Mein erstes mal

ghettoghost

Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?
Überwiegend Gaming und Schularbeiten (OpenOffice)

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau?
Crysis, Battlefield, Starcraft2, Diablo3

Welche Auflösung? Full-HD
Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Hohe Qualität

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? wenn überhaupt als Hobby !!!

Welche Software wirst du nutzen?
kA

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

das wichtigste für mich ist leise und schnell. :)

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

ja schon, aber kA was ich davon noch benutzen kann, will lieber alles neu kaufen.
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

ab 400€ bis 500€ Max.,vielleicht noch 550€ aber da is wirklich Schluss!!!

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5 Jahre

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?

innerhalb der nächsten 2-3 Wochen also spätestens Mitte August 2018.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich hätte gerne Hilfe beim zusammenbau.
Wenn alles passt vom zusammenbau her, lade ich denjenigen der mir geholfen hat natürlich zu einem türkischen essen nach Köln Keupstraße ein. 🙂

Tut mir leid falls Fehler drinne sind, schreibe vom Handy aus. Titel sollte lauten Mein erstes mal PC zusammenbau sry!!!!

MfGruß
Göki

Zuletzt bearbeitet:
liste doch mal komplett auf , woraus dein alter pc besteht.
400-500€ sind ja nicht gerade viel.
da sind alte teile gold wert.

500€ sind quasi gerade mal einsteiger gebiet.
das kommt dann nur ne apu bei raus.
damit sollte man sich dann aber auch gleich sowas wie battlefield und "hohe qualität" abschminken.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnt vielleicht ne GTX 1050 Ti ins Budget kriegen, wenn man vom alten PC mehrere Teile wiederverwendet, wie z.B. das Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopy78
und festplatten

Das Problem ist, dass ich kaum Ahnung von solchen Sachen habe, welche Teile verbaut sind etc. weil mein Bruder das für mich gemacht hat.

Mein einzigstes Problem war eigentlich auch das meine Grafikkarte durchgedreht ist also schnell wurde und überhitzte alleine schon wenn ich den Webbrowser öffnete...
Ich versuche heraus zu finden was alles drinne is...soll ich ein Foto machen?!?!?
Ergänzung ()

Ich wohne Nähe Köln, Langenfeld, Leverkusen, Solingen wenn es da jemanden gibt der mir helfen kann, dann würde ich meinen PC auch gerne vorbei bringen.

Dann ausschlachten Was geht und alles andere neu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
lade dir mal HWiNFO64 runter und rufe da die summary auf (man kann beim start auch auf "summary only" klicken). davon dann bitte nen screenshot machen und hier hochladen.

Wenn dein alter PC ein Fertig-PC ist würde da auch schon die Bezeichnung reichen

1532183983436.png

So summary hab ich gemacht ist das so richtig???

so mein pc ist wieder abgestürzt weil die graka so heiß wurde...

Ist zwar nicht genau das, was gewollt war, lässt aber einiges An Schlüssen zu. So kannst du im Grunde GraKa, CPU, Board und RAM vergessen. Und ebenfalls die Festplatte. Und ich schließe mal daraus, dass Gehäuse und Netzteil nicht viel besser dastehen. Also alles Neu. Da werden deine 550€ Maximal recht eng.

slightly disagree. er kann immer noch die festplatte benutzen. das spart einem erstmal nen fuffy. auch wenn es nur eine 5400er ist. er wird einen richtigen boost erleben.

das gehaeuse find ich steht immer noch zur debatte. falls es kein oem gehaeuse von z.b. dell oder so ist, oder es generell microatx faehig oder vielleicht sogar atx formgroeße hat, kann man auch ein altes gehaeuse hernehmen.

sind schon mal rund 80 bis 100 eur eingespart um eine solide grundbasis zu schaffen

erstmal danke für die Antworten...!!!

Mann das geht mir so auf die Nerven...ich kann mir keinen pc zusammen basteln für 550€ mit dem ich Spiele wie Battlefield auf mittlerer Grafik spielen kann?

naja gut, kürzen wir das ganze mal ab, sagt ihr mir mal, was ich investieren müsste um das ganze wahr werden zu lassen?

Aber finde das Forum echt gut wenn viele mit diskutieren und debattieren !!!

Hast du noch ne SSD zufällig?

Generell würde ich so sagen 700€.

Das wäre dann aber wirklich unterste Grenze.

Mein Vorschlag:

1 Patriot Burst 240GB, SATA (PBU240GS25SSDR)
1 Intel Core i5-8400, 6x 2.80GHz, boxed (BX80684I58400)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (AXRX 580 8GBD5-3DHDV2/OC)
1 MSI B360-A Pro (7B22-012R)
1 Sharkoon M25-V
1 be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 (BN273)

Summe der Bestpreise ca. 800,-

Dazu dann noch deine HDD.

Wenn es unbedingt sein muss, gäbe es noch etwas Sparpotential:

Statt 16 GB RAM nur 8 GB RAM: G.Skill Aegis DIMM 8GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16S-8GISB) ca. 65,- Ersparnis

Statt der RX 580 eine GTX 1050 Ti: Zotac GeForce GTX 1050 Ti OC Edition, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DP (ZT-P10510B-10L) ca. 100,- Ersparnis

Statt der 500W PSU das gleiche Modell mit 400W: be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272) ca. 10,- Ersparnis

Das alles würde ich aber nur machen, wenn es gar nicht anders geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Ähem. Aus 550€ werden keine 800€, und wenn man es sich noch so wünscht

Deathangel008 schrieb:
da ein leiser rechner gewünscht ist würde ich bei der graka nen zehner für die Red Devil drauflegen.
Na ja, es gibt immer etwas Besseres, Schnelleres, Schöneres , Leiseres, ...
Kostet dann aber auch mehr. ;)

Wenn man Jollys Zusammenstellung mit dem 2200G (mit passendem MB), erstmal einem Riegel RAM, dem 400W NT und der 1050Ti nimmt, sollte man doch nur ganz knapp über 500€ rauskommen.

Hägar Horrible schrieb:
Ähem. Aus 550€ werden keine 800€, und wenn man es sich noch so wünscht
Schau mal:

ghettoghost schrieb:
...
naja gut, kürzen wir das ganze mal ab, sagt ihr mir mal, was ich investieren müsste um das ganze wahr werden zu lassen?
...

Zurück
Oben