Mehrfamilienhaus ohne Makler kaufen, Maklergebühr sparen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yiasmat schrieb:
Woher weisst du denn dass diese Verkäufer einen Markler nutzen und diesen auch umgehen?
Das hat mir ein Makler gesagt.
Ergänzung ()

Yiasmat schrieb:
Welche genauen Fakten / Beweise hast du hier die du vorlegen kannst um deine Behauptungen zu stützen? Alles nur Mutmaßungen die unhaltbar sind!

Welche Mutmaßung soll denn unhaltbar sein?
Welche Fakten / Beweise hast du denn? Keine.
Ergänzung ()

Yiasmat schrieb:
Auch bei Deinen ebend genanten Vermutungen kennst du die genauen Vertragdetails nicht und kannst daher auch gar nicht wissen ob eine Sperrfrist enthalten ist bzw. der Vertrag eine Laufzeit von X hat.

Das hatte ich ja selber schon oben geschrieben. Leider kannst du nicht lesen:

"Es kann allerdings sein, dass der Verkäufer einen sogenannten "Alleinvertrag" mit dem Makler hat, der besagt, dass der Verkäufer -sollte er das Objekt während der Laufzeit des Maklervertrags ohne Makler verkaufen, der Verkäufer etwas an den Makler zahlen muss."
 
Vote for Close - alle Hinweise sind gegeben und Spekulationen sind gemacht. Der Thread selbst entwickelt sich somit nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Ich denke es ist alles gesagt und weitergehend würde sich die Diskussion nur erneut im kreis drehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _killy_, Bully49 und knoxxi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben