Mein Gaming PC

Picus

Lt. Commander
Budget: max. 675€

Verwendungszweck:
Gaming: 24" Full HD: 1920 × 1080 HDMI o. DVI (Acer H244HAbmid), Qualität: hoch, Spiele: CSS, Portal 2, ...
Photoshop, Adobe Premiere (Also manchmal Foto- und Videobearbeitung)
Internet und Office.

Geplante Nutzungszeit:
2-3J (also soll schon lang halten)

Was ist bereits vorhanden?:
Will nix vom alten PC nutzen. Der ist wirklich schrott.

Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust du es dir zu?: Ja, schon 2. waren aber ältere.
Wann soll gekauft werden?: in ca 4-5 Monaten

Meine Zusammenstellung:
pc.jpg

Kann man noch verbessern? Sollte ich doch zur GTX460 greifen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Frag in 5 Monaten noch mal. Bis dahin kann sich einiges geändert haben.

Außerdem brauchst du kein p67 -Board. H67 reicht. Vielleicht sogar ein H61 Board?. Oder hast du vor aufzurüsten?

Frag in 4 Monaten nochmal nach... bis dahin gibt es die neuen Bulldozer-Cpus von AMD und nächstes mal bitte eine Budgetgrenze nennen!

Budget hab ich genannt. ;)

OK. werd noch ma fragen... wenn die zeit kommt :D

aber kann mir jemand für JETZT sagen; GTX460 o. HD6850

xlolx schrieb:
Budget hab ich genannt. ;)

OK. werd noch ma fragen... wenn die zeit kommt :D

aber kann mir jemand für JETZT sagen; GTX460 o. HD6850

Ganz andere Karte: HD 5850 Sapphire Extreme für knappe 107,- EUR :)

Stärker als die HD 6850 und dafür günstiger.

Würde an deiner Stelle auch nochmal Fragen wenns soweit ist.
Und evtl. noch auf Prioritäten schaun, das Board/Netzteil kommt mir recht überdimensioniert vor.
Außerdem gibts für den Preis bei der CPU wohl auch bessere Alternativen. Gerade dann vll. bei den neuen AMDs.

Grafikkarte musste auch abwarten, vll liegt dann ne GTX 560 z.b. schon in deinem Budget oder halt 6950 sowas...

Gruß

Ganz andere Karte: HD 5850 Sapphire Extreme für knappe 107,- EUR

Dem kann ich nur zustimmen. Ich würde ebenfalls diese nehmen. Für 107 einfach unschlagbar und nicht unbedingt länger "haltbarer" wie eine 560 Ti.
Hier noch ein Performance-Rating um abzuschätzen, wie gut die Karten sind.

Traxx555 schrieb:
Würde an deiner Stelle auch nochmal Fragen wenns soweit ist.
Und evtl. noch auf Prioritäten schaun, das Board/Netzteil kommt mir recht überdimensioniert vor.
Außerdem gibts für den Preis bei der CPU wohl auch bessere Alternativen. Gerade dann vll. bei den neuen AMDs.

Grafikkarte musste auch abwarten, vll liegt dann ne GTX 560 z.b. schon in deinem Budget oder halt 6950 sowas...

Gruß

Wieso überdimensioniert????

Ich hab gedacht Sandy Bridge is gudd.
der i3 2100 macht schon den Phenom II X6 1075T nass.
Für Gamer? Zwölf CPUs Bis 175 Euro im Vergleich >>> Benchmarks: StarCraft 2

würde mir dann auch ne XFX Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-695A-CNFC) und nen Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) und TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) leisten. Wenns denn billiger wird.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Bleib bei Intel. Wenn du nicht nen simplen Office rechner haben willst ist AMD meiner Meinung nach murks. Sandy Bridge ist einfach so günstig, dass nichtmal im Mittelfeld AMD mithalten kann.

Bin aber seeehr gespannt auf Bulldozer. Irgendwie gönne ich es auch AMD mal wieder vorne zu sein. Das würde den Markt mal etwas beleben. Glauben tue ich es aber nicht. Nimm die 5850 Extreme und anstatt den 2400 den 2500K. Geringer Aufpreis, nen P67 Board hast du ja (unnötoger Weise) eh shcon genommen, und mehr Leistung. Graphikkarte reicht vollkommen aus, auch wenn der Preis nicht danach aussieht.

wieso meinen alle ein p board ist unnötig????

es gibt doch P67, H67 und Z68.

gibts da (große) Unterschiede?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben