Mein Arbeitsspeicher zu überlastet

Lorschi

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe ein kleines problem:
Ich hatte vorher WIndows Xp pro. drauf und jetzt Vista ultimate 64bit
Und ich habe 2GB ram und unter xp verbrauchte ohne das ich sachen im taskmanager geschlossen habe ca. 400 mb und unter vista obwohl ich schon sachen geschlossen habe 1,2 gb woran kann das liegen das er so viel verbraucht ich habe nämlich keine lust mir wieder ram zu kaufen.

Danke schon mal im vorraus!!

DatenträgerCache/Pre- bzw Superfetch

Diese Stichwörter sollten Dir helfen dich mit der Suchfunktion hier im Forum vertraut zu machen. Sie ist dazu da Fragen zu finden die schon 100x beantwortet wurden.

du hast 2 möglichkeiten:

- Ram neu Kaufen
- Vista 32 bit

oder sogar 3. Window XP wieder installieren

Vista 64bit sind 4GB Ram Pflicht, das müssten soch so langsam alle mitbekommen haben, für XP reichen 2GB...
Die 64bit Treiber selber brauchen auch schon mehr RAM als zb. Vista 32bit Treiber...

Werd jetzt bald auf 8GB Ram aufrüsten weil Vista schon ab 80% Ram Auslastung zum rumschaufeln anfängt und bei Crysis Warhead habe ich so ca. 3.2GB im RAM...

Kennt einer eine Einstellung bei der man die 80% max. RAM Auslastung von Vista abstellen kann?

mal ne frage wie lange reichen 6 gb oder sollte mann lieber auf 8 gb auf rüsten was ich mache spielen meisten eigentlich nur und im hinter Grund 8 Firefox Fenster mit 20-30 tabs reichen da 6 gb noch ne weile?

Wie MS es auch macht es ist falsch.
Früher haben die Leute immer genörgelt: XP knallt meinen Speicher nicht voll und lagert zu viel aus.
Jetzt nörgeln die Leute: Vista hackt den Speicher immer voll, was soll das.

:-)

Nicht benutztes RAM ist nutzloses Ram.

Und bitte .. um auf das Crysis-Beispiel zu kommen.
Schaut doch mal genau hin. Crysis-Warhead braucht genau so wie sein Vorgänger 1,1GB. Nicht mehr. Manchmal weniger, auch auf 8GB-Systemen.

Man muss einfach die RAM-Anzeige lesen oder Einschätzen können.

Und wenn wir schon bei Games sind.
1.8GB ist das theoretische Maximum von 32-Bit-Software ohne Tricks.

Und nur mit ganz viel Trixen und schummeln bekomme ich

Sowas hin. Funktioniert auch nur mit zwei Programmen bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
jupp 2Gig unter Vista X64 is tödlich aber was solls selbst schuld,
ich nutze 8gig unter vista x64 und alles rennt wie nen ferrari

Ich glaub mein Post ist falsch rüber gekommen.

Finde super Fetch genial und hab auch nix dagegen das Vista meinen Ram im Idle schon auf 1,0-1,5 GB belegt. Und das Warhead genau so viel braucht wie Crysis weis ich auch, nur habe ich sehr viel im Hintergrund offen zb. Browser etc... und Vista macht den RAM nur bis 80%(das sind bei mir ca. 3,2GB) voll und dann fängt es schon an zb. die Sidebar aus den RAM auszulagern, wenn man Warhead spielt. Das ist ja normalerweise gut denn das sorgt dafür das Warhead weiterhin flüssig läuft, nur das böse Erwachen kommt wenn man auf den Deskop wechselt dann wird alles wieder rein geladen.

Hab auch kein Problem das ich mir jetzt weitere 4GB Ram zulegen muss weil die Preise ja im Keller sind. Finde es auch sehr gut das Vista den RAM nicht nur brach rum liegen lässt und ihn ordentlich nutzt.

Hihi, dann isses wirklich falsch angekommen :-)

Hängt von Deiner Software und nicht von unserer Meinung ab :-)
Was hindert Dich daran auf einen Speichermonitor zu schauen. Vielleicht zockst Du ja nur "schlechtere" Konsolenports die nie mehr als 512MB brauchen?

Zurück
Oben