mehrere Ordner in einem Fenster anzeigen

atik

Cadet 2nd Year
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Apr. 2004
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hi

hab nach langem wieder einmal eine frage. ich habe windows 7 pro und hier werden unter "Dokumente"(Starmenü/Dokumente oder Explorer linker Balken Dokumente) die Dateien die in "Eigene Dokumente" und "Öffentliche Dokumente" sind gemeinsam angezeigt, als ob sie alle in einem Ordner wären.

Kann man so etwas auch mit anderen Ordner bzw. netzwerkfreigaben machen?
 
Diese Dokumente sind Bibliotheken.
In Bibliotheken kann man mehrere Ordner "zusammenfassen".
 
Hi,

ja, Du musst nur eine neue Bibiothek anlegen und kannst Dann unter Eigenschaften festlegen, welche Ordner angezeigt werden sollen.
 
Als ich das erste Mal Win7 gesehen habe, sind mir die Ordner auch aufgefallen. Damals wusste ich noch nicht so recht wie ich die sinnvoll nutzen kann aber nach ein wenig Recherche habe ich den ein oder anderen brauchbaren Artikel gefunden, der einem Bibliotheken und deren Funktionsweise erklärt.

Nachdem ich mich jetzt daran gewöhnt habe, will ich die Bibliotheken echt nicht mehr missen :cool_alt:
 
Kann man das auch irgendwie hübscher machen als bei mir?
Sodass meine Ordner direkt unter Bibliotheken sind?
Oder dass "neue Bibliotheken" immer aufklappt. (expandiert ist)
 

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super danke hat funktioniert. bisher dachte ich das die bibliotheken einfache ordner sind.

danke nochmals für die schnelle antwort
 
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