um die Filme geht mach nen neues Menü.

Wenn es wirklich um 3 Randvolle DVDs es sich handelt und du willst ALLES mitkopieren leidet die Qualität wirklich enorm dadrunter sodass sich das am Ende niemand mehr anschauen will.

Auch Kosten Rohlinge heute doch nix mehr
 

xX_mock_Xx

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
129
Iwo, Du es ist keine DVD Größer als 400 MB ;D
Also daran soll es wahrlich nicht scheitern.

Ich wäre Dir aber dankbar wenn du das "Sicher irgendwie möglich" näher erläuterst, denn das war ja meine ursprüngliche Frage, ob und mit welchem Programm ;)
 

MasterBlaster_

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
303
Nimm DVDRemakePro. Da kannste DVDs zusammenfügen und per Supermenü organisieren.
Kannst sogar einzelne Buttons manipulieren, dass sie andere Aktionen ausführen als ursprünglich. Das ist wichtig, weil du Aktionen brauchst, mit der du vom Hauptmenü von DVD1 ins Supermenü zurückzukommen (Eject und wieder rein ist nicht elegant)
 

xX_mock_Xx

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
129
Was ich gelesen hab ist schon sehr gut. Also gibt es bereits Tools für sowas.

Dann gleich mal eine darauf aufbauende Frage :)

Welches Tool kann ebenso komplexe Menüstrukturen anlegen, kann mehrere DVDS zusammenfügen und ist Freeware?
 
Top