Mehrere Monitore

Benjiberlin

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe hier noch einen Zweiten Bildschirm rumzustehen und hab nun überlegt ob es möglich ist auf dem einen zu spielen und dann auf dem anderen zum beispiel mein Internet etc zu sehen was da so abgeht.
Ist dies möglich also zwei bildschirme an die Graka und dann verschiedene sachen wie Spielen und Internet parallel?
Theoretisch hät ich noch ne alte 8800 GTS im alten Mainbord die könnte ich auch reinstecken ins neue Mainboard und darüber dann laufen lassen?
Kenn mich nicht so aus wäre nur so eine Überlegung.
MFG

PS Meine jetzige Graka ist eine GTX 580

Einfach den zweiten Monitor an deine GTX580 anschließen und fertig:)
"UltraMon" kann ich an dieser Stelle noch empfehlen. Ab und an seher praktisch, wenn man ein MultiMonitoring Setup vor sich stehen hat.

Windows kann seit Windows95(!) 8 Grakas und 10 Monitore gleichzeitig betreiben ohne irgendwas.

Du wirst halt blos nicht während Du Spielst auf dem 2. Bildschirm was machen können. Das Spiel hält sinnvollerweise Deine Maus fest und Minimiert wenn Du es mit ALT-TAB verlässt. Wie immer halt.

man könnte die 8800 gts rein stecken als Karte für den 2. Monitor. Das würde im IDE Strom sparen und zusätzlich hätte man wenn man es denn braucht einen 2. cuda Prozessor.
und ja es würde auch funktionieren wenn du beide Monitore über die 580 gtx laufen läst. Kost nur ne menge mehr Strom(als die oben genannte Variante).

Ich kann mir allen ernstes nicht vorstellen, dass eine zweite Karte hinzuzustecken Energie sparen würde im IDLE, HSN_Ich.

Machts aber, weil die 1. Graka in den Lower 3D geht sobald der Desktop auf 2 Monitore erweitert wird. Wobei die 2. Graka natürlich eine Karte sein sollte die einen 2D-Modus hat^^

Bei mir sind es zwischen 40 und 60 Watt.
Ausprobiert mit HD5970+GTS240 und GTX480+GTS240

Schau Dir die letzten Reviews zu Grafikkarten hier auf CB an. Da sind inzwischen Strommessungen mit einem und mehreren Monitoren im Idle dazugekommen. Sehr gute Idee wie ich finde.

Es kommt äußerst selten vor dass die Graka bei mehreren Monitoren im 2D-Modus bleibt. Die Leute können sich richtig glücklich schätzen bei denen das so ist.

Allerdings waage ich natürlich zu bezweifeln dass das mit einer 8800GTS die einen 100W-Graka ohne 2D-Modus ist Punkte bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Moment. Wenn die GTX 580 schon im IDLE ist, und noch eine Karte mehr benutzt wird, benötigt die GTX 580 noch weniger? Coole Sache :D

Alsooo das heißt für mich als jemand der sich zwar son bißchen auskennt aber nicht wirklich damit, dass ich auf jeden fall zwei Monitore anschließen kann und damit auch zwei Quellen anzeigen lassen kann (SPielen + Internet) wobei ein Bildschirm also der Internetbildschirm eher nur als Anzeige dient und beim spielen natürlich nicht betrieben werden kann. Muss man dann wahrscheinlich switchen?
Aber der internet bildschirm auf dem vlt MSN läuft läuft in echtzeit weiter? Wenn mir dort jemand schreibt wird das dort zu sehen sein?
Was ist denn nun besser.
8800 GTS reinstecken und dadran betreiben oder an der GTX 580 den zweiten anschließen?
Nimmt es denn etwas von meiner Leistung beim spielen weg wenn ich den an die 580er stecke?

Zum ersten Abschnitt:

Ich benutzte einen 22" und einen 15" an einer 8800GTS. Grade habe ich noch Trackmania gespielt und auf dem 2. Bildschirm was auf Youtube geschaut, ohne Probleme.

Wenn du ein Spiel im Fenster-Modus spielst, kannst du auch mit der Maus auf den anderen Bildschirm gehen, ohne dass das Spiel minimiert werden muss. Mache ich bei CSS so, damit ich andere Videos/Musik starten kann.

Und wenn da MSN offen ist, wird wird das auch wie sonst angezeigt, ergo die siehst alles in Echtzeit.

@moneymaker4ever
Mit zwei Bildschirmen ist sie im Lower 3D. Bedeutet höhere Mhz-Zahlen und volle Spannung. Idle oder nicht Idle spielt dabei keine Rolle. Die Versorgungsspannung ist für den Verbrauch wichtig. Aber ich glaube Du hast Dich nicht auf meinen Beitrag bezogen^^
@Benjiberlin
Probier es aus wie es für Dich einfacher ist.
Du musst nix switchen, die beiden Monitore laufen gleichzeitig.
Und was glaubst Du was ein 2D-Desktop mit einem Internet-Browser oder einem Messenger an Leistung von der Graka braucht? Schau jetzt auf irgend ein Tool das Graka-Auslastung anzeigt.
Wird sich so um 0% bewegen. Aber auch das kannst Du doch einfach selbst ausprobieren. Ist viel zuverlässiger als uns zu fragen :-)

Doch ich hab mich auf deinen Post beszogen :D

Hab nur das Geschehen auf dem Hardwaremarkt der letzten 1,5 Jahre nicht mitgekriegt - Hört sich alles an wie in der fernen Zukunft für mich :D

Naja ich bin hier raus, ich merk einfach, dass ich keine Ahnung hab...

Danke schonmal für alle Antworten hier :)
Stimmt schon ich werde es alles einfach mal selbst ausprobieren.
Aber manchmal ist ja fragen auch was gutes, so kann man sich infos von anderen einholen wenn man selbst nicht soviel Ahnung mit diesen Dingen hat. Von daher ich frag immer gern lieber davor, bevor es im nachhinein irgendwas zerschießt oder sonstiges :D

Zurück
Oben