Meien 2,5" HDD wird über USB adapter nicht erkannt

hozevi23

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir vor einer woche für einen IDE zu USB Adapter den ich mir vor ca. einem jahr gekauft habe(link: http://www.pearl.de/a-PE1443-1339.shtml?query=ide%20usb ) eine neue 2,5" IDE Festplatte bestellt.

Nun hab ich sie mit dem adapter an meiem USB-Port angeschlossen, aber unter dem arbeitspatz erscheint sie nicht.
im Gerätemanager wird sie unter USB als USB-Massenspeichergerät erkannt und installiert.

Unter laufwerke wird sie genauso erkannt und installiert. was kan ich machen dass ich sie als Laufwerk unterm arbeitsplatz auch erkannt wird.

ich hab zwar eine treiber-CD vom adapter doch wennich im Geräte-manager Treiber Neuinstalleiren und von der CD installen will dann geht das nedd.

unter er datenträgerverwaltung erscheint die HDD auch nedd.

freue mich über antworten

Mach mal einen Neustart, dann sieh noch mal in der Datenträgerverwaltung nach, dann müsste sie auftauchen, Partitionen erstellen und formatieren.
Hast Du die beiden Stecker vom USB auch eingesteckt (Y-USB Kabel für 2,5" Platten), müssen beide angeschlossen werden. An den dicken Stecker musst Du das Kabel für den Adapter stecken, (das mit dem Ministecker) die beiden anderen normalen USB Kontakte gehören ins Gehäuse vom Rechner, also an die normalen USB Anschlüsse vom Board/Gehäuse. Treiber auf der CD sind nur für 98, Platte muss auf Master gejumpert sein.

also des is alles gemacht
platte is auf master, ide richtg drin, y-stecker auch eingesteckt(ich bin ja kein dau)und neustard funzt a ned

Dann wird die Platte wohl nicht unterstützt, kann auch schon mal passieren.

Anderen Adapter kaufen mit Stromanschluss am Kabel über die Netzteilleitung.
Habe das Ding auch, ist nicht das beste Teil, aber zur Not geht es. Das beiliegende Kabel für IDE Platten kann kein UDMA, da es nur 40 polig ist, was aber bei einem Anschluss über USB nicht relevant ist. Der Sata geht einigermassen von der Geschwindigkeit, also nur für Notfälle kann man es verwenden, für den Dauerbetrieb ist es nicht zu gebrauchen.

Zurück
Oben