Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mehrheit der Deutschen ist für Bundestrojaner
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Mehrheit der Deutschen ist für Bundestrojaner
Was soll das WAS SOLLL DAS? sind alle deutsche so blöd?? die dafür sind, die haben wohl kein internet was. ich BIN STRIKT DAGEGEN EINEN sogenannten bundestrojaner zu erlauben mich auszuspionieren nein nein nein, was soll das ? 3. reich? STASI? was soll das?. das wäre wie als würde ich zuhause die wohnungstür oder fenster offen lassen und die ermittler dürfen ohne wenn und aber einfach mal so durch die wohnung und alles mal durchsuchen, also echt das kann doch nicht sein. der terrorismus ist sicherlich nicht so blöd und lässt sich erwischen. Und ich hoffe das es gegen maßnahmen geben wird "bundestrojaner" so ein wieder spruch soo unlogisch, trojaner sind verboten und jetzt wollen die selber kriminelle sachen benutzen???, na dann schaffe ich mir mal Virenscanner/Firewall(hardware und software) an. und ich hoffe das wenn es kommt was dagegen unternommen wird auch wenn es dann verboten ist ich wehre mich gegen so eine privat verletzung. Jetzt muss keiner das gegenargument bringen "microsoft" späht auch aus, ja mag sein aber die machens wenigstens so unauffälig wie möglich und die daten dienen nur ihrem eigenen interesse denke ich! und benutzen keine kriminellen programme wie zb "TROJANER" das ist ein virus das ist ein wurm das ist doch verboten ich raff die welt nicht mehr ohne witz jetzt die jetzige bundesregierung ist owas von bekloppt, also neeee das mit dem bankgeheimnis war schon ein dicker hund und nun auch noch das man nicht mehr anonüm mehr ist, alta das kann nnicht sein das man seine festplatte offen legt sobald man ins netz geht , sowas unlogisches das darf nicht sein. naja auswandern tststs..... wie gesagt hoffentlich wirds gegenmaßnajmen dann geben die nutze ich sofort. jetzt muss auch keiner mir sagen "ich habe nichts zu verbergen bla" also darum gehts nicht oder lasst ihr euch bei jedem einkaufen oder behörden gänge ausziehen und durchsuchen? es gibt ein wort das wenn es so weiter geht irgendwann mal knallt "FREIHEIT, DATESCHUTZ!, PRIVAT!. aber das gesetz kann nicht durchkommen weil es unlogisch ist. und wenn es kommt dann wähle ich die jetztige regierung nie wieder! sondern was anderes oder garnichts merh ist doch alles scheisse.... naja die SPD ist bis jetzt ganz gut die sind strickt gegen den bundestrojaner aber die sind voll unter druck bestimmt gibt es dann wieder wie immer ein faulen kompromiss.
naja egal PUNKT.
Gruss
Biesy
naja egal PUNKT.
Gruss
Biesy
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Multiple Satzendzeichen entfernt. Regeln Lesen!)
RaiseHell
Lt. Commander
cab.by schrieb:Ich finde das Ding auch gut, wenn er zu 100% (ohne auch nur eine einzige Ausnahme) auf PCs von Terroristen kommt...
Und genau das ist doch mehr als fraglich. Die Terroristen lesen auch Nachrichten und werden 100%ig vom Bundestrojaner wissen und dementsprechend vorsichtig sein.
Der Bundestrojaner kann nur dort wirkungsvoll sein, wo er unentdeckt bleibt, und das wird in erster Linie beim Otto-Normal-User sein.
Alles Augenauswischerei und Verarschung. Politik in Reinform.
A
anzensepp1987
Gast
Angesichts der Tatsache, dass die LKAs sowieso schon so praktizieren, verstehe ich nicht, warum DA mal nicht jemand aufmuckt. Das hat man den Bürgern so im Vorbeigehen mitgeteilt. Dass Schäuble und z.B. Beckstein zusammenarbeiten, ist ja bekannt... Daher hat "Sch(r)äuble locker" ja prinzipiell eh schon das, was er will...
Mit einer anständigen Virensoftware dürfte das alles sowieso kein Problem sein, da jeder Bürger das Recht hat, sich gegen Eindringen in seinen höchstpersonlichen Bereich angemessen zu schützen...
Es sind sicher schon jetzt technisch bessere Trojaner im Umlauf, als sich die Programmierer des BT vorstellen können
Mit einer anständigen Virensoftware dürfte das alles sowieso kein Problem sein, da jeder Bürger das Recht hat, sich gegen Eindringen in seinen höchstpersonlichen Bereich angemessen zu schützen...
Es sind sicher schon jetzt technisch bessere Trojaner im Umlauf, als sich die Programmierer des BT vorstellen können
Ist doch ganz einfach - wenn die Leute sich überwachen lassen wollen, solln se doch.
Einfacher Schutz gegen einen "Bundestrojaner":
- eMails nur noch über eine virtuelle Maschine Abfragen, auf der keine persönlichen Daten gespeichert sind - fertig.
Und die Regierung meint, dass richtige Terroristen nicht auf diese Idee kommen??? omg
In diesem Sinne,
fRESHdAX
Einfacher Schutz gegen einen "Bundestrojaner":
- eMails nur noch über eine virtuelle Maschine Abfragen, auf der keine persönlichen Daten gespeichert sind - fertig.
Und die Regierung meint, dass richtige Terroristen nicht auf diese Idee kommen??? omg
In diesem Sinne,
fRESHdAX
emerald
Lt. Junior Grade
meint ihr nicht auch das der verhinderte anschlag "unglaublich passend" kommt ?! ...
6 monate lang werden die leute beobachtet und gerade jetzt wo der bundestrojaner zu kippen scheint kommt man mit einem verhinderten anschlag o.0
coincidence ? .......
6 monate lang werden die leute beobachtet und gerade jetzt wo der bundestrojaner zu kippen scheint kommt man mit einem verhinderten anschlag o.0
coincidence ? .......
Incommunicado
Cadet 3rd Year
@bernbaz: Die Beamten haben schon Zugriff auf die Konten. Jeder beliebige Beamte kann problemlos Deine Konten einsehen. Wird inzwischen gern bei Hartz4 Empfängern gemacht, um die Vermögenssituation aufzuklären. Witzigerweise sollte das Gesetz ERSTMAL AUSSCHLIESSLICH gegen Terroristen verwendet werden.
Das gleiche wird noch mit den Mautbrücken passieren, danach kommen ALLE PCs an die Lauschleitung und dann bekommt vielleicht eines Tages jeder seinen Beamten ans Bett gestellt.
Das gleiche wird noch mit den Mautbrücken passieren, danach kommen ALLE PCs an die Lauschleitung und dann bekommt vielleicht eines Tages jeder seinen Beamten ans Bett gestellt.
Da schreiben wieder einige ohne sich auch wirklich mit den Hintergründen vertraut zu machen...
Sicherheit geht immer Hand in Hand mit der Einschränkung von Freiheit und Privatsphäre! Sicherheit ohne Einschränkung der Freiheit gibt es nicht!
In der Theorie klingt der Bundestrojaner ja nicht schlecht, wie er aber letztendlich umgesetzte wird, ist die andere Frage.
Aber auch Hausdurchsuchungen kann man missbrauchen... (und mit einer solchen ist der Trojanereinsatz zu vergleichen)!
Wenn jemandem wirklich interessiert, was ihr zu Hause macht oder versteckt, dann findet der das auch ohne offiziell angekündigten Bundestrojander raus!
Man sollte aber erstmals die Durchführung abwarten, bevor man "lospulvert"! Wenn nach der Einführung viele Raubkopierer erwischt werden, dann ist er auf jeden Fall zu verachten. Wenn er aber bei Terrorverdacht eingesetzt wird, also zum Schutz der inneren Sicherheit, dann würde ich vermutlich auch dafür sein (leider bleibt das Szenario wohl eher ein theoretisches Beispiel).
Sicherheit geht immer Hand in Hand mit der Einschränkung von Freiheit und Privatsphäre! Sicherheit ohne Einschränkung der Freiheit gibt es nicht!
In der Theorie klingt der Bundestrojaner ja nicht schlecht, wie er aber letztendlich umgesetzte wird, ist die andere Frage.
Aber auch Hausdurchsuchungen kann man missbrauchen... (und mit einer solchen ist der Trojanereinsatz zu vergleichen)!
Wenn jemandem wirklich interessiert, was ihr zu Hause macht oder versteckt, dann findet der das auch ohne offiziell angekündigten Bundestrojander raus!
Man sollte aber erstmals die Durchführung abwarten, bevor man "lospulvert"! Wenn nach der Einführung viele Raubkopierer erwischt werden, dann ist er auf jeden Fall zu verachten. Wenn er aber bei Terrorverdacht eingesetzt wird, also zum Schutz der inneren Sicherheit, dann würde ich vermutlich auch dafür sein (leider bleibt das Szenario wohl eher ein theoretisches Beispiel).
Falc410
Vice Admiral
Wenn ich mit meiner Familie über solche Themen diskutiere kommt immer das Argument: "Ich habe doch nichts zu verbergen, ich mache ja nichts illegales".
Die freuen sich das es mehr "Schutz" gegen Terroristen gibt und sind auch für biometrische Kontrollen an Flughäfen, Überwachungskameras, etc.
Die freuen sich das es mehr "Schutz" gegen Terroristen gibt und sind auch für biometrische Kontrollen an Flughäfen, Überwachungskameras, etc.