Mein Explorer stürtzt bei rechte maustaste ab

Kingfisher OK

Rear Admiral Pro
Hallo zusammen
Ich habe ein ziemlich dummes Problem: Seit neustem kommt bei mir die Meldung: Explorer.exe
funktioniert nicht mehr .
Das passiert aber nur wenn ich auf irgendeinen Ordner mit der rechten Maustatste klicke.
Ich kann auch nicht entf drücken oder Strg+c. Kann mir hier irgendeiner weiterhelfen?
Danke

RAM testen. USB Eingabegeräte? Mal deinstallieren und neu erkennen lassen. Windows neu aufsetzen.

Nein es kann doch nichts mim Ram zu tun haben oder?
die rechte maustaste funktioniert aber auch wenn ich entfernen drücke kommt die Fehlermeldung
Noch eine Frage : wenn man rechte maustaste drückt käme ja normalerweise ein kontextmenü... oder wie heißt das?
Naja zumindest wenn ich direkt auf C:/ rechte Maustaste drücke dann geht es dann ommt diese Menü. kann es sein das im kontextmenü ein programm ist das nicht aufzumachen geht. man kann ja normalerweise auf überprüfen mit kaspersky und so was klicken .
kann man sich irgendwo anzeigen lassen was im kontextmenü stehen sollte?
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch mal. Irgend'ne Shellerweiterung (bei mir war's GnuPG) macht da Faxen.
Abhilfe: Autoruns starten, mögliche Kandidaten deaktivieren und dann den Explorer.exe-Prozess neu starten.

HTH.

Zurück
Oben