Mehrere Probleme beim Zusammebau

Kontrollier aber alles nochmal 3mal!

Das gehört einfach dazu, selbst nach jahrerlanger Übung! :)

Sonst ärgerst du dich danach vllt. noch grün und blau...und das will ja niemand! :)

Ja ist mein erster PC-Zusammenbau... lasse aber morgen nochmal nen PC-Fachmann kommen, der sichs angucken soll!
Der meinte allerdings, außer einem harmlosen Kurzschluss könne nichts passieren, z.b. wenn ich bei den Start, Reset etc Steckern da ne "Brücke" bau, d.h. ich benutzt einen Stecker auf Pin 2 und 3 anstatt auf 1 und 2, was ich allerdings nochmal überprueft habe. DvD Brenner und Festplatte dürfte eig auch gut festgeschraubt sein..
Das einzige vor was ich mir Sorgen machen, ist des Netzteil, welches ich leicht anbohrte ... -.- doofes Loch welches garkein Borhloch sein sollte! Kam so ein bisschen weiße Paste, aber ich denke das ist nicht so schlimm.
Und dann wären da ja noch die Stecker und was dazu gehört, aber dafür kommt der ja morgen!

mfg

caralarmandmore schrieb:
Das einzige vor was ich mir Sorgen machen, ist des Netzteil, welches ich leicht anbohrte ... -.- doofes Loch welches garkein Borhloch sein sollte! Kam so ein bisschen weiße Paste, aber ich denke das ist nicht so schlimm.

Was? Hast du ins NT ein Loch gebohrt und da kam was weisses raus?
Ist nicht dein Ernst oder?

Zuletzt bearbeitet:

So langsam bekommt man den Gedanken, das ganze is nen Fake !

MfG

Zuletzt bearbeitet:
also ich denke auch dass der mensch entweder starke probleme hat sich auszudrücken oder consul hat recht.

@ TE
dein gehäuse hat led's.
zumindest eine für die festplatte wenn die in den letzten wochen nix am gehäuse geändert haben.
ich hab jedenfalls das gleiche.

Ich versuch alles so gut wie möglich zu erklären, wenn mir irgendwelche Fachbegriffe nicht einfallen, solltet ihr mich nicht gleich steinigen.
Hier ein Bild von dem NT... ist etwas verschwommen, aber man erkennts (ich zittere leider). Bei der roten Markierung, habe ich dezent gebohrt und dann ganz wenig von dieser weißen paste zum vorschein:

klick mich

Aso ich mein wenn da vom NT was weisses raus kam-->neues kaufen.
Ist dir aber klar oder?
caralarmandmore schrieb:
J

Das wäre das selbe wie wenn du in deinem öl behälter vom Auto nen Loch bohren würdest, denke da würdest du aber nicht so schnell sagen oh ich denke das ist nicht so schlimm^^

Also aufjedenfall, wenn da was rauskam, dann würde ich das NT gar nicht mehr benutzen

Ich präzisiere: Es kommt nicht in Massen rausgelaufen. Ich hab, als ich da leicht rumbohrte lediglich gemerkt, dass es ned geht, dann den Schrauber rausgenommen und dann hab ich gesehen, dass ich was angebohrt habe (wobei angebohrt fast schon zu extrem klingt). Naja, bald kommt meine Graka und dann ist alles komplett, dann werd ichs sehn.

edit: grade ganz leicht mit ner nagelscherenspitze dadran gelangt und es ist auch nicht pastenartig.. ist hart (geworden?!).

Zuletzt bearbeitet:
Nein es kam nichts raus... Ich hab ehrlichgesagt auch nicht vor dem Falschbohren genau da hingeguckt.. Aber nachdem ich bohrte sah ich, dass in dem Loch drin (es lief keineswegs raus) etwas weißes war... weniger als ein gramm! also da is nix rausgelaufen oder hat iwie chemische effekte erzeugt...!

andere frage .. wie wäre es mal mit netzteil drehen wenn die löcher nicht passen ?! und nicht gleich rum bohren ...

also sofern man keine wasserkühlung ein baut oder sonstige überdemensionierte Lüfter die für z.B. Gehäuse nicht geeignet sind .. muss man auch keinen Bohrer ansetzen ...

caralarmandmore schrieb:

caralarmandmore schrieb:
Ich präzisiere: Es kommt nicht in Massen rausgelaufen.
edit: grade ganz leicht mit ner nagelscherenspitze dadran gelangt und es ist auch nicht pastenartig.. ist hart (geworden?!).

caralarmandmore schrieb:
Nein es kam nichts raus... dem Loch drin (es lief keineswegs raus) etwas weißes war... weniger als ein gramm! also da is nix rausgelaufen oder hat iwie chemische effekte erzeugt...!

Muss dich halt entscheiden:lol:

Ja, des mit L M H ... kann man ned gleich draufkommen, dass des Low Middle und High heißt wenn man sich mit sowas ned auskennt.
Und Netzteil drehen? Dann würde der Schalter ins Gehäuse zeigen und nicht durch die Blende nach draußen.

Und jetzt nochmal die richtige Geschichte von der Netzteil-Bohrung XD :

Ich hab das Netzteil richtig in das Gehäuse gelegt, so dass die Anschlüsse richtig anliegen.. Das Netzteil mit 2 Schrauben fixiert und dann hab ich mir gedacht, dass es eig. immer 4 Schrauben sind, die das NT befestigen. Also hab ich bei so einem Loch vom Gehäuse gebohrt, doch das war eben nicht das richtige Loch (die letzten 2 hab ich btw immernoch nicht gefunden).
Als ich merkte, dass es einfach nicht das richtige Loch war, zog ich den Bohrer raus, und sah, wie eine weiße, undurchsichtige Substanz in (!!!) dem Loch war, welche vorher wohl noch nicht da war. Die Substanz trat keineswegs aus, reagierte, oder verflüssigte sich irgendwie.
Die Substanz ist auch niergends (!) ausgelaufen und jetzt ist sie auch wieder fest.
Es handelt sich bei der Substanz um eine sehr kleine Menge ... damit ihr wisst, welches Ding ich wohl angebohrt habe, hier ein Screen:

Bild

edit: was fürn teil is das da eig. wo ich angebohrt hab? kann ja nur des genau hinter dem loch sein.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn dir das keineswegs weiterhilft.

ich muss jedes mal schmunzeln wenn ich den thread hier aufmache.

und das mit low - middle - high steht im handbuch..........

wens interessiert:

das was ich angebohrt hatte, war die klebflüssigkeit, auch wenn dadurch der kondensator leicht verschoben worden ist... jetzt geht alles :P muaha

Zurück
Oben