Maddinuser
Lt. Junior Grade
Hallo!
Mich hat irgendwie das XBMC Fieber gepackt und ich würde mir gerne einen HTPC zusammenstellen.
Ich will Full HD Filme gucken, Musik hören, Streams sehen, auch "Heavy Skins" sollten laufen.
Keine Spiele, kein 3D.
Als Betriebssystem würde ich erstmal OpenElec probieren. Sollte es da Probleme geben, wegen dem AMD A6, würde ich zu Windows 7 wechseln.
CPU: AMD A6 3500
Mainboard:
Bin da etwas verwirrt. Keine Ahnung!
Habe gelesen, dass nur Gigabyte mehr Ram an die GPU liefern kann (oder so ähnlich). USB 3.0 sollte es haben, so wie Optisches Audio, Gbit LAN, HDMI.
Gehäuse: Antec ISK 2480/Silverstone GD05 oder vergleichbares mit 5.25" Schacht. Würde gerne ein Display einbauen (imon).
Netzteil: Wenn möglich in Gehäuse integriert.
Speicher OS: Günstige 32GB 2.5" SSD
Ram: 4GB DDR3
Meine Preisvorstellungen sind erstmal unter 300Euro.
Folgendes komponenten habe ich noch zu hause:
AMD X2 4200+ und 6400+, 8800GTX, 2GB DDR2 RAM.
Da stellt sich die Frage ob es sich lohnt, ein altes AM2 MoBo zu kaufen und die 8800GTX auch irgendwie zu verbauen.
Nur frisst das alles mehr Strom und ist auch zu laut. Und zu Groß.
Und meinem Baby hatte ich eigentlich die Rente versprochen
Ich bin einfach ein bisschen überfragt, weil jeder was anderes vorschlägt. Dann hört mann, dass AMD und Linux nicht miteinander können, aber es mit Intel einen 24P Bug gibt etc.
Ich hoffe ihr könnt mir da etws Klarheit verschaffen und DANKE euch vielmals für die Hilfe
Mich hat irgendwie das XBMC Fieber gepackt und ich würde mir gerne einen HTPC zusammenstellen.
Ich will Full HD Filme gucken, Musik hören, Streams sehen, auch "Heavy Skins" sollten laufen.
Keine Spiele, kein 3D.
Als Betriebssystem würde ich erstmal OpenElec probieren. Sollte es da Probleme geben, wegen dem AMD A6, würde ich zu Windows 7 wechseln.
CPU: AMD A6 3500
Mainboard:
Bin da etwas verwirrt. Keine Ahnung!
Habe gelesen, dass nur Gigabyte mehr Ram an die GPU liefern kann (oder so ähnlich). USB 3.0 sollte es haben, so wie Optisches Audio, Gbit LAN, HDMI.
Gehäuse: Antec ISK 2480/Silverstone GD05 oder vergleichbares mit 5.25" Schacht. Würde gerne ein Display einbauen (imon).
Netzteil: Wenn möglich in Gehäuse integriert.
Speicher OS: Günstige 32GB 2.5" SSD
Ram: 4GB DDR3
Meine Preisvorstellungen sind erstmal unter 300Euro.
Folgendes komponenten habe ich noch zu hause:
AMD X2 4200+ und 6400+, 8800GTX, 2GB DDR2 RAM.
Da stellt sich die Frage ob es sich lohnt, ein altes AM2 MoBo zu kaufen und die 8800GTX auch irgendwie zu verbauen.
Nur frisst das alles mehr Strom und ist auch zu laut. Und zu Groß.
Und meinem Baby hatte ich eigentlich die Rente versprochen
Ich bin einfach ein bisschen überfragt, weil jeder was anderes vorschlägt. Dann hört mann, dass AMD und Linux nicht miteinander können, aber es mit Intel einen 24P Bug gibt etc.
Ich hoffe ihr könnt mir da etws Klarheit verschaffen und DANKE euch vielmals für die Hilfe
Zuletzt bearbeitet: