Projekt mein erstes Projekt hier.. "Hadronized"

anoras

Cadet 1st Year
Moinsen zusammen!

Also mal zu mir:
Ich bin meines Zeichens 24 Jahre alt, hab in div. Foren schon Projekte am Laufen gehabt und versuche mich mal an was neuem. Mein Letztes war n Cosmos Pure Black mit dem guten alten i7 960, wo allerdings das X58A-UD3R solangsam nicht mehr sooo will wies soll.. also: musste was neues her.

Zum Projekt: Es wird ein wenig auf Langzeit getrimmt sein, weil ein paar Aufrüstungen erst im späteren Verlauf kommen werden. Aber kommen wir mal zu den Daten :D

• Case: EVGA Hadron Air inkl. 500W 80+ Gold NT
  • CPU: Intel Pentium G3258 unter Scythe Katana 4
  • RAM: 8GB DDR3 1600 Corsair Vengeance LP
  • Board: MSI Z87I-Gaming AC
  • Graka: Powercolor R9 270X PCS+
  • LW: Bluray RW Slot In von Teac
  • HDDs: 250GB SSD Samsung EVO, 500GB WD Black
  • Sonstiges: bissle Beleuchtung von oben durch Revoltec Air Guard Red

Das ist zumindest das Anfangssetup, der 3258 läuft derzeit mit 3,9 GHz stable. Da ist sicherlich mehr drin, die 4,5 GHz will ich noch knacken. Aber dazu brauch ich vllt. sogar noch nen anderen Kühler.

Was soll folgen?

• CPU: Intel Core i5 4690k
  • RAM: 16GB 1866er
  • Kühler: irgend n anderer der passt...
  • HDD: die Black gegen eine 480/500GB SSD tauschen

Vielleicht noch das ein oder andere farbliche Akzentchen, es wird jedenfalls Rot/Schwarz gehalten.

Falls jemand nen Kühlertipp hat, der in das Hadron passt (vielleicht wirds auch der passende von EVGA), gern gesehen und gehört. :)

Eventuell muss das Board auch noch getauscht werden, das is aber nicht sicher. Mir fiel gestern und heute nur auf, dass das Board sich im Bios manchmal aufhängt mit "8800GT-Zeichenflut überm Bildschirm". Aber nachm Restart geht dann wieder alles. Etwas merkwürdig aber naja..

Bilder werden alsbald folgen so wie ich Zeit habe. Zumindest bessere. Hier schonmal einen kleinen Vorgeschmack...

IMAG0553.jpg
IMAG0552.jpg

Das wars fürs erste. Ich werd natürlich versuchen, so viele Updates und Ideen wie möglich zu bringen und das zeitnah, aber wie gesagt.. einiges ist auf Langzeit gedacht. Der Giftzwerg soll definitiv mein Everyday Setup werden und bisher finde ich den Anfang gelungen. :D

Also bis dahin!

MfG

Harmoniert der Pentium G mit auf 3,9 GHz mit deiner 270X?

Würde mich interessieren :)

Bisher ja, ich hab allerdings noch keine Grafikbenches gemacht. Aber soweit haut das recht gut hin :-)

Zurück
Oben