mehrere Ordner in einem Fenster anzeigen

atik

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
27
hi

hab nach langem wieder einmal eine frage. ich habe windows 7 pro und hier werden unter "Dokumente"(Starmenü/Dokumente oder Explorer linker Balken Dokumente) die Dateien die in "Eigene Dokumente" und "Öffentliche Dokumente" sind gemeinsam angezeigt, als ob sie alle in einem Ordner wären.

Kann man so etwas auch mit anderen Ordner bzw. netzwerkfreigaben machen?
 

kevchen01

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
666
Diese Dokumente sind Bibliotheken.
In Bibliotheken kann man mehrere Ordner "zusammenfassen".
 

Balou72

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
30
Hi,

ja, Du musst nur eine neue Bibiothek anlegen und kannst Dann unter Eigenschaften festlegen, welche Ordner angezeigt werden sollen.
 

OC-Beginner

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
319
Wofür CB doch immer wieder gut ist, auch ich bedanke mich für den Tipp :-)
 

corun

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
581
Als ich das erste Mal Win7 gesehen habe, sind mir die Ordner auch aufgefallen. Damals wusste ich noch nicht so recht wie ich die sinnvoll nutzen kann aber nach ein wenig Recherche habe ich den ein oder anderen brauchbaren Artikel gefunden, der einem Bibliotheken und deren Funktionsweise erklärt.

Nachdem ich mich jetzt daran gewöhnt habe, will ich die Bibliotheken echt nicht mehr missen :cool_alt:
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.337
Kann man das auch irgendwie hübscher machen als bei mir?
Sodass meine Ordner direkt unter Bibliotheken sind?
Oder dass "neue Bibliotheken" immer aufklappt. (expandiert ist)
 

Anhänge

  • ordner.png
    ordner.png
    22,9 KB · Aufrufe: 337

atik

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
27
super danke hat funktioniert. bisher dachte ich das die bibliotheken einfache ordner sind.

danke nochmals für die schnelle antwort
 
Top