.olli
Cadet 4th Year
Guten Abend allerseits,
mein Freund bat mich, ihm eine Zusammenstellung für drei Büro-Rechner (simpler Office-Einsatz, keine rechen-, grafik- oder speicherintensiven Anwendungen) zu basteln und ich stellte ihm folgendes System zusammen:
Vorschlag 1: (Preis: 730 Euro)
Vorschlag 2: (Preis: 745 Euro)
Vorschlag 3: (Preis: 680 Euro)
Die restlichen Komponenten (bei allen Konfigurationen gleich):
Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich zudem die dedizierte Grafikkarte. Als Monitore kommen 24-Zöller zum Einsatz und dafür reicht meines Erachtens die integrierte Grafik vollkommen aus. Oder übersehe ich hier einen tieferen Sinn? Ebenso empfinde ich das empfohlene Gehäuse als viel zu billig (natürlich muss es auch nicht das Define R3 für 90 Euro sein - das habe ich aufgrund eigener Erfahrungen in die Liste mit aufgenommen -, aber gerade im Bereich zwischen 30 und 80 Euro ist die Auswahl doch wahrlich groß genug).
Schlussendlich würde ich gerne noch wissen, was von Vorschlag Nummer vier zu halten ist? Diesen "Ultra Stromspar-PC" kann ich hinsichtlich Preis-Leistung nicht richtig einordnen.
Ich hoffe auf ein paar konstruktive Antworten, denn ich habe so ein Gefühl, dass der Herr Fachmann hier nicht die für das Anwendungsgebiet beste Auswahl getroffen hat.
Besten Dank.
mein Freund bat mich, ihm eine Zusammenstellung für drei Büro-Rechner (simpler Office-Einsatz, keine rechen-, grafik- oder speicherintensiven Anwendungen) zu basteln und ich stellte ihm folgendes System zusammen:
- Intel Pentium G850 oder Core i3-2100
- Thermalright HR-02 Macho
- ASRock H67M
- Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 oder 2 x Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9
- WD Caviar Green 500GB oder Caviar Blue 500GB
- Cougar A350 oder be quiet! Straight Power E9 400W
- LG GH22NS30
- Fractal Design Define R3
Vorschlag 1: (Preis: 730 Euro)
Vorschlag 2: (Preis: 745 Euro)
Vorschlag 3: (Preis: 680 Euro)
Die restlichen Komponenten (bei allen Konfigurationen gleich):
- Crucial DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9
- Palit GeForce G 210 1GB
- LG GH24NS70
- WD AV-GP 500GB
- LC-Power 648B
- be quiet! Straight Power E9 400W
- Scythe Mugen 3 Rev. B
- AMD Fusion E-350
- MSI E350IA-E45
- G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9
- AMD Radeon HD 6310
- LG GH24NS70
- WD Scorpio Blue Advanced Format 500GB
- Thermaltake Element Q
- Impactics 84 Watt AC-DC Adapter inkl. 130 Watt Wandlerplatine
Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich zudem die dedizierte Grafikkarte. Als Monitore kommen 24-Zöller zum Einsatz und dafür reicht meines Erachtens die integrierte Grafik vollkommen aus. Oder übersehe ich hier einen tieferen Sinn? Ebenso empfinde ich das empfohlene Gehäuse als viel zu billig (natürlich muss es auch nicht das Define R3 für 90 Euro sein - das habe ich aufgrund eigener Erfahrungen in die Liste mit aufgenommen -, aber gerade im Bereich zwischen 30 und 80 Euro ist die Auswahl doch wahrlich groß genug).
Schlussendlich würde ich gerne noch wissen, was von Vorschlag Nummer vier zu halten ist? Diesen "Ultra Stromspar-PC" kann ich hinsichtlich Preis-Leistung nicht richtig einordnen.
Ich hoffe auf ein paar konstruktive Antworten, denn ich habe so ein Gefühl, dass der Herr Fachmann hier nicht die für das Anwendungsgebiet beste Auswahl getroffen hat.
Besten Dank.