Mein Computer quietscht

Und wer zahlt dann die defekte Hardware? Solche Vorschläge halte ich für sehr sehr gefährlich!

ich weiss nicht was kaputt gehen soll, wenn man den lüfter für 10 sekunden abzieht. mal bitte überlegen !
und das papprohr, damit nimmst du aber wieder fremde umgebungs geräuche war, bei 100000 teilen auf 30 mal 30 cm platiene, sind 2 cm bissi viel.
zu dem schraubendreher, noch mal. nicht an das bewegte teil halten sondern an den rahmen des vermutlichen lüfters, an die spuhle die du vermutest aber ohne etwas kurtz zu schliesen, bitt.
bis dann mal

ich hab momentan auch ein quietschen vom rechner aus. bei mir scheint es weder netzteil noch cpu oder mobo zu sein, denn ich habe nur meine pci-e graka ausgetauscht gegen eine uralt pci s3trio (pcie-graka ist rma...). Seitdem ich das getan habe, quietscht mein rechner auch ziehmlich dauerhaft...

ich wolle dir mit meinem beitrag zeigen, dass es durchaus die graka sein kann, die das quietschen verursacht. Oder es ist halt irgendwas, was mit der graka zusammenhängt. Probier doch mal ne andere graka aus...oder ein anderes netzteil...

Oberscht schrieb:
Aber wenns die GraKa ist, wieso quietscht es auch bei der (De-)Installation?
Ich denke bzw. hoffe, dass es das Netzteil ist...

Und was hat das Netzteil mit In bzw. Deinstallation zu tun??
Hat deine Graka einen Stromanschluss?? Was hast du für ne Graka??
Wenn es vom Netzteil kommen könnte hol das Netzteil raus und schließe es extern an also seitlich vom Rechner, die Kabel müssten reichen! Somit hast du schonmal weniger andere geräusche in der nähe. Wenn das Quitschen nicht vom NT kommt lass es trotzdem draußen und geh mit deinem Papprohr richting Graka.
Sollte das Quitschen leiser sein nimm einen Karton (recht dick) halte diesen zwischen Graka und Festplatte (falls du genug platz hast) horche mit dem Rohr nun beim Netzteil und bei der Graka da wo es lauter ist da muß auch das Problem sein.
Das mit dem Schraubenzieher ist eine gute idee, halte diesen auch mal an das HDD gehäuse und horch am Schraubenzieher.
Solltest du nicht rausfinden wo das Geräusch herkommt probier ne andere Graka und ein anderes Netzteil, falls du niemanden hast der dir ein netzteil hat schreib mir kannst mein altes haben aber versand geht an dich:) .

Viel Glück bei der Fehlersuche!

Gruß Snook2

Zurück
Oben