Mehrere Internetanschlüsse für ein Netzwerk?

mochilero

Cadet 3rd Year
Hallo,

ist es möglich mehrere Internetanschlüsse in einem Netzwerk zu betreiben? Um genau zu sein geht es um 4 DSL 16000 und einen VDSL 25000 Anschluss. Wenn ja wie realisiert man das ? Über Gateways ? Also das man den verschiedenen Clients jewals unterschiedliche Gateways einträgt (die Adressen der 5 Router) ?

MfG

die vier dsl anschlüsse hängen an zwei netgear routern jeweils mit load balancing (also pro router zwei wan anschlüsse). dahinter soll ein netzwerk entstehen..die clients sollen zum einen teil router1 und zum anderen router2 für den internetzugang verwenden aber alle wie gesagt im selben netz hängen.
und dann noch die 25000 leitung mit ihrem router... an der ein pc angeschlossen werden soll für videokonferenzen und präsentationen.. dieser pc soll aber auch in diesem einen netz sein.

so nin etwa ..;)

Interessanter Artikel zu diesem Thema:
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/07/18/126_Doppel-DSL

Da ich meine Halb-Jahres-DVD nicht mehr finde, wo der Artikel drauf wäre, kann ich allerdings nicht sagen, ob er thematisch 100%ig der richtige ist...

Es gab auf jeden Fall mal bei der c't einen Artikel mit diesem Thema, da wurden auch komplett verschiedene Internetverbindungen thematisiert z.B. ISDN+DSL usw... der Artikel wäre dann auf jeden Fall interessant.

Du willst doch nur den leuten verschiedene Gateways (Router zu teilen)

kannst du doch über nen Actice Directory oder DHCP Server machen.

Zurück