Mein erster slebst gebauter PC

Wieviel Speicherpltz brauchst du WIRKLICH? Ich würde nur auf SSD setzen und einfach eine 1 TB SSD verbauen.

@Aw Online Vielen Dank für den Vorschlag aber hast du vielleicht noch einen vorschlag mit einer Nvidia GraKa? bin bei GraKa's nicht so der AMD fan. LG

Christopher B. schrieb:
@Aw Online Vielen Dank für den Vorschlag aber hast du vielleicht noch einen vorschlag mit einer Nvidia GraKa? bin bei GraKa's nicht so der AMD fan. LG
Die 5700Xt bietet dir fürs gleiche Geld deutlich mehr Leistung und liegt auf dem Niveau einer 150-200€ teureren RTX 2070 super.

Von daher rate ich dir bei deinem Budget dringend von Nvidia ab!

Fuchiii schrieb:
Da hast du zwar Recht, aber:
Habe ich gelesen. Und da dies ein Forums - und kein Verkaufsgespräch ist, erlaube ich mir anzumerken, dass ich es für SEHR dämlich halte Fan von etwas zu sein und harte Fakten zu ignorieren.

Besonders wenn mir dieses Fanboytum einen Verlust von ca. 200€ oder eben wie hier massiver Leistung beschert.

Wenn man allerdings Aktien einer der beteiligten Firmen hielte, könnte ich dies zumindest etwas nachvollziehen. Wobei das Fremdgehen in dem Fall nicht mal im Promillebereich iregendwelche Auswirkungen auf den Kurs hätte.

Was nicht unser Problem ist - es wurde bereits von mehren Usern die 5700XT empfohlen - er will trotzdem AMD.
Und das hier ist ne Kaufberatung und keine Bekehrung.

Und bevor jemand kritisiert - ich hab grad selbst ne 5700XT bestellt.

Ist es auch nicht. Nur habe ich in meinen 20 Jahren Hardwarebasteln und Forumschreiben schon ungezählte Male festgestellt, dass manche es etwas direkter formuliert brauchen.

Deswegen nochmal: Ich halte solche Entscheidungen unter völliger Ignoranz der Fakten für sehr, sehr dämlich. Und damit formuliere ich noch äusserst höflich, da meine Gedanken eher um andere Begriffe kreisen, die ich aufgrund der Netiquette aber nicht anbringen will/kann/darf.

Versteh ich - in letzter Zeit endet es dann gerne in einem Kleinkrieg..und der TE kauft dann trotzdem NV...
Mir isses zu Anstrengend geworden :D

Aber um es auch nochmal festzuhalten:
Ich bin voll und ganz deiner Meinung @The_Jensie, 5700XT wäre hier die bessere Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und The_Jensie
Wäre er jetzt in Anwendungsbereichen unterwegs in denen Nvidia mit beispielsweise der RTX 2080ti alleine unterwegs ist, würde ich garnicht so vehement dagegen argumentieren. Hier sind es aber deutlich zweistellige Prozentzwerte Verlust, wenn man das Budget halten will.

Oder wenn man die gleiche Leistung einer 5700XT bei Nvidia möchte, eben 200€ 50% Aufpreis (ca. 400€ 5700 XT zu 600€ 2070 super) für die gleiche Rohleistung, bei ähnlicher Effiziens und Lautstärke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
@The_Jensie:
bleib mal bitte bei den fakten. 2070S gibt es ab 500€. laut aktuellem CB-ranking liegt die 5700XT ziemlich mittig zwischen 2060S und 2070S bzw 8% vor der 2060S. willst du das als "deutlich mehr leistung" bezeichnen?

• Gefällt mir
Reaktionen: citi
Ich würde das auch nicht so ganz dogmatisch auf die reine durchschnittliche Leistung reduzieren. In die Betrachtung mit einbezogen gehören auch Kühlsystem, benötigter Einbauplatz, Stromversorgung, Leistungsaufnahme, Treiberqualität etc.

Zurück
Oben