Mein Eiunkauf - was meint ihr ?

BobderDritte

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich hofee ich poste hier an der richtigen Stelle, ansonsten bitte verschieben, habe allerdings nichts gleichwertiges gefunden :-(

so ich habe vor folgendes zu bestellen, und wollte mal wissen was ihr davon hält, wichtig ist das ich kein high end pc will sondern einen im vorderen Mittelfeld, der vielleicht die nächsten eineinahlb jahre übersteht

btw ich bin nicht der crack .. also bitte nicht zu sehr drauf einschlagen :;-)

also da ich festplatte und Gehäuse behalte, hat mir mein PC dealer ( inkl einbau und garantie ) folgendes angeboten

asrock ( ja ich weiss das gibt es zwei lager ) a770
ati radeon hd 4870 1gig ddr 5
4gig ram kingston 1300 mhz
neues netzteil ( sorry liegen mir noch keine angaben vor )
amd phenom II quad 9950
spezieller kühler für den prozzi

wie gesagt mit einbau garantie etc

480 euro ( angeblich Freundschaftspreis )

Guter Preis. Wenn noch ein ordentliches Netzteil rein kommt, kann es zum richtigen Schnäppchen werden. Hast übrigens tatsächlich das passende Forum zielsicher verfehlt ;)

hab ich mir fast gedacht

aber leider habe ich ein generelles forum für kaufberatungen nicht gesehen ;-)

ich mags selbst nicht wenn leutz falsch posten lol

netzteil ... mhm .. ich kanns dir leider noch nicht sagen, allerdings wenn ich mir so die preise anschaue bin ich eigentlich auch ohne netzteil noch gut dabei oder ?

und ich denke was das gaming angeht ( gta, cod, farcry 2, pes ) sollte das doch lüppen ode R?

Jo, solange noch eine Festplatte zum Speichern und ein optisches Laufwerk zum installieren rein kommen schon ;)

;-) scho klar

aber wie gesagt, wichtig ist ja auch immer was für ein Rechner man will. Immer guter Durchschnitt mit dem alles läuft .. wo ich eventuell mal noch was "zu tun" kann etc ..

momentan hab ich amd 2 dual 6000+ und ne ati 1850 pro mit 2 gig ddr

ich denke da hab ich schon einen kleinen leistungboost oder ;-) ?

Also find nen 6000+ schon gar nicht so übel. Was hast du denn derzeit fürn Mainboard... da dürfte doch der Quad vielleicht sogar auch drauf laufen... oder ist das tatsächlich noch was mit DDR (also 1er) und AGP?

Kann mir zumindest die Aufrüstung auf 4GB RAM und erst recht die neue Grafikkarte als sehr sinnvoll vorstellen, ggf. gepaart mit nem guten neuen Netzteil.

Wegen Mainboard, CPU + Kühler kommts halt stark auf die Nutzung an obs derzeit wirklich was bringt das aufzurüsten. By the way, so wie ichs mitbekommen hab, hat asrock-Mainboards in letzter Zeit nen ganzes Stück besser geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, deine Leistung dürfte massiv ansteigen, alleine die Graka is ca. 3x So schnell (in bestimmten anwendungen noch mehr)

Würde aber wegen der etwas besseren Leistung auf nen Phenom II x4 940 setzen, der kostet nur geringfügig mehr als der 9950. Hat aber die überarbeitete Struktur und mehr Leistung pro Mhz.

Ansonsten :

ASRock ist nen Billigableger von ASUS... sieht man wenn man mal genau vergleicht...

Und ich hatte nie probleme... mit MSI und Gigabyte schon eher mal... also liegt durchaus auf niveau mit den Großen...

Ansonsten schaut deine zusammenstellung gut aus, nen Marken 500W Netzteil ala BeQuiet oder Tagan etc. sollte au dick reichen.

Gruß

danke für die Antworten

cpu ist leider schon bestellt ;-)

mainbaord muss leider getauscht werden, da defekt
bin aber bis jetzt mMn mit asrock immer gut gefahren

netzteil ist irgendwas mit quiet , bequiet oder so ...

ach ja und vista premium kommt auch noch auf die PLatte ( sind ja auch noch paar euronen )

wie gesagt vielen Dank !

das wollte ich hören ;-):D

weshalb ein mod auch gerne diesen Beitrag schließen kann, denn es gibt sicherlich user, die noch dringender ne Antwort von euch cracks benötigen ;-)

mfg

ps auch wenn ich hier nicht oft bin .. im Vgl zu anderen Foren Hutab und macht weiter so, ist wirklich sehr angenehm hier ( solange man nicht in eine diskussion a la amd gegen intel platzt )

BobderDritte schrieb:
Hallo zusammen,

ich hofee ich poste hier an der richtigen Stelle, ansonsten bitte verschieben, habe allerdings nichts gleichwertiges gefunden :-(

so ich habe vor folgendes zu bestellen, und wollte mal wissen was ihr davon hält, wichtig ist das ich kein high end pc will sondern einen im vorderen Mittelfeld, der vielleicht die nächsten eineinahlb jahre übersteht

btw ich bin nicht der crack .. also bitte nicht zu sehr drauf einschlagen :;-)

also da ich festplatte und Gehäuse behalte, hat mir mein PC dealer ( inkl einbau und garantie ) folgendes angeboten

asrock ( ja ich weiss das gibt es zwei lager ) a770
ati radeon hd 4870 1gig ddr 5
4gig ram kingston 1300 mhz
neues netzteil ( sorry liegen mir noch keine angaben vor )
amd phenom II quad 9950
spezieller kühler für den prozzi

wie gesagt mit einbau garantie etc

480 euro ( angeblich Freundschaftspreis )

Hallo!

Soweit ich weis ist dies keine bezeichnung für einen Phenom II!

Also der alte....

Und wenn es noch ein phenom der 1. generation ist,dann ist dieser ram auch überflüssig.

Glaube die AMDs können nur mit 800er umgehen/nutzen, natürlich kannst du auch diesen rein bauen.

ist definitv der "neue" .. dann ist wohl die Bezeichnung von mir falsch,, wie gesagt noob ...
aber das mit 1300 passt ...

Warum fragst du eingentlich NACH dem Kauf?
VOR dem Kauf halte ich für deutlich sinnvoller...

?

hab doch eben erst bestellt .... !?!?

zumal ich dann mir das Ergebniss anschaue und immer noch Wünsche äussern kann

oh sorry, hatte mich leicht verlesen :freaky:

np

ich meine ich war mir ja auch schon ziemlich sicher,

nur die Bestätigung hier von paar cracks zu bekommen macht dann immer noch ein gutes Gefühl :-)

insofern merci !!!!

Zurück
Oben