TeamViewer Motive 4

Mein erster Gaming-PC

Capitaler

Cadet 1st Year
Heyho ich hätte mal eine Frage an euch und zwar habe ich mir auf Hardwareversand mal einen Gaming PC inklusive Peripheriegeräten zusammengestellt und wollte fragen ob man sich den so bestellen kann :D
Zum Einsatz soll er hauptsächlich beim Zocken kommen aber auch zur Bildbearbeitung und eventuelles Streamen/Aufnehmen.

Hier sind die Komponenten:

Prozessor: Intel Core i7-4790K Box, LGA1150
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 970 WindForce
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Mainboard: ASRock Z97 Extreme4, Sockel 1150, ATX
Kühler: be quiet!Dark Rock Pro 3
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
SSD: Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)
HDD: WD Red RD1000S 3TB SATA 6Gb/s 64MB
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence One Dark Black, ATX, ohne Netzteil
Monitor: ASUS VX279Q
Tastatur: Logitech G510s Gaming Keyboard
Maus: Sharkoon Drakonia Black

Vielen Dank im voraus für Antworten :)

Passt wunderbar.

Lediglich das Netzteil würde ich 500/550 Watt nehmen.

Als HDD würde ich eine Seagate Barracuda nehmen.

sher gute zusammenstellung soweit.

cpu + mainboard sind top. absolut zukunftssicher. kannst übertakten weil K-cpu und Z-Mainbaird.

da die i7 aber eine integrierte grafikeinheit hat, du aber eine grafikkarte in deiner zusammenstellung hast würde ich persönlich dir die xeon 1231v3 empfehlen. an sich allg. gesagt eine i7 ohne grafikeinheit. dem xeon fehlt die int. grafik. aber wie gesgat auch nicht von nöten wegen der gtx. udn leistung denke ich mal dieselbe.

wenn die xeon, dann h-mainboard (asrock h97 perfomance), da übertkaten nciht unbedingt möglich.

apropos gtx: anstelle der gigabyte würde ich dir die msi empfehlen. leistungstehcnisch dasselbe (taktraten auf dem papier höher bzw "besser") aber in spielen nicht wikrlich spürbar. im idle stehen die lüfter, heißt 0 sone. ansosnte auch super laufruhig. spulenfiepen kaum bis überhaupt nicht vorhanden, im gegensatz zur gigabyte, zotac, galax usw.

beim netzteil vlt paar watt weniger. 630 schon viel zu viel. 500 reichen dicke!!

ssd top, vorallem P/L

hdd auch top

Da später wahrscheinlich noch ein zweiter Monitor einzug halten wird denk ich wird mir der ASUS ersteinmal reichen :)

Weil sie sehr zuverlässig ist - kann ich bestätigen - mit WD hatte ich schon unschöne Erlebnisse - kann Zufall sein - aber drei mal - naja - da zweifelt man halt.

Meine zweite Frage wäre noch ob sich noch Windows 7 lohnt oder ob man doch schon auf Windows 8 umsteigen sollte

Moselbär schrieb:
Weil sie sehr zuverlässig ist - kann ich bestätigen - mit WD hatte ich schon unschöne Erlebnisse - kann Zufall sein - aber drei mal - naja - da zweifelt man halt.

Lustiger weiße sind bei mir schon länger her 3 Seagate Platten kaputt gegangen, was ich von keiner meine WD Platten behaupten kann :)

MFG

Joa Top Rechner, würde dir aber auch lieber einen 1440p Monitor empfehlen, oder wenn du ein wenig mehr Geld investieren kannst dann kauf dir den LG 34UM95 kaufen, 21:9 ist einfach der Wahnsinn :)

MFG

Wurscht - Windows 10 kommt.

Nimm 7 - ist deutlich preiswerter als 8 - aber 64 Bit Version.

Definiere "lohnt es sich". Ich persönlich finde Win8.1 echt gut, kann aber jemand anderes nicht so sehen.

Eig im Sinne von Support aber wenn ich bedenke wie lange XP unterstütz wurde muss ich mir da wohl weniger Sorgen machen ^^

@ JollyRoger worin besteht der Grundlegende unterschied der Ram Riegel mit 1600Mhz und 2400Mhz Taktung ausser den 800Mhz oder besser gefragt wie wirken sich diese aus??

RAM mit 2400Mhz Taktung ist schneller. Macht aber nur Sinn, wenn du übertakten möchtest, wovon ich aber, auf Grund deiner Wahl der CPU und des Boards, ausgehe.

Zum Thema Monitor hab ich jetzt noch diesen gefunden falls jemand Erfahrungen mit dem hat Bitte mal schreiben Asus MX279H 68,6 cm (27 Zoll) LED-Monitor

Zurück
Oben