Hallo
ich brauche einen neuen Rechner, da mein alter mit der Zeit zu langsam wird.
Er soll hauptsächlich zum Spielen (auch aktueller Titel) und zum Fernsehen genutzt werden.
Nebenbei möchte ich aber auch Adobe Photoshop zur Bildbearbeitung nutzen.
Dann habe ich auch noch vor einen 24" Monitor und Vista x64 zu nutzen.
Preislich darf er um die 1500€ liegen (ohne Monitor/Betriebssystem). Billiger ist mir aber natürlich Recht.
Ich habe mich ein bisschen informiert und bin momentan zu dieser Grundzusammenstellung gekommen:
CPU: Core2 Quad Q9550
Mainboard: Asus P5Q Deluxe
GPU: Zotac Geforce GTX280
Sound: Creative X-Fi extreme Music
Ich habe gelesen, dass sich ein Quad-Core Prozessor nur zum Spielen egtl nicht lohnt.
Aber aufgrund von Photoshop und Zukunftssicherheit müsste er ja berechtigt sein oder?
Lohnt sich ein alternativer Prozessorkühler wie der Xigamatek HDT-D1284?
Würde eine HD4870 reichen?
Dann hab ich noch ein paar Fragen zu den weiteren Komponenten:
Arbeitsspeicher: Ich will vorerst 4 GB (2x 2GB). Welche Taktung loht sich?
Laufwerk/Brenner: Ich habe das Samsung SH-S223F in Blick. Müsste passen oder?
Festplatten: Da ich eine externe zur Datensicherung habe benötige ich eigentlich kein Raid1. Oder lohnt es sich trotzdem 2 Festplatten einzubauen? Wie sind die Spinpoint F1 von Samsung im P/L-Verhältnis oder gibt es bessere?
Netzteil: bequiet Dark Power Pro P7 650W müsste in Ordnung sein oder?
Gehäuse: Ein schlichtes aber edles würde ich vorziehen. Wie ist das Antec P182 oder LianLi A10?
TV-Karte:Um digitales Fernsehen zu empfangen brauche ich meines Wissens nach noch eine DVB-C Karte. Welche würdet ihr mir empfehlen und passt sie überhaupt noch rein?
So, sind viele Fragen, aber ich möchte mich absichern.
Nicht dass es doch Ungereimtheiten gibt oder überteuerte Komponenten sind.
Danke im Voraus.
ich brauche einen neuen Rechner, da mein alter mit der Zeit zu langsam wird.
Er soll hauptsächlich zum Spielen (auch aktueller Titel) und zum Fernsehen genutzt werden.
Nebenbei möchte ich aber auch Adobe Photoshop zur Bildbearbeitung nutzen.
Dann habe ich auch noch vor einen 24" Monitor und Vista x64 zu nutzen.
Preislich darf er um die 1500€ liegen (ohne Monitor/Betriebssystem). Billiger ist mir aber natürlich Recht.
Ich habe mich ein bisschen informiert und bin momentan zu dieser Grundzusammenstellung gekommen:
CPU: Core2 Quad Q9550
Mainboard: Asus P5Q Deluxe
GPU: Zotac Geforce GTX280
Sound: Creative X-Fi extreme Music
Ich habe gelesen, dass sich ein Quad-Core Prozessor nur zum Spielen egtl nicht lohnt.
Aber aufgrund von Photoshop und Zukunftssicherheit müsste er ja berechtigt sein oder?
Lohnt sich ein alternativer Prozessorkühler wie der Xigamatek HDT-D1284?
Würde eine HD4870 reichen?
Dann hab ich noch ein paar Fragen zu den weiteren Komponenten:
Arbeitsspeicher: Ich will vorerst 4 GB (2x 2GB). Welche Taktung loht sich?
Laufwerk/Brenner: Ich habe das Samsung SH-S223F in Blick. Müsste passen oder?
Festplatten: Da ich eine externe zur Datensicherung habe benötige ich eigentlich kein Raid1. Oder lohnt es sich trotzdem 2 Festplatten einzubauen? Wie sind die Spinpoint F1 von Samsung im P/L-Verhältnis oder gibt es bessere?
Netzteil: bequiet Dark Power Pro P7 650W müsste in Ordnung sein oder?
Gehäuse: Ein schlichtes aber edles würde ich vorziehen. Wie ist das Antec P182 oder LianLi A10?
TV-Karte:Um digitales Fernsehen zu empfangen brauche ich meines Wissens nach noch eine DVB-C Karte. Welche würdet ihr mir empfehlen und passt sie überhaupt noch rein?
So, sind viele Fragen, aber ich möchte mich absichern.
Nicht dass es doch Ungereimtheiten gibt oder überteuerte Komponenten sind.
Danke im Voraus.