Mein Chrome ist infiziert :/

So etwas hatte ich vermutet. Lösche das alles mit Malwarebytes, mach danach eine Bereinigung mit AdwCleaner, danach eine Bereinigung mit Junkware Removal Tool und berichte ob du dann noch etwas feststellen kannst das auf Malware hindeutet. Kontaktiere dann den User dessen Thread Randy89 verlinkt hat wegen FRST.

purzelbär schrieb:
So etwas hatte ich vermutet. Lösche das alles mit Malwarebytes, mach danach eine Bereinigung mit AdwCleaner, danach eine Bereinigung mit Junkware Removal Tool und berichte ob du dann noch etwas feststellen kannst das auf Malware hindeutet. Kontaktiere dann den User dessen Thread Randy89 verlinkt hat wegen FRST.

Das soll eine sinnvolle Lösung sein, drei Tools hintereinander drüber laufen lassen?
Sorry, aber m. M. n. macht alles andere als eine frische Neuinstallation wenig Sinn.

purzelbär schrieb:
Diese 3 Tools bereinigen das System von Adware und Scareware.

super, und die eingefangenen Viren lachen sich dabei nen Ast und manipulieren jeden Scanner, damit er sie nicht erkennt .... kkc1945, mach eine Neuinstallation, nur so kannst du dir absolut sicher sein, da dein System sauber ist. Übrigens deine Ebooks scheinen nicht aus einer Vertrauenswürdigen Quelle zu Stammen oder ?

übrigens @purzelbär , da du ja die Werbetrommel für Avast und so rührst, wie man auch an deiner Signatur sieht, bist du doch ein mitarbeiter oder? Wenn ja, kannst du den Programmieren mal bitte mitteilen, das die bitte nicht den gleichen Fehler wie Norton 2006 - 2009 machen und zum Ressourcenfresser werden und die Geschwindigkeit mit jeder neuen Version weiter bremsen? Weil auf einigen meiner betreuten PCs habe ich nun Avast deinstallieren müssen, weil es einfach zu ressourcenhungrig wurde und dafür die Bitdefender Free Edition installiert, da die bei weiten besser läuft und eine genausogute Erkennungsrate hat.

übrigens @purzelbär , da du ja die Werbetrommel für Avast und so rührst, wie man auch an deiner Signatur sieht, bist du doch ein mitarbeiter oder?
Falsch geraten ich bin kein Mitarbeiter von Avast und auch kein Moderator oder dergleichen in den Avast Foren.

hm schade, denn auf meine Mails wird leider nicht reagiert da :/ zumindest kam bisher keine Antwort oder ein "Danke fürs Feedback" zurück ... was ich von Symantec (was ich persönlich nutz zu hause, würde es aber eben keinen empfehlen da kostenpflichtig sondern eher das was ich oben schon erwähnte)

genug offtopic ...

ich bleib dabei mit, ist neuinstallation is das sicherste und am wenigsten zeit aufwenidgste.

Zurück
Oben