Mehrere Win-Programme stürzen mit Fehlermeldung ab

Alvanx

Newbie
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
4
Hallo allerseits,

Seit einigen Wochen hat meine Frau Probleme mit ihrem vorinstallierten Win 7 Home Premium 64bit. Mehrere Fehlermeldungen und Systemprogrammabstürze sind die Symptome.

Gleich beim Start kommt folgende Meldung:
34050629

http://paste.opensuse.org/34050629

Beim Öffnen eines Bildes mit der Bild- und Faxanzeige kommt folgende Meldung:
44246944

http://paste.opensuse.org/44246944
Überflüssig zu sagen, das Programm öffnet sich nicht.

Bei der Problembehandlung treten auch immer wieder Fehlermeldungen und Abbrüche auf, hier etwa die Netzwerk- bzw. Internetproblembehandlung:
71264477

http://paste.opensuse.org/71264477

Eine ähnliche Meldung wie diejenige beim Systemstart verhindert etwa auch das Ändern eines Netzwerkes auf "Heimnetzwerk" - "Öffentliches Netzwerk" lässt sich aber setzen. Leider kann ich das gerade nicht reproduzieren.

Ich habe keine Ahnung, was das verursacht haben könnte, meine Frau ist eigentlich eine konservative Nutzerin. Höchstens vielleicht könnte CCleaner in der Registry ein Chaos angerichtet haben.
Die Probleme könnten möglicherweise auch dafür verantwortlich sein, dass der Laptop sich über unseren neuen WLAN-Access-Point nicht ins Internet wagen möchte (die Verbindung zum AP selbst klappt aber, und mein Laptop schafft es mit Win7 und openSUSE auch ins Netz).

Ich freue mich über Tipps und Kommentare. Auch Schelte kann ich vertragen, wenn ich irgendeine wichtig Angabe nicht gemacht habe. ;-)

Danke für die Hilfe!

P.S.: Irgendwie wurden die eingehängten Bilder nicht angezeigt. Dann eben als Link.
 
Zuletzt bearbeitet: (Bilder wurden nicht angezeigt)
Was das Chaos nun verursacht hat, keine Ahnung. Teils hören sich die Fehler an, als seien manche Dienste nicht gestartet.

Tipp: Systemwiederherstellung. Also den Rechner auf einen Zustand in die Vergangenheit versetzen, als das Problem noch nicht vorhanden war.
 
Hallo,

teste auch mal den Speicher mit Memtest, es könnte auch ein Fehler im Arbeitsspeicher vorliegen.

Grüße

Ilyama
 
Hallo,

entschuldigt die verspätete Reaktion. Hat einiges andere um die Ohren.

Einen Memtest hatte ich schon mal gemacht. Ohne Ergebnis.

Systemwiederherstellungspunkte sind auf dem Rechner, glaube ich, gar nicht vorhanden. Bezüglich Back-Ups bin ich wohl eher altmodisch und ziehe hin und wieder mal die privaten Daten auf eine Externe. Oder wird das Zeug automatisch angelegt?

Könnte ich zur Not mit einer Installations-DVD (kann man ja runterladen) ein Upgrade machen und dann den Product Key erneut eingeben? Oder gibt es noch irgendeine andere Lösung?
 
Zurück
Oben