Mehrfache Änderung des Nicknamens

Soll die Möglichkeit bestehen den Nicknamen mehrmals zu ändern?

  • Ja

    Stimmen: 27 56,3%
  • Nein

    Stimmen: 21 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ändert sich das Empfinden gegenüber deinem Realnamen auch?
Meinen Realnamen habe ich mir nicht selbst ausgesucht, aber ich kann mich gut damit identifizieren. Allerdings ist der Vergleich zwischen realer und virtueller Welt schwierig, schließlich gibt es im echten Leben viele Phils, Torstens und Sonstwas - hier darf es jeden nur einmal geben...
Wurde ja wieder rückgängig gemacht. ;D
Komisch, dass dies bei Moderatoren/Administratoren abseits der Regel möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, dass die Nickänderungen alle zu Zeiten meines normalen Boardiedaseins geschehen sind. :D

Und ja, dass war eine Extrawurst, die mir der damalige Admin gebraten hat.

Daraufhin meine jetzige Aussage als Widerspruch hinzustellen, ist dann doch sehr willkürlich.


Gruß

olly
 
komisch, dass die Nickänderungen alle zu Zeiten meines normalen Boardiedaseins geschehen sind.
Damit solltest du Bølles Anliegen aber auch ein Stück besser nachvollziehen können, anstatt alles zu verurteilen was geht.
Jetzt kommt gleich die Phase in der jeder an jedem vorbei-debatiert.

Aber sag bescheid, wenn der Admin wieder ein Grillfest veranstaltet. So ne Extrawurst will ich auch.

mfg,
Markus
 
Gibts ja doch mehrere. Wenn nicht, dann soll mich olly halt trotzdem zum nächsten Grillfest einladen.

mfg,
Markus
 
Würd gern auch zu dem Thema sagen. Einmaler Wechsel des Nicks ist seitens der Admin ist für mich schon nachvollziehbar, dennoch sollte man sowas nicht vergessen wie: Viele User tretten noch als Teenager bei und da wechselt der Nick nur mal fast schon täglich ;) Für manche, wie mich, ist es schwer einen brauchbaren Nick zu finden. Aber wenn man was passenden gefunden hat, möchte man den auch überall verwenden. Wenn man dann in seinem Lieblingsforum immer noch mit dem alten Nick unterwegs ist, ist einfach irgendwie schade. Bei einem Rythmus von 2-3 Jahre kann ich mir schlecht Chaos vorstellen und bei so alten Beiträgen interessiert es diejenigen, die das lesen, eigentlich eher die Lösung des Problems und nicht wer wen zitiert hat :-P
@Admins: Betrachtet das auch mal aus unserer Perspektive. Jedes Problem ist lösbar und dieses vll sogar mit weniger Aufwand als man sich das vorstellt ;) Meinetwegen könnte man den alten Nick, beim zweiten Wechsel, für immer unter dem ersten belassen, wäre mir zB auch recht :lol:
 
Wie schon gesagt. ich würde es über ein zeitfenster regeln.
 
eingentlich finde ich es unnötig den nicknamen öfters als einmal zu ändern, da man sonst den überblick verliert.
wenn das zeitfenster mind 24monate betragen würde und neben dem nicknamen noch für z.b. 1monat der ehemalige nickname dabeistehen würde, dann wäre es für mich in ordnung

z.b.:
mr. xxx
ehem. dorndi

mfg
 
Wieso versteht ihr es nicht, dass es das nicht geben wird? :D
Es ist noch nen Tick zu hell draußen für Träumereien.

Wenn man fleißig genug ist kann man es sich ja vielleicht sogar verdienen!
Der musste jetzt sein :D

mfg,
Markus
 
Wenn ich markus1234 lese. Dann wird mir einiges klar.
 
Ich hab mir, neben CB, noch andre Sachen zu merken ... trotzdem bin ich hier so stark vertieft, dass wenn ich einen Avatar sehe den Nicknamen dazu im Kopf habe und anders herum - jedenfalls bei denen die man hier öfters liest :)
Für mich sind Nicknamen automatisch ein Wiedererkennungsfaktor - und das wird mit der einmaligen Änderung stark eingeschränkt und das ist in meinen Augen auch gut so. Ich hab einen Nick, den ich schon immer habe, und das bleibt auch so. Wenn sich jemand vertan hat, kann er diesen ja noch korrigieren. Ist er so schlau und nimmt wieder einen Nick der ihm alsbald nicht mehr gefällt - dann ists halt Pech.

Und im Endeffekt verliert die Gemeinde einige interne Romanzen?
99% interessiert es nicht wie jemand heißt, so lange ihm/ihr geholgen wird.
99% davon interessieren mich auch nicht :p - und das sind auch die Leute die nur um Hilfe-Fragen sich aber ansonsten nicht am Forenleben beteiligen.

Das Empfinden gegenüber einem Nicknamen ändert sich im Laufe der Zeit
Echt? Ist mir noch nicht passiert (.. nüchtern jedenfalls ..)
 
Nickänderungen bedeuten auch Zeitaufwand für den Admin.

Für fleißige Boardies die auch einiges beitragen könnte man hier eine Sonderregel einführen, das CB-Team ist davon aber kein Freund.
 
... und das sind auch die Leute die nur um Hilfe-Fragen sich aber ansonsten nicht am Forenleben beteiligen.

Und darauf baut die CB auf, so hast du hier auch angefangen. Genau so wie ich.
Es ist ja nicht so, dass man einander hier erwartet. Es ist immer eine spontane Angelegenheit.

Und wer sich lieb hat, tauscht auch fleißig eMails oder IM-Aderssen aus.

Desshalb greift das Argument der Wiedererkennung hier nicht ... - oder zumindest zu geringfügig um lange darüber nachzudenken.

mfg,
Markus
 
Für fleißige Boardies die auch einiges beitragen könnte man hier eine Sonderregel einführen, das CB-Team ist davon aber kein Freund.
Bist du an einer Zwei- bzw. Mehrklassengesellschaft interessiert? Wer ist eine fleißiger Boardie? Du? Wer
stellt das fest? Auch du? Warum Sonderregelungen? Wir könnten ein Extraforum für Beschwerden einrichten.
 
Und darauf baut die CB auf, so hast du hier auch angefangen. Genau so wie ich.
Sicher, aber ein Boardie entscheidet sich nicht ob er hier aktiv wird oder nur Hilfe-Anfragen stellt, weil er seinen Nicknamen öfters als einmal ändern darf - oder doch?

Desshalb greift das Argument der Wiedererkennung hier nicht
Das Argument greift in der Hinsicht, dass ich sofort mit einem Blick auf den Nick oder Avatar erkenne wer die Person ist. Persönlich hab ich wirklich keine Lust erstmal zu überlegen, wer das nochmal war

@burnout: :D
 
Ich meine damit vor allem Leute die mehr als 1.000 Beiträge haben und schon längere Zeit angemeldet sind. Es wäre eine kleine Anerkennung ihrer Arbeit und ein Minibonus seitens des Teams - mehr nicht.

Die Grenze soll das Moderatorenteam ziehen wer fleißig ist.

@Phil.: Ein Extraforum über Beschwerden über dich sollte eingeführt werden :D
 
burnout150 schrieb:
Nickänderungen bedeuten auch Zeitaufwand für den Admin.

Für fleißige Boardies die auch einiges beitragen könnte man hier eine Sonderregel einführen, das CB-Team ist davon aber kein Freund.

Zeitaufwand...das Argument zieht bei einer Nickname-Änderung nicht. Das dauert nicht mal 5 Minuten, selbst bei 10 Änderungen am Tag. ;)
 
phil. schrieb:
Bist du an einer Zwei- bzw. Mehrklassengesellschaft interessiert?

Haben wir die nicht schon, wenn auch auf anderem Gebiet, Mr. Weihnachtseule? Oder ist das etwas anderes?
 
Meine private Moderatorenmeinung ist dazu:
Vor Jahren, als es nur "eine Hand voll Mitglieder" waren, war da gut möglich.

Heute, bei dieser Größe halte ich es für nicht mehr angebracht da zu unüberschaubar.
Gründe sind u.a. Userschutz im z.B. Marktplatz durch Recherchen, die immer wieder vorkommen und auch vorbeugend Marktplatzbetrügerreien verhindern (auch schon verhindert haben). Diese Recherchen sind bei häufigeren Änderungen sehr viel schwerer.
 
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Endlich sagt jemand etwas nachvollziehbares, danke :) . Davor wurde nur drum herum gesprochen und gesagt, ne, will man einfach nicht. Die Gründe sind sehr gut nachvollziehbar. Da kann ich meinerseits nur hoffen, dass es irgendwann ne Möglichkeit geben wird, vll zumindest seinen Nick auf den ursprünglichen zu resetten :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben