Mehrere Lighthouse Systeme in einem Raum ?

• Ersteller Ersteller Xtrasmart
  • Erstellt am Erstellt am
X

Xtrasmart

Gast
Ich habe (jetzt dann demnächst) in einem Raum 2 verschiedene Systeme simultan an 2 Rechnern am Laufen.

Die Index mit 2x Lighthouse 2.0
und die Pro 2 mit ebenfalls 2x Lighthouse 2.0

D.h. im Raum sind jetzt 4 Lighthäuser jeweils in den gegenüberliegenden Raumecken platziert.
Nun ist mir ja bekannt, das das System mehrere Kanäle unterstützt. Und da komme ich zu
meiner Frage:

Nachdem die 2 "alten" Base Stations jetzt bereits mit der Index laufen, möchte ich die neuen 2 mit der Vive Pro 2 betreiben.

Beißen sich die gegenseitig oder geht das und wenn ja, sollte ich bei der Einrichtung des Neuen Systems (Pro 2)
die "alten Base Stations" vom Index System vorübergehend vom Netz nehmen ?

Brauch man überhaupt extra Stationen für ein zweites Headset? Immerhin werden die Lighthouses ja nicht aktiv vom System abgefragt sondern das funktioniert rein über die Sensoren an den Headsets und das Headset ist auch das Gerät welches mit den Stationen kommuniziert.

Selbst wenn man die zwei Headsets zur gleichen Zeit nutzen würde, kann jedes Headset für sich seine Position anhand der Stationen bestimmen.
Also 2 Computer mit je einem verbundenen Headset können gleichzeitig über die gleichen 2 Base Stations betrieben werden, im Netz finden ich auch Leute, welche es genau so machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xtrasmart und Kraeuterbutter
Super, danke.

Dann werde ich das mal ausprobieren und lasse die anderen 2, quasi "in Reserve". Dann habe ich praktisch nur 2 HMI´s mit jeweils dem Controllerpaar.

bei den 2.0 Stationen kannst du ja recht große Räume abdecken...
und: auch mehrere Stationen für noch besseres Tracking..

also z.b. 3 oder gar wirklich 4 Stationen verwenden für dann perfektes Tracking
also bevor sie nur als "Reserve" rumliegen...
würd ich zumindest ein Setup mit 3 Stationen machen - dann hast immer noch eine in Reserve

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Hast natürlich recht. Wie viele "Kanäle" bzw. 2.0 Stationen kann das System eigentlich verwalten ?
Sonst lasse ich einfach alle 4 mitlaufen, bei einem 4 x 4 m Raum ist das natürlich schon "Overkill".

Zurück
Oben