mein Headset geht einfach nicht mit Teamspeak!

Gotteshand

Banned
Hallo wenn ich ins falsche Unterforum gelandet bin, dann bitte verschieben.
Ich habe gestern nen HEadset gekriegt und habe an mein Kopfhörer und Mikroeingang angeschlossen. Danach wollte ich mit meinen Kumpeln in Teamspeak kommunizieren. Aber es ging einfach nicht. MUss ich bei meinem Soundtreiber was einstellen? Ich hatte vorher noch nie ein Headset und kenne mich absolut nicht aus damit. bitte um schnelle Hilfe, weil wir heute abend TrackmaniaNations zocken wollen
noch ne kleine frage: mein KUmpel hat ne ISDN Leitung, würde TR Na damit auch gehen oder ist die verbindung doch zu langsam?
edit: habe realtek onboard sound

Was funktioniert nicht?

Ich rate mal, dass das Mikrofon nicht geht bzw. deine Freunde nichts gehört haben. Ist das Mikrofon eingeschaltet? Bei manchen Headsets gibts da einen Knopf dazu. Außerdem muss das in den Audioeinstellungen bzw. beim Windows Lautstärkeregler auch eingeschaltet werden (standardmäßig ist es aus).

Was TMN betrifft: Das weiß ich nicht. Vermute, dass es geht, aber garantieren kann ich es nicht.

Ich rate mal, dass das Mikrofon nicht geht bzw. deine Freunde nichts gehört haben
genau, richtig geraten
ne mein HS hat son Knopf nicht

Benutzt du Windows XP?
Dann probier mal folgendes:

Start->Systemsteuerung->Sounds, Sprachein/-ausgabe und Audiogeräte->Souds und Audiogeräte-> auf den Reiter "Stimme"-> bei Stimmenaufnahme auf "Lautstärke"-> Regler ganz hoch bei "Mikrofon" (und Haken setzen)->dann unten drunter "Erweitert"*-> 1 Mikrofon +20dB Anhebung

*Falls du "Erweitert" nicht siehst, klicke links oben auf "Optionen" und setz einen Haken bei "Erweiterte Einstellungen"

Dann bei Teamspeak2 wählst du:

Settings-> Sound Input/Output Settigs-> Haken bei Voice Aktivation und den Regler zunächst sehr nah an "whisper" setzten.
dann auf Settings-> Options-> bei "Device" deine Soundkarte auswählen.

mehr fällt mir atm nicht ein

mfg AJ

Zurück
Oben