Mein erster Gaming PC

Also was die Grafikkarte angeht werde ich doch auf die Variante ohne das X zugreifen. es ist halt echt schwer den Überblick zu behalten bei so vielen Grafikkarten, danke. Ja das Netzteil habe ich schon eingefügt. Und den CPU Kühler nehme ich auch mit. Das Gehäuse werde ich auch wechseln und die Tastatur^^ danke für die schnellen Tipps!

Wieviel Leute müssen es dir noch sagen bis du es glaubst, dass sich die 200 € Aufpreis für die 290X im Vergleich zur normalen 290 nicht lohnen? Du wirst absolut keinen Unterschied merken und in Benchmarks machen diese 200 € Merinvestition vielleicht 5 - 10fps. Nimm für das Geld lieber noch andere bessere, schickere Komponenten (Gehäuse) oder spar es einfach, es ist wirklich nur rausgeschmissenes Geld.

Edit: so ist brav :)

Jetzt ist es gut. Nun kannst du bestellen. Das Netzteil kannst du so lassen. Habe den gleichen und bin zufrieden.

Also ich sehe da immer noch kein CPU Kühler.

Cheatconsole schrieb:
Also ich sehe da immer noch kein CPU Kühler.

Werde auch keine dazu nehmen, denke mal intel weiß was für ein Kühler die benutzen, ist ja boxed.
Da ich nicht Übertakten werde und eh immer ein Headset aufhabe, also die meiste zeit. Stört es mich nicht.
Und ich denke diesbezüglich wird es keine Probleme geben.

@TE

Glaube mir das wirst du in ein paar Monaten bereuen. xD Spätestens.
Denkst du es gäbe hunderte von unterschiedlichen CPU-Lüftern wenn der Boxed für alles ausreichen würde? Der reicht genau für eine Sache aus. Das die CPU nicht den sofortigen Hitzetod stirbt. Das wars. Der ist weder besonders kühl noch besonders leise. Übertaktet oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ichieve schrieb:
Wenn der CPU Lüfter auch nur nen kleines bisschen nicht mehr will oder du lange spielst wirst du irgendwann FPS Einbrüche etc. haben ^^

welche Kühler könntest du mir da empfehlen?

Danke werd ich so übernehmen. So habe noch eine letze Frage.
Passen alle Komponenten in das Gehäuse? Will da echt sicher sein,
nicht das z.b. Die Grafikkarte nicht rein passt oder der kühler.

Wenn es die Zusammenstellung aus Beitrag #24 plus dem EKL Alpenföhn Brocken ECO ist, passt alles ins Gehäuse. Da passen Grafikkarten bis max. 315mm (445mm ohne HDD-Käfig) Länge und CPU Kühler bis max. 185mm Höhe hinein.
Die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5 ist 305mm lang und der EKL Alpenföhn Brocken ECO ist 150mm hoch.

Beim Board sind 2 SATA Kabel dabei; das reicht für SSD & HDD. Wenn du auch noch ein ODD verbaust, brauchst du noch ein drittes SATA Kabel.

JollyRoger2408 schrieb:
Wenn es die Zusammenstellung aus Beitrag #24 plus dem EKL Alpenföhn Brocken ECO ist, passt alles ins Gehäuse. Da passen Grafikkarten bis max. 315mm (445mm ohne HDD-Käfig) Länge und CPU Kühler bis max. 185mm Höhe hinein.
Die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5 ist 305mm lang und der EKL Alpenföhn Brocken ECO ist 150mm hoch.

Beim Board sind 2 SATA Kabel dabei; das reicht für SSD & HDD. Wenn du auch noch ein ODD verbaust, brauchst du noch ein drittes SATA Kabel.

ODD? Ich denke ich belasse es so, trotzdem danke für den Tipp.
Ja den empfohlene Kühler Habe ich noch mit genommen! Danke für die Mühen!!
Ihr seit die besten. :)

Zurück
Oben