mein ester gamer pc

Ja, der Xeon wurde von Intel als "Server CPU"(Stichwort: Hyperthreating) ausgewiesen, was dem ganzen aber keinen Abbruch tut. Er ist identisch zum i7-4770 hat allerdings keine interne GPU. Was aber auch nicht so schlimm ist, wenn man eine separate GPU hat. Als CPU Kühler kannst du auch den EKL Alpenföhn Sella nehmen, da der Macho eher für übertaktete CPU geeignet ist, von daher absolut oversized für einen Xeon.

Außer man möchte zeigen, dass man dicke Eier hat oder er einem optisch gefällt! ;)

Sonst ist der Xeon wie ein i7-4770 zu brachten und hat eine gute Performance was Spiele angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber mit einem max. Budget von 700 Euro sind einige Sachen halt nicht drin. Das Lieblingsgehäuse passt dann nicht in diesen Rahmen.

Den Rest kannst Du schon fein aufstellen.

passt das so dann zusammen ?

CPU: Intel Xeon E3-1230 v3
Mainboard: ASRock h87 Pro 4
Crucial Ballisitx Sport 8GB 1600 Mhz DDR 3 / reichen hier 8gb oder lieber 16-32 ?
PC Power & Cooling Silencer Mk III 500W ATX 2.3

Zalman Z11
als grafikkarte dann den gtx 760 und später den r9 290x oder gleich die r9 280x gaming ?

könnte aber auch gerne nochmal andere vorschläge machen

Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-xeon-e3-1230-v3-test.2274/

wenn du bedenken bei der Xeon CPU hast, schau dir den Test an!

nimm als Netzteil bitte ein BeQuiet, oder ähnliches. System Power 7 450W z.b. alternativ ein E9 450W (kostet aber 30€ mehr und hat lediglich ein paar prozent mehr effektivität)
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...220efa2e8299f949f554caca448029d4ee426653cc62a

ist zwar etwas über den 700€ ABER du kannst den zusätzliche Kühler auch weg lassen. dann bist du bei 695€

ohne kompromisse...

Zuletzt bearbeitet:
ist sicherlich keine schlechte entscheidung.

50€ einsparpotential hätten wir noch :)

- Gehäuse -25€
- Mainboard B85 Chipsatz -5€
- Alpenföhn Sella weg lassen -20€

Naja wenn du was qualitativ hochwertiges willst, ist das Zalman sicherlich gut. Kannst hald auch etwas ala sharkoon vs3-v nehmen.

Aber grundsätzlich ist die config für 715€ schon richtig gut in Sachen Preis/Qualität/Leistung

Was noch gar keiner gefragt hat: Was sind das denn für Laufwerke, die du noch hast? Am Ende sind das uralte IDE Teile, und keine Sata. Ansonsten ist das System von Metaxa super!

Sind schon sata die andere die du genannt hast kenn ich ehrlich gesagt nicht mal
da mein anderer Beitrag geschlossen wurde und ich da noch nicht wirklich eine Antwort aus der ich weiß ob ich mir den Rechner so kaufen kann werde ich das nachher nochmal hier posten um unnötigen Ärger zu vermeiden hoffe der nette Support lässt diesen hier offen das ich mich hier weiter mit anderen Mitgliedern austauschen kann wäre super auch wenn ich manchmal sicher doofe fragen stelle bin leider doch kein so guter Profi wie einige andere hier im Forum
Ergänzung ()

hallo zusammen
habe jetzt genug kohle zusammen um mir einen gamer pc zusammen zustellen wollte ihn hier vorher nur nochmal absegnen lassen ob ich die unten stehenden teile so kaufen kann.

Mainboard
ASRock Fatal1ty B85 Killer für ca 75 €

prozessor
e3 1230v3 für 200€

gehäuse:
Zalman Z11 für ca 60 €

netzteil
PC Power & Cooling Silencer Mk III 500W ATX 2.3 für ca 70€

grafikkarte
R9 270x

desweiteren habe ich noch eine frage zu den limitierungen der gpu bzw cpu verstehe da leider nur bahnhof hoffe mir kann dies jemand mal für dummies erklären wäre super nett von euch

Warum wolltest du denn auch noch einen neuen Thread eröffnen, hier hat dir Metaxa doch schon eine super Konfig zusammengestellt! Ist das Budget denn noch das gleiche? Und warum hast du immernoch das Schrottnetzteil in deiner Konfig? Ram hast du schon?

Eine der eher, schlechtesten Komponenten scheint bei dir hoch im Kurs zu stehen - PC Power & Cooling Silencer Mk III da kann man doch gleich zu LC Power greifen.

Und dann noch 70 Taken :freak:

Für was denn das fatality killer B85? Das H87 pro4 kostet deutlich weniger und hat den besseren Chipsatz *kopfschüttel*

Das Gehäuse muss ja das z11 sein oder?

das z11 finde ich aufjedenfall sehr gut und wollte schon eines haben welches nicht so schlicht ist.
mit seinen 5 lüftern und dem blau gefällt es mir schon sehr gut.
wenn du allerdings noch ein anderes kennst welches nicht zu teuer ist und etwas schicker ist bin ich gerne bereit mir dies mal anzuschauen,dann kann man ja immernoch entscheiden welches man nimmt.
was das NT angeht habt ihr wohl recht da werde ich wohl eher ein 500w NT von be quiet nehmen.

wie gesagt beim gehäuse sollte es halt kein reines schwarzes sein also kein 08/15 wie es überall rumsteht

an sich nichts, hattest halt gefragt ob es das z11 sein muss und ich hatte dir geantwortet kein grund zur panik :)
sieht aufjedenfall sehr gut aus.
ein bekannter hatte mir vorhin noch eine wasserkühlung für die cpu gezeigt und meint das wäre nicht schlecht, ist dies bei deiner config aus post #25 sinnvoll?

Nein. Der Xeon lässt sich nicht übertakten und kann auch super mit nem kleinen Kühler gekühlt werden und das sogar leise.

ok also keine wasserkühlung
dann werde ich mir den rechner so zusammen stellen wie Metaxa1987 in post #25 gepostet hat.
danke für eure hilfe

Zurück
Oben