mein DVD-Laufwerk spinnt!

Und3rtak3r

Lieutenant
Hi @all,
ich habe schon Wochenlang probleme mit meinem DVD-Laufwerk, seitdem ich mir ein neues Motherboard zugelegt habe spinnt es irgendwie.
Ich habe zwei Laufwerke:
1. CDWRITER IDE 5232
2. DVD- ROM IDE x16

Das erste Laufwerk tutu es problemlos, mit diesem Laufwerk kann ich ohne Probs. alles lesen, aber mit dem anderen geht gar nix mehr.
Wenn ich z.b ein Spiel was auf einer DVD gebrannt ist installieren will geht das auch nicht!
Da kommt dann immer eine Fehlermeldung:
"Nur ein Teil des Setups wurde richtig erkannt"!

Wer weiß einen Rat?
Treiber und so weiter habe ich alle ordnungsgemäß installiert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein spiel das auf eine DVD gebrannt ist? wie ist das denn gemeint? hats du keine original-DVDs?

doch klar ich meine nur ein Spiel was auf ner DVD ist!

hab ich schon ales gemacht!
Es klappt trotzdem net!

Mach mal neue Treiber für die Laufwerke oder mache WindowsUpdate --> evtl. auch Viren!

Habe ich alles schon gemacht!
Noch einer ne Idee?

ne soweit ich weiß nicht!

der brenner funktioniert ja ohne Probleme!!
Nur das DVD Laufwerk macht mukken.
Wenn ich z.b ne CD direkt auf nen Rohling brennen will also DVD- Laufwerk als Quelle und Brenner als Ziel dann brennt der Zwar die Daten aber die sind dann später nicht lesbar oder gar nicht erst abrufbar. Dann kommt wieder ne Fehlermeldung!!
Voll komisch. Bei meinem alten Mabo (AsRock K7S8X) war das nicht so. Und das war ein billiges!!

Probiere es mal mit anderen Datenkabeln, und hänge die Laufwerke versuchsweise auch mal beide einzeln an ein Kabel (richtige Jumperung dabei nicht vergessen). Zusätzlich kannst du noch prüfen ob dein DVD-ROM in einem anderen PC auch solche Mucken macht oder nicht.

Es kann natürlich auch sein daß das DVD-ROM ganz einfach im Eimer ist.
Sowas kann ganz plötzlich passieren.

Bye,

ok danke!!
Ich versuchs echt mal in nem anderen Rechner!!

Zurück
Oben