Mein Gamer PC

bpm

Cadet 4th Year
Hallo Leute!
Ich habe es endlich geschafft,nach Wochenlangen hin und her,ein System zusammen zu
stellen.Ich hoffe das ich eure zustimmung bekomme.:)
Lob und kritik ist erwünscht ;)
Mein System:

Coolermaster Stacker 832 Black 205,47€
Asus P5N-E SLI 96,15€
2X Kingston HyperX Dimm 2GB DDR2-800 Kit 222€
Intel Core Duo E6700 258€
Leadtek WinFast PX8800GTX 460€
2X Seagate ST 3250620 250GB (Raid) 108€
Be Quiet BQT P6 Pro-600w 122€
Optische Laufwerke sind schon da,beide SATA

Hey, folgendes hätt ich umzuändern:

Board: Gigabyte DS3R (SLI brauchst nicht und mit P35 ists zukunftssicherer)
Ram: Bist dir sicher, dass du 4 Gigabyte brauchst? Ansonsten würd ich dir zu nem 2x 1024 DDR2-800 von z.B. MDT raten
CPU: nimm lieber den E6850, der Preis des E6700 steht nicht im guten Verhältnis zur Leistung
HDD: Samsung Spinpoint T166

Hallo marcial!
Das Asus hab ich genommen weil es gute kritiken hat,aber vor allen weil es ein komplett Deutsches Handbuch hat.Ich bin mir nicht sicher das es ein Deutsches Handbuch bei
Gigabyt gibt,das ist aber wichtig für mich.
4GB Ram sollen im DC Laufen.
Warum die Spinpoint T166?
Den E6850 ist Super aber wo gibts den?

Zuletzt bearbeitet:
den E6850 wird es ab dem 22.juli geben, da bringt Intel neue Prozessoren raus und senkt preise, z.B. die des Q6600 um die hälfte auf 266 €, aber es sind nocht mehr Prozessoren betroffen, aber es lässt sich leider noch nicht sagen, welche billiger werden und um wie viel

Bei dem Gigabyte Board scheint es kein Deutsches Handbuc zu geben, hab mal auf die page geschaut und leider auch keins gefunden :( aber ein P35 sollte es sein ;)

mStyle schrieb:
den E6850 wird es ab dem 22.juli geben, da bringt Intel neue Prozessoren raus und senkt preise, z.B. die des Q6600 um die hälfte auf 266 €, aber es sind nocht mehr Prozessoren betroffen, aber es lässt sich leider noch nicht sagen, welche billiger werden und um wie viel

Bei dem Gigabyte Board scheint es kein Deutsches Handbuc zu geben, hab mal auf die page geschaut und leider auch keins gefunden :( aber ein P35 sollte es sein ;)

Ich wußte das der E6850 erst ende Juli rauskommt;),naja,aber ich will nicht mehr warten,denn irgendetwas neues ist ja immer in "Sichtweite".;)
Aber jetzt mal zum P35. Was bringt der mir jetzt.:o

Unterstütz die neuen Quads und das DS3r z.B. unterstützt DDR3.

Ich würd schon noch warten, weniger als 2 Wochen, dafür aber ne Riesenersparnis. Der 6700 lohnt nicht, da solltest wenn dann zum 6600 greifen - aber wie gesagt, warte doch die 12 Tage.

Die Gigabyte-Manuals sind btw. im Normalfall multilingual - aber aufjeden Fall alle recht schlüssig und bebildert - was heisst, dass auch das Englische leicht zu Verstehen ist. Und im Notfall gibts ja immer das Forum.

@marcial: das sind ein wenig mehr als 12 tage :P .. wir haben juni nd erst am 22.juli werden die preise gesenkt ..

also wenn du geduldig bist dann wartest und kaufst dir einen E6750, wenn du dir einen E6850 holst kannste dir auch direkt nen Quad core kaufen weil der genau so teuer ist ... aber ich kenn das ich will mir jetzt auch nen neues system kaufen und bin auch nicht geduldig genug :D Und ich muss marcial recht geben die Gigabyte Handbücher sind echt ganz gut zu verstehen und auch nicht so groß wie die von Asus und so :D

Äh lol ja, ich hätt schon gern jetzt Sommerferien und nicht noch 7 Klausuren :P - da ists wohl mit meiner Zeitrechnung durchgegangen.

Ein E6700 lohnt sich einfach nicht. 100€ für ein paar MHz mehr im Vergleich zum E6600. Der Leistungsunterschied ist minimal.
Kauf dir einen E6600 (den kann man normalerweise locker auf 3GHz übertakten) oder du wartest auf die Preissenkung.
530 Watt reichen vollkommen aus beim Netzteil.
Würd auch ein neues Gigabyte Board nehmen. DS3r P35 ohne DDR3 support oder das DS4 P35
Auf welchen Auflösungen zockst du?
Zum zocken reichen 2GB von 4GB hast du nichts. Welches Betriebsystem
2*1GB MDT 800MHZ CL5
Èin CPU Kühler fehlt noch. Willst du oc?

Boah,ihr macht mich total fertig:freak:.
Ich weis nicht ob ich noch warten kann und will. Ich bin jetzt seit JANUAR dran mir ein System zu basteln und immer hör ich warte bis Mai, die große Preissenkung kommt.
Jetzt soll ich warten bis Ende Juli:mad:.Ihr macht es mir wirklich nicht einfach.
Naja ich werds auf jedenfall Versuchen;).
So,mit dem Gigabyt Board werds es mir Überlegen.
4GB-Ram sollen im Dual Channel Betrieb laufen.
Ich habe ein 19Zöller, auflösung: 1280X1024.
Netzteil: 530w wenns reicht,ist es OK.:)
So ab jetzt Bitte nur noch gute Nachrichten,alles andere Bitte verkneifen;),

Die Frage ist, ob du 4 GB überhaupt brauchst oder nicht lieber 2 GB im DualChannel laufen lassen solltest.

Wenn du Vista 64bit als OS nimmst, sind 4 GB ok - ansonsten sind sie unnötig.

Nimm aufjeden Fall das Gigabyte oder ein anderes gutes P35 Board - wenns Geld reicht auch gern von Asus - und überlegs dir nicht bloß ^^.

Angesichts deines Monitors solltest dir überlegen, ob sich ne 8800 GTS 320MB nicht mehr lohnt, als ne GTX.
Ich hab ebenfalls ne 8800 GTS 320MB und für Auflösungen bis 1280x reicht die locker - imo läuft wirklich jedes Spiel auf max. Details mit max AA und AF flüssig.

Erst bei höheren Auflösungen lohnt sich die große GTS oder gar die GTX - also spar hier lieber die Euro (ist ja einiges) und rüste in nem Jahr oder mit ner neuen Graka nach.

Ein Netzteil von 500W würde btw. auch locker reichen - ich hab 450W (E6600 - 2GB RAM - 8000 GTS 320).

Und warte wirklich lieber - weil im Nachhinein regst dich derb auf, wenn alles günstiger geworden ist und du noch soviel Geld für dein Sys ausgegeben ist (ich hab mich da immer sehr aufgeregt).

Gor3ng schrieb:
kannste mir deinen alten nicht verkaufen ;)

Wenn ich mit dem Neukauf noch ein bisschen warte,dann wird der Preis für meinen alten
wohl wieder Steigen.:D

Zurück
Oben