Mein erster Gaming PC

Boobane

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Und zwar besitze ich keine Computer, seit Jahren schon. Ich hatte mal einen in der Vergangenheit aber der war nicht so toll.
Ich wollte schon immer einen richtigen Gamer Computer und heute stehen mir die Mittel zu, es zu verwirklichen.
Ich habe mir heute ein System zusammen gestellt und wollte mal eure Meinungen dazu hören.
ob das alles passt und es keine Probleme geben wird? Vielleicht Verbesserungsvorschläge.

Hier der link: https://m.mindfactory.de/shopping_c...2208ca216a33b8a495b69316b36fb70bee080d02b16e0

Danke im Voraus :)

Willkommen.

Da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht.

Kannst Du so nehmen - wobei ich persönlich das Netzteil auf 550Watt dimensionieren würde.

Also ich würde eher zur R9 290 tendieren. Die X ist nur ein bisschen schneller aber deutlich teurer. Für FullHD reicht die r9 290 locker aus.

Besser ne 290 ... und die 580W-Version vom E9.

Ich würde auch zu einer R 290 raten. Zur X lohnt nicht der Aufschlag.

Die X ist wirklich zu teuer...Rest ist gut!

Ich würde auch zu einer 290 ohne X raten. Und eventuell das eingesparte Geld in ein 144 Hz Monitor investieren.

Danke für die schnellen Antworten! Ich werde ihn so lassen und nur das Netzteil wechseln. 580watt von E9.
Sind die Intel CPU reihe mit dem K nicht zum Übertakten? Hab ich mal gelesen irgendwo.

Im gesamten ne gute Zusammenstellung, aber wie hier schon gesagt lieber 290 nonX und dafür nen 144 Herz Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Eig. fast das selber was ich habe hast du dir da ausgesucht^^ Machst nichts Falsch, kannst so kaufen. Vielleicht etwas größere Netzteil noch.

PS. Hab ich da ein cpu Kühler übersehen? mitgelieferten kannst du vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau k oc
Ohne k nicht oc falls du nicht übertakten willst ist der Xeon genau richtig

Ja die K CPU s sind zum Übertakten , man muss nicht, aber kann...

Wenn du nicht übertakten willst, ist der Xeon gerade richtig für dich .
Ergänzung ()

verflixt zu langsam....:D

Fililander schrieb:
Ich würde auch zu einer 290 ohne X raten. Und eventuell das eingesparte Geld in ein 144 Hz Monitor investieren.

Dem kann man sich so nur anschließen.
Außerdem könnte ich jetzt etwas an der Tastatur aussetzen aber das ist und bleibt wohl Geschmackssache :D

Ist ja echt klasse wie schnell hier einem geantwortet wird!
Das die karte teuer ist, ist mir klar. Aber will die länger benutzen und in Zukunft werde ich mir einen besseren Monitor kaufen, denke mit der Karte bin ich gut bedient.
Also Übertakten möchte ich nicht, da fällt doch die Garantie weg? Und da ich nicht so viel Ahnung davon habe
Lasse ich besser die Finger davon.

@Keanos 144hertz Bildschirm? Kannst du mir erklären für was die hertz gut sind?

Da ist es besser, du sparst diese 200€ un kaufst dir davon in 2 Jahren eine neue Karte, anstatt die 5 Jahre lang zu nutzen.

Die Frequenz (in Hz) gibt an, wie viele Bilder dein Monitor pro Sekunde darstellen kann.

Ob du 144 Herz brauchst/willst oder nicht, musst du testen. Ich brauche bei den meisten Dingen nicht mal 60 Herz und empfinde es als flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Garantie verfehlt nicht die cpus sind dafür gemacht. Das bringt halt nicht so viel^^ Und mit 144hz Monitor hast du bessere Bild. habe selber keins aber soll cool sein.

Boobane schrieb:
Das die karte teuer ist, ist mir klar. Aber will die länger benutzen und in Zukunft werde ich mir einen besseren Monitor kaufen

Du willst wegen 7% im momentan oberen Leistungsbereich 200 Euro mehr ausgeben?
Die Sapphire R9 290 Vapor-X (das gleiche Modell ohne X) kostet gerade mal 378 Euro ...

Und du willst dir in "Zukunft" einen anderen Monitor kaufen. Wann soll das sein? Wahrscheinlich wäre sogar eine 280X vollkommen ausreichend, und mit den gesparten ca. 350 Euro kaufst du dir in 2 Jahren den Nach-Nach-Folger der heutigen 290 und hast dann, für die gleiche Geldausgabe, wesentlich mehr Leistung ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben